Zum Inhalt springen

ScootRS.com


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Bekomme die nächste Woche über nochmal Post aus Vietnam (nachdem bei meiner ScootRS Scheibe was gefehlt hat) und der Verkäufer meinte er könne noch ein paar andere Teile dazupacken. Würd dann eben der Preis von der HP + anteilig Versand + anteilig Zoll kosten.

www.scootrs.com

Janis,

Yeah, I for got that housing switch and lever support for the brake. let me know what you friends need. I can send them together.

Thanks

Danny

wrote:

Hi!

The brake arrived safe today, but the chromed hydraulic disc lever support

as shown on the picture in the auction is missing. Perhaps you could send some

other parts from scootRS with it? I would ask some friends of mine, if they

need anything, so that the costs für the mail are lower than ordering

seperately.

Yours, Janis

Hatte er heute nacht zurückgeschrieben, also, wenns nicht zuviel wird kann ich wohl noch was dazu ordern.

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Bremse privat über ebay bei ihm gekauft, da er ein Teil vergessen hat schickt er das nach. Versand würde dann auf ihn gehen. Da aber ScootRS bei ihm um die Ecke ist (oder er selbst dazugehört) könnte er auch einige Teile dort kaufen und mitschicken, Versand würde dann zwar auf mich gehen, aber er kann die Teile mit etwas Glück als Geschenk oder zumindest mit niedrigerem Warenwert deklarieren, wodurch der Versand erheblich billiger ist als normal. Und da sicher außer mir noch jemand etwas von dem Laden will dachte ich wenns nicht zuviel wird kann ja gerne jemand noch was mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Versand würde dann zwar auf mich gehen, aber er kann die Teile mit etwas Glück als Geschenk oder zumindest mit niedrigerem Warenwert deklarieren,....

dann frag ihn doch mal bitte ob er das wirklich als geschenk machen würde bzw ob er bereit ist eine proforma invoice über Muster "ohne Wert" (warenwert je 1-5 $) zu schreiben.

Davon hängt es ja erstmal ab ob die sache interessant ist oder nicht

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Versand würde dann zwar auf mich gehen, aber er kann die Teile mit etwas Glück als Geschenk oder zumindest mit niedrigerem Warenwert deklarieren,....

dann frag ihn doch mal bitte ob er das wirklich als geschenk machen würde bzw ob er bereit ist eine proforma invoice über Muster "ohne Wert" (warenwert je 1-5 $) zu schreiben.

Davon hängt es ja erstmal ab ob die sache interessant ist oder nicht

Danke!

denke schon das es geht, ging bei der Bremse die ich schon bekommen hab auch. Hab ihm grad noch ne Mail geschrieben. Wird wohl etwas dauern, bis er zurückschreibt, dort ist grade 4Uhr morgens (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Versand würde dann zwar auf mich gehen, aber er kann die Teile mit etwas Glück als Geschenk oder zumindest mit niedrigerem Warenwert deklarieren,....

dann frag ihn doch mal bitte ob er das wirklich als geschenk machen würde bzw ob er bereit ist eine proforma invoice über Muster "ohne Wert" (warenwert je 1-5 $) zu schreiben.

Davon hängt es ja erstmal ab ob die sache interessant ist oder nicht

Danke!

also ich hab mal mit scoot rs gemailt. rechnung schreiben die so wie man ihnen das vorgibt...für ne muster freischreibung beim zoll ist also wichtig, dass pro position auf der rg nicht mehrals 5 stück aufgeführt sind mit einem gesamtpositionswert von nicht mehr als 25 EUR (so bekomme ich das jedenfalls immer beim zollamt FMO durch)...wer genauere infos braucht, einfach ne PM.

transport (sea / air) sollte auch nicht das problem sein, falls jemand den transport selber in die hand nehmen will und das nicht den vietnamesen überlassen will...

Also: seid vorsichtig mit dem "einfach mal was dazupacken für freunde"...wenn da 12 ancilottis 48 scheibenbremsen und 19 auspufanlagen bei rumkommen, möchte ich nicht derjenige sein dem die zoll und EUST aufgebrummt werden.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trix

deshalb hab ich ja auch geschrieben " bis 5 $" :-D

und das mit den Positionen ist halt abhängig wie man das schreibt. Bei 19 Auspuffanlagen z.B.:

5 exhaust system, material ho-chi-min-steel, goathairpolish-finish, PX80 type, SAMPLE no commercial value, 5 US$ each

5 exhaust system material min-chi-ho-steel, toothbrushpolished- finish, PX125 type, SAMPLE no commercial value, 5 US $ each

usw. :-(

und da braucht man halt eine Vertrauensperson vor ort ....

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trix

deshalb hab ich ja auch geschrieben " bis 5 $"  :-(

und das mit den Positionen ist halt abhängig wie man das schreibt. Bei 19 Auspuffanlagen z.B.:

5  exhaust system, material ho-chi-min-steel,  goathairpolish-finish, PX80 type, SAMPLE no commercial value, 5 US$  each

5  exhaust system material min-chi-ho-steel,  toothbrushpolished- finish, PX125 type,  SAMPLE no commercial value, 5 US $ each

usw.  :-(

und da braucht man halt eine Vertrauensperson vor ort ....

richtig.

nur sollte man das denen da hinten auch sagen, dass die das so schreiben sollten.

erstmal weiss das ja keiner der keine ahnung von verzollungen hat - dann bestellen die leute "mal eben", weils ja so billig ist und sind dann überrascht wenn da noch immens viel drauf kommt - by the way: wo du dich ja offensichtlich damit auskennst: du hast nicht zufällig ein paar zolltarifnummern, von scheibenbremse & co. parat??? dann kann ich mich da mal selber dran machen und mal preise einholen was mich das kg per Luftfracht kosten würde...ich rechne so mit ca. 2,40 - 2,50 USD pro kg (was mag so ein scheibenbremsenkarton wiegen - viell 7 kg??). handling in SGN vielleicht nochmal 25 USD und verzollen werd ich den rotz dann ja selber...

übrigens: so nen toothbrushpolished auspuff nehm ich wohl auch noch :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@triX

ja ne Zolltarifnummer hab ich auch nicht, aber da sollte es keine großen abweichungen geben beim Zollsatz, kenne jedenfalls keinen Strafzoll oder sowas auf irgendwelche Rollerteile. Habe keine Erfahrung mit SGN Importen, nur HK und Taiwan. Hatte da nicht schonmal einer was bestellt? müsste in der Suche zu finden sein.

P.S. dein Preis für Luftfracht ist sehr gut! Wer macht den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. dein Preis für Luftfracht ist sehr gut! Wer macht den?

ich mach mir den selber.

das ist ja das gute. ich schmeiss das mit zu anderen sdg die wir regelmässig daherbekommen - consolidiert...und ich rechne mir nicht selber irgendeine minimum, oder womöglich noch ne iata rate ab...das sind also ek preise. würde dann mit air france oder thai fliegen...per seefracht würds also entsprechent billiger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, werde wohl heute oder morgen ordern, wer noch etwas möchte (vorraussichtlich ohne Zoll aber mit Versandkostenanteil) sollte mir dann schnellstmöglich ne PM schreiben, bitte gleich mit vollem Artikelnamen, Bestellnummer und Preis von der ScootRS Homepage

Bisher hab ich Bestellungen von:

Ben Carr

GLRacer

Blue Baron

Der Papst

Haut rein Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Janis,

I can only got some parts and not all of them. I will mark yes for which I have.

> GLRacer:

Yes    1x Speedometer clamshell --- Product: PV0806 --- $36.00

>

> BlueBaron:

yes  1x Chain tensioner top race --- Product: PLS30301 --- $9.00

no 2x Clutch outer bell sprocket 46 --- Product: PLS319920036 --- $19.00

no 1x Clutch outer bell sprocket 47 --- Product: PLS322220036 --- $19.00

yes 1x Kickstart shaft --- Product: PLS319930031 --- $11.00

yes 1x Kickstart shaft piston --- Product: PLS319030015 --- $8.00

yes 1x Script sidepanel (Lambretta) --- Product: PLS319955051 --- $12.00

yes 1x Wheel jack stand --- Product: PLS31907 --- $4.00

yes 1x Splashplate ss --- Product: PLS3072b --- $10.00  Ser 3 ????

yes 1x Bridge ss --- Product: PLS319950072 --- $10.00 Ser 3 ????

yes 1x Kickstart Series 3 --- Product: PLS319930029 --- $14.00

>

> Ben Carr:

NO  1x Ancillotti-style race seat --- Product: PLS31708 --- $69.00

>

> MITSCH:

yes  1x Dust Cover Rear Chrome PX --- Product: PV0906 --- $6.00

yes 1x Hydraulik disc pads --- Product: PLS30911 --- $5.00

>

> Der Papst:

yes  1x Hydraulic disc lever support Li --- Product: PLS30906 --- $15.00

yes  1x Kickstart Series 3 --- Product: PLS319930029 --- $14

yes  1x Clutch spider --- Product: PLS319020080 --- $10

>

> T5Rainer:

yes  1x Chain tensioner top race --- Product: PLS 30301 --- $9.00

no 1x Manifold 24-30 150/175 cc --- Product: PLS 30614 --- $19.00

yes 1x Wheel jack stand --- Product: PLS 31907 --- $4.00

>

> Arne:

yes 1x vespa gs160 script badge --- Product: PV1543 --- $7.50

yes 1x legshield trim --- Product: PV1512 --- $8.00

yes 2x piaggio badge --- Product: PV1524 --- $6.00

>

> LambrettaSX

yes 5x Chain Tensioner Top Race --- Product: PLS30301 --- 9$

yes 2x Horn Grill Li --- Product: PLS3199500832 --- 9$

yes 2x Horn Grill SX --- Product: PLS319950083T --- 9$

no 5x Horncast badge holder --- Product: PLS319950069 --- 1$

yes 1x Floor runner caps --- Product: PLS319950094+ --- 12$

>

> Mat01

NO 1x Gas tank dual kit Lambretta (black if possible) --- Product:

PLS30607

Let me know if you want me to get these parts.

danny

SO, die Mail hab ich heute morgen bekommen. Wenn keine Einwände bestehen ordere ich das dann so. Die "no" Teile sind Leider nicht über ihn zu bekommen und müssten (falls möglich) direkt bei ScootRS bestellt werden. Geld leg ich aus, bis ich alles hier hab. Ich schick die Sachen danach in guter Ebay Manier nach Überweisung des Geldes und Portos raus.

Mitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janis,

I got everything together and I also have the cost for shipping them. The total for parts is $475 and shipping is $190. I will take another $25 off on the parts. So the total with shipping is $640. Please do not use Paypal for payment as they take a big fee out of this amount. You can send payment by Western Union or send check to my family in France.

Here is the final list of parts

Hans Günther:

1x Hydraulic front disc brake kit (LI-style) --- Product: PLS30903 --- $159.00

Big Lebowski:

1x Panel flashes TV/SX/LIS --- Product: PLS 319755074 --- $14.00

1x Script sidepanel (Lambretta) --- Product: PLS 319955051 --- $12.00

1x Horn/Lightswitch black --- Product: PLS 319281230 --- $6.50

GLRacer:

1x Speedometer clamshell --- Product: PV0806 --- $36.00

BlueBaron:

1x Chain tensioner top race --- Product: PLS30301 --- $9.00

1x Kickstart shaft --- Product: PLS319930031 --- $11.00

1x Kickstart shaft piston --- Product: PLS319030015 --- $8.00

1x Script sidepanel (Lambretta) --- Product: PLS319955051 --- $12.00

1x Wheel jack stand --- Product: PLS31907 --- $4.00

1x Splashplate ss --- Product: PLS3072b --- $10.00  Ser 3 ????

1x Bridge ss --- Product: PLS319950072 --- $10.00 Ser 3 ????

1x Kickstart Series 3 --- Product: PLS319930029 --- $14.00

MITSCH:

1x Dust Cover Rear Chrome PX --- Product: PV0906 --- $6.00

1x Hydraulik disc pads --- Product: PLS30911 --- $5.00

Der Papst:

1x Hydraulic disc lever support Li --- Product: PLS30906 --- $15.00

1x Kickstart Series 3 --- Product: PLS319930029 --- $14

1x Clutch spider --- Product: PLS319020080 --- $10

T5Rainer:

1x Chain tensioner top race --- Product: PLS 30301 --- $9.0

1x Wheel jack stand --- Product: PLS 31907 --- $4.00

Arne:

1x vespa gs160 script badge --- Product: PV1543 --- $7.50

1x legshield trim --- Product: PV1512 --- $8.00

2x piaggio badge --- Product: PV1524 --- $6.00

LambrettaSX

5x Chain Tensioner Top Race --- Product: PLS30301 --- 9$

2x Horn Grill Li --- Product: PLS3199500832 --- 9$

2x Horn Grill SX --- Product: PLS319950083T --- 9$

1x Floor runner caps --- Product: PLS319950094+ --- 12$

THANKS

DANNY

Versandkosten erscheinen recht heftig, wenn man sie aber nach dem Preisanteilen aufteilt sollten recht akzeptable Preise rauskommen. Hab für meine Bremse alleine auch fast 50? hingelegt (Versand).

Die Bank wird für die Überweisung wohl auchnochmal ein paar Euros wollen, leg ich dann auch auf alle um. Hoffe das sich dadurch keiner benachteiligt fühlt. Werde dann sobald die Teile da sind mal errechnen, wer was an Versand und Bank zu bezahlen hat und was es dann zusammen mit den Teilen kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

NEWS

Banküberweisung ging nach ettlichen Problemen gestern raus und Teile sollten dann wohl in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen. Ich schreib dann hier eine Liste in der jeder der mitbestellt hat eindeutig sieht, wie sein Preis zustande kommt (Versandkostenanteil etc.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information