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GS3 GS4 Hoffmann Teile


Empfohlene Beiträge

Werde mich die Tage von diversen Teilen trennen,

viel Kleinzeug, viel ganz altes, viel Schrott.

Teileweise keine Ahnung was ich da habe,

ebay wäre das einfachste, aber mache lieber Geschäfte hier

Grob ne Vorauswahl wo mir ein von bis Preis fehlt

Gs3 Zylinderhaube,gestrahlt,grundiert gut

Ulma Radkappen,leicht knittrig,

Schwanenhals Gepäckträger GS, neu verchromt,aber nicht schön,teilweise Teile doppelt

Schlitzrohr 044

Schlitzrohr 107, die eine Seite ohne Nr und anderes Bohrbild

das inox schlitzrohr am t3 rahmen passt nicht,hat keine Nr ?

Lufthutze für auf Backe?

gs4 choke teil

zylinderhaube hoffmann

Rest siehe Fotos

Danke

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Zu den Bringern gehören auf jeden Fall schon mal das 044 für SS180 (ab spät 1965) und Rally180, €150-€200 sind da locker drin, sowie die Ulma-Radkappen von ab ca. 1958 (ohne Innenscheiben, eine Halterung, keine Spinner, zum herrichten), ca. €50

Die 50er Backenhutze kann auch bis zu €150 bringen, dazu musst du aber wohl nach Frankreich damit...

Sind nicht meine Preise, so hab ich die Teile in letzter Zeit weggehen sehen...

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Zu den Bringern gehören auf jeden Fall schon mal das 044 für SS180 (ab spät 1965) und Rally180, €150-€200 sind da locker drin, sowie die Ulma-Radkappen von ab ca. 1958 (ohne Innenscheiben, eine Halterung, keine Spinner, zum herrichten), ca. €50

Die 50er Backenhutze kann auch bis zu €150 bringen, dazu musst du aber wohl nach Frankreich damit...

Sind nicht meine Preise, so hab ich die Teile in letzter Zeit weggehen sehen...

Das sind aber schon NOS Preise für das 044 Rohr, das angebotene braucht noch sehr viel Pflege !

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weiter gehts

hab ich noch nie zum verkauf hier gesehen oder auf die schnelle gefunden:

GS4 Getriebe (oder ss180?)

komplett,gut,nur schlecht gelagert,

sowie alle restlichen gs4 oder ss teile auf dem foto

bremstrommel ist für hinten

die welle ist zu verrostet

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Zur Frage GS/SS Getriebe, viel Spass beim Zählen, SS hat bei gleicher Primär immer einen Zacken weniger.

GS: 1. Gang 12/58= 1:14,72

GS: 2. Gang 16/54= 1:10,28

GS: 3. Gang 20/50= 1: 7,61

GS: 4. Gang 24/46= 1: 5,84

SS: 1. Gang 12/57= 1:14,47

SS: 2. Gang 16/53= 1:10,09

SS: 3. Gang 20/49= 1: 7,46

SS: 4. Gang 24/45= 1: 5,71

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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