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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab die Suche schon betätigt aber nur VERKAUFE Topics gefunden :-(

Ich hab mal ne Frage zum Tommaselli Kurzgasgriff, also ich hab mir das Gasrohr und den Tommaselli (waagerecht) gekauft..... muss ich das Gasrohr kürzen wenn ich denn Gasgriff an das Rohr schrauben will??? In dem Gasgriff (unter dem Gummigriff) ist ja bereits ein "Rohr"......

Ich hatte mir das so vorgestellt das man das Gasrohr kürzen muss und dann den Gasgriff fest schrauben muss... sind ja die zwei Inbus schrauben zum festklemmen dran....

PS: Falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt hab, muss ich mich entschuldigen, aber kann es nicht besser schildern/ erklären :-D

Gruss Martin

Geschrieben

aaaalso.

ich hab auch lange darüber nachgedacht,als ich mir das teil geholt hab, wie ich das denn anstellen sollte..

und bin drauf gekommen!

du musst das originale gasrohr rausnehmen,das polini gasrohr reinstecken,sofern du das hast,weil das nötig ist,um den kurzhubgasgriff zu montieren.

am neuen gasrohr ist ein loch vorgebohrt,wenn du an der rechten seite das bedienelement für licht und hupe abmachst,erscheint dir ein loch im lenkerunterteil.

dort musst du dann das gasrohr festschrauben,dann hält das rohr still und du kannst den kurzhubgasgriff mittels imbuss festschrauben..

cu,ivano

P.S: falls fragen,PM!

Geschrieben

das "rohr" im griff ist nur plastik.

auf keinen fall was vom polini rohr absägen! das hat so schon seine richtigkeit.

möchte nicht wissen, was geht, wenn dir bei 80 (oder von mir aus 70, 60!) derplastikgriff durchbricht und die hand ins leere fällt :-(:-D:-(

gruß m.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@gerhard

beschreib mal was man beim selberbasteln braucht! hab noch keine kurzhubgasgriff will mir aber einen zulegen aber wenn man das selberbaun kann wieso unnötig kaufen!

weil die polanski teile werden ja auch immer teurer!

mfg

dominik

Geschrieben

Du brauchst doch einfach nur ein Stück Rohr, das stbil genug ist und den rcihtigen Druchmesser hat, oder steh ich jetzt auf meinem Schlauch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also ich hab das Polini Gasrohr mit dem original Plastig am Ende fest und halt hinter dem Lichschalter, wie schon gesagt wurde, ne Bohrung und dann Schraube rein, fest!

Da hab ich dann die Bremspumpe und den Kurzgasgriff dran, geht wunderbar!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

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    • Ich würde klar die CP nehmen, bei der STF ist der Wirkungsradius, da wo die Bremsklötze anliegen, klar kleiner als bei der CP. Dadurch wird sie schneller heiß und könnte eher zu Bremsfading tendieren. In wie weit das wirklich in der Praxis wirklich vorkommt....man weiß es nicht. Für mich wäre dies aber ein Pro-CP Punkt. Zudem bekommst Du viele Teile, wie Dichtungen für die CP-Bremse auch bei 8.1 auf der Homepage. Eventuell ist sogar die STF ebenfalls von 8.1 gefertigt, sieht ja schon sehr ähnlich aus.   Da ich in der Vergangenheit mehrere schieflaufende Trommeln der diversen MMW- Bremsen hatte, die Trommel war dort immer der Schwachpunkt, würde ich keine Scheibenbremse mehr mit Gusstrommel und klassischer Optik fahren. Wenn es um reine Bremsleistung geht, können die Asiadinger das sicher genauso gut. Bleibt der persönliche Geschmack.
    • Danke, dass ist mal sehr interessant für mich. 
    • Links oben ist richtig...The Marvelous Marvelettes! Rechts oben stimmt leider nicht...
    • Das Thema Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall wichtig - und auch das der TÜV-Prüfer bei der Eintragung möglichst so eine Bremse schon mal gesehen hat. Der Schriftzug "FOR RACE USE ONLY" hilft natürlich auch nicht - weder bei CP noch bei STF.   Und die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Wer es möglichst original haben will, kann sich ja die innenliegende Scheibenbremse auf Halbhydraulik umrüsten. Interessanterweise gibt es dazu ja inzwischen wieder eine Menge Ersatzteile.   Bei mir wird es wohl die CP werden - auch wegen dem Gewicht. Das sind ja ungefederte Massen und damit für die Federung und die Bremswirkung nicht unwichtig.
    • Alle MMW -Produkte zu verlieren war wirklich eine Schande!
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