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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe folgenden Auspuff an meiner Vespa ...

( http://www.scooter-c...AUSPUFF_AUSPUFF )

Der sieht wirklich gut aus, allerdings ist das Ding sau laut. Ich würde den gerne irgendwie leiser bekommen ohne mir einen anderen Neuen kaufen zu müssen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich überlege Dämmwolle reinzustopfen. Lohnt sich das bzw bringt das auch was? Ich hab keinen Plan, wie das Ding von innen aufgebaut ist.

Gruß!

Bearbeitet von ichunsoweiter
Geschrieben (bearbeitet)

OEM bedeutet Origial Equipment Manufacturer. Das ist keine "Marke" QOEM.

Dämmwolle reinstopfen ist sinnlos.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Leider kann man das Teil nicht wirklich sinnvoll Dämmen.

Einzige Möglichkeit wäre, dass Ding rundrum aufzutrennen. Dann siehst du auch wie´s innen aussieht und weisst, was du tun kannst.

Das ist natürlich wegen des Chroms keine wirkliche Option.

Abgesehen davon, wundert mich das etwas, wenn der wirklich laut ist. Ich würde erstmal prüfen, ob die Verbindungstellen vom Alukrümmer zum Auspuff und vom Zylinder zum Alukrümmer richtig dicht sind. Sonst wird das schnell sehr laut.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Verbindungsstellen sind dicht, das Ding is immer noch scheiße laut! Würde den gerne drauf lassen, aber angesichts der Lautstärke ist das nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand mit Alternativen helfen bzw. Erfahrungswerten!

Geschrieben

Kerniger wäre ja okay, aber das Teil brüllt. Da hört sich ne normale Fuffi wie ein E-Roller an :-) 

Obwohl verchromt echt geil aussieht, werde ich wohl wahrscheinlich auf nen anderen Pott zurückgreifen müssen.

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    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
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