Zum Inhalt springen

Tank leer


sir96275

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Gemeinde, ich muss mal herum fragen, was sich über den Winter ereignet hat.

Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt, (abgedeckt, Vergaser leer laufen lassen) und gestern als ich sie wieder abdecken wollte, war unter dem Roller ein Benzin/Ölgemisch. Ich muss sagen ich tanke 1:40 wegen meinen getunten Motor. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kam aus dem Tank die ganze Flüssigkeit? Also der tank ist komplett leer!! Könnte mir einer mal sagen was evtl. das Problem ist/war?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn war zu?

Wenn ja: Benzinhahn defekt und die Suppe ist Dir ins Chassis gelaufen.

Wenn nein: Schwimmer oder Schwimmernadel defekt / verklebt / hängt und hat den Vergaser (die Schwimmerkammer) überlaufen lassen. Entweder über Kurbelhg´gehäuse in den Auspuff oder evtl. auch über eine lose / undichte Benzinschlachbanjoverschraubung in die Vergaserwanne und von dort aus nach draußen auf den Motor.

Boah, zu lahm.

Ach ja: 1:40 ist nicht unbedingt besser für Tuning als 1:50.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sprit im Motor und Auspuff ist, merkst Du das beim Kicken. Stell sicherheitshalber eine mittelkleine Wanne unter / hinter den Anus des Mopeds und kick langsam und ohne Zündung.

Schwimmer sitzt am Vergaser; dafür muß der Tank nicht raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Kickstarter teste ich morgen, und melde mich dann wieder. Also erstmal recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe, hoffe es ist nichts ernstes :-)

Da ich Probleme vor dem Winter mit Vergaser gehabt habe, bei Vollgas hat sie wenig Benzin gezogen, und nach dem reinigen ging es wieder, habe ich evtl. am Vergaser was vergessen oder nicht wieder so verbaut wie es sich gehört. Deswegen auch diese Ursache mit dem Leck.......jetzt . Gibt es Explosionszeichnungen vom Vergeser was alles drin sein soll?Könnte evtl. mir eine Dichtung kaputt gegangen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird.

In Verbindung mit undichter Schwimmernadel kann die Suppe langaam raussuppen.

Oder ganz klassisch Undichtigkeiten an den Vergaserdichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt...

Wenn gaaaanz voll, steht das Benzin bis über dem Entlüfterröhrchen. Da kann der Benzinhahn zu sein und trotzdem läuft es raus

in den Vergaser. Aber nicht den ganzen Tank leer!

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird...

Ja! ...oder das Röhrchen ist ganz rausgerutscht aus'm Benzinhahn.

Dann kann auch der ganze Tank leerlaufen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information