gattinator Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Werden nur geklebt. Dementsprechend selten sind die Dinger heute,da sich der Kleber im Laufe von 50 Jahren verabschiedet hat, und die Dinger damit abfielen.Und genau das sind dann die "Kleinigkeiten", welche den Wert eines Fahrzeugs schnell wieder relativieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hatte gerade mal im Web unter Vespa Augsburg Bilder angesehen.Die meisten Vespen hatten keinen Schriftzug mehr.Die scheinen aber ein sehr hohes Eigengewicht zu haben, das sie sobald der Kleber nachlässt runter fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 eingentlich nicht , die sind sehr zerbrechlich und leicht , den kleber von damals denke ich kann man mit heutigem kleber nicht vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 17. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2013 So, nächstes Wochenende bekommt Sie ein neues Zuhause!Sie zieht zu Ihrer ein Jahr älteren ital. Schwester und zu den anderen Artgenossen!Bin mal gespannt wie gut die Substanz wirklich ist.Danke für Eure Meinungen.2TaktPS.: bin noch auf der Suche nach einer ACMA eventuell wäre ich zu einem Tausch nicht abgeneigt.Muss aber erst mal sehen und überlegen, vielleicht auch nicht.Bin jetzt mehr durch Zufall und einem älteren Kontakt an die Augsburgerin gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Was hast denn jetzt gezahlt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Haben uns auf 1850,00 geeinigt. Denke ist OK.2Takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Der wladimir hier im GSF hat die GS/4-Schriftzüge mal als sehr gutes CNC-Repro aufgelegt. Mit der NOS-Vorlage könnte der da bestimmt auch was Schönes zaubern Nur mal so angenommen, dass er bereits einen originalen 125er und einen originalen 150er von mir für eine Repro bekommen hat...Wär supi, ne!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Nur mal so angenommen, dass er bereits einen originalen 125er und einen originalen 150er von mir für eine Repro bekommen hat...Wär supi, ne!? Eine sehr gute Tat Sascha! Jetzt muss ihm nur noch jemand einen kompletten Schriftzug für T/2 bzw. T/3 zur Verfügung stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) genau sascha! schick ihm bitte auch nen originalen T/2-3 edit: und vl. auch ein originales messerschmitt emblem dazu?? Bearbeitet 20. März 2013 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Nur mal so angenommen, dass er bereits einen originalen 125er und einen originalen 150er von mir für eine Repro bekommen hat...Wär supi, ne!? Moooment...Gibt es da schon was?Wer? Wo? Wieviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Eine sehr gute Tat Sascha! Jetzt muss ihm nur noch jemand einen kompletten Schriftzug für T/2 bzw. T/3 zur Verfügung stellen Also ich hätte einen originalen "Vespa"-Schriftzug für T/2-3. Allerdings fehlt die Spitze des Unterstrichs auf der rechten Seite; die Oberfläche ist zudem leicht pickelig, was ich ganz interessant finde, da sich die Machart im Aufbau wohl von den späteren Schriftzügen unterscheidet (also T/4, 125er) - oder hat jemand hier schon diese ebenfalls pubertär verpickelt gesehen?Ich kann wladimir mal fragen, ob man sowas computertechnisch glatt ziehen und reproduzieren kann; werd ihn wahrscheinlich eh bald sehen...Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Also ich hätte einen originalen "Vespa"-Schriftzug für T/2-3. Allerdings fehlt die Spitze des Unterstrichs auf der rechten Seite; die Oberfläche ist zudem leicht pickelig, was ich ganz interessant finde, da sich die Machart im Aufbau wohl von den späteren Schriftzügen unterscheidet (also T/4, 125er) - oder hat jemand hier schon diese ebenfalls pubertär verpickelt gesehen?Ich kann wladimir mal fragen, ob man sowas computertechnisch glatt ziehen und reproduzieren kann; werd ihn wahrscheinlich eh bald sehen...Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? Die rechte Seite meines Schriftzuges ist komplett. Den hab ich aber aus Panik ihn zu verlieren, sehr fest geklebt Ich hab Angst, dass er beim Versuch, ihn wieder abzulösen, kaputt geht Evtl hilft auch ein gutes Foto von meinem, um die digitale Vorlage, die von deinem erstellt wird, zu vollenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Also ich bin nicht so der PC-Fräs-und sonstwie-tüdeln-Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dass nicht hinkriegen kann.Kann mir sogar vorstellen, dass man für die Spitze auch Peters Repro oder sogar einen "vollen" Schriftzug der Italiener dafür heranziehen und das Ganze dann "faceliften" kann..@ Solid, wo gehsse!? Rück das Siebdruckteil raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 ...Was mir dringender ist, ist ein "siebgedrucktes" Messerschmitt-Emblem. Einer unter uns Verdächtigen hat so ein Teil ja in der Schublade liegen...Vielleicht wäre ja hier auch eine solide Lösung möglich, solide Lösung? Was!? Wer!? Sehr solide sogar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Rück rüber den Blechscheiß!Kost als Brief 58,-€!Stellst Dich aber auch immer an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 ...Stellst Dich aber auch immer an... Ich doch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Den Siebdruck fände ich auch noch interessant.Finde persönlich den Vespa Schriftzug von Peter auch voll ok.Im Zweifel nochmal neu verchromen lassen....warum das Rad neu erfinden?Es gibt aber interessanterweise auch wohl da verschiedene Versionen.Einmal flach wie man es kennt...also hohlgeprägt flach mein ich.Und einmal hohlgeprägt plastisch, wo der eigentliche Schriftzug quasi auf dem Unterstrich steht und das p optisch ne Kante bildet.Hab mal nen Bild von jobs HC geklaut, da sieht man das schön. Bearbeitet 20. März 2013 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 So, das Wetter war Heute ja ganz schön!Habe die Augsburgerin mal grob abgestaubt bzw. gesäubert um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, aber seht selbst.Habe das Trittblech mal mit Aceton abgewaschen, ist wohl mal geschweißt worden, an einer Stelle kaum auch die original braune Piaggio Grundierung zum vorschein.Aber alles in allem glaube ich eine gute Substanz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 so muss dashammer kiste und das zu dem preisvor allem wenn man überlegt dass schon für 125er pxen bald 2K aufgerufen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Wie schon oben geschrieben, Preis war mehr als in Ordnung, man hätte auch mehr bezahlen können!2Takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aero Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Auch von mir aller herzlichsten!!!! Ich habe dieses Jahr bei einer T4 150 Bj. 59 zugeschlagen und bereue keinen Cent, keine Zeit und keinen Aufwand! Formgebung, Aufbau, Features alles ein Traum ; )Gruß und viel Spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Wenn ich in die Garage komme gefällt sie mir jeden Tag besser, nur gut das ich sie vor Wochen nicht weiter verkauft oder getauscht habe. War ja eigentlich auf der Suche nach einer ACMA, aber in den gebauten Stückzahlen sollte wohl irgendwann mal eine aufzutreiben sein zumal ich jetzt gute Verbindungen nach France habe (der Sprache wegen). Da dürften dann eventuelle Verhandlungsgespräche besser laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815-Name Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 ich find die auch richtig schön. Auch beim mehrfachen anschauen --- Viel Spass damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 So, nach einem halben Jahr ( Tank reinigen, Vergaser reinigen und Sprit zufuhr erneuert )habe ich sie endlich mal ans laufen bekommen!Und zu meiner Überraschung und Freude geht die gesamte Elektrik tadellos!Schalten und fahren tut sie auch aber es muss noch einiges Überholt und Eingestellt werden bis zur Vollabnahme.Freudige Grüße 2Takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 sehr schön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 So, steht jetzt beim Händler meines Vertrauens zur Vollabnahme in der nächsten Woche!Denke der wird es schon richten, dann ist sie hoffentlich wieder auf der Strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Jaaaaaaaaaaa, geschafft!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Erste kleine Ausfahrt nach über 30 Jahren Stillstand!Einfach supi! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Nur geil das teil ! Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Der erste Sommer nach "wieder" Inbetriebnahme ohne tech. Probleme gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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