gattinator Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sieht sehr schön aus....hab da grad ein Dejavue ... .Habe noch ein Blech D aus der Zeit...aber kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sieht sehr schön aus....hab da grad ein Dejavue ... .Habe noch ein Blech D aus der Zeit...aber kleiner Ich hoffe wir können mal irgendwann ein Gruppenbild machen Habe gerade das "D" mal vermessen:Breite ca. 60mmHöhe ca. 80mmStrichbreite 14mmLochabstand 47mm Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 klasse olli,bin beeindruckt! der roller wird wieder richtig geschmackvoll!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Danke.Hab hier aber auch beste Hilfe und Vorbilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Wahnsinn, was du aus dem Lack rausholst! Klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hi, bin seit Stunden daran die Seitenhaube einzustellen...beide Bügel sind vom Vorbesitzer zig mal verbogen worden...und der eine war ja ganz ab... Wie weit muß die aufgehen ?Hab die zwar jetzt so weit das sie geschlossen passt und die Bügel nicht schleifen, aber ich weiß nicht wie weit die normalerweise aufgeht... Gerade wer online ???? Wie macht Ihr das ??? Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Reicht doch völlig, Olli. Wie hoch willste noch hinaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich weiß halt nicht was original war Ich dachte die gehen noch weiter auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Original gehen die etwas weiter auf, würde ich sagen... Meine gehen ungefähr waagerecht. Aber so reicht's doch vollkommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Hi, ich habs jetzt so gelassen. Danke Jungs !!!! Hab mich dumm und dusselig gebogen... Im geschlossnen Zustand sieht der hintere Halter so aus, kurz vorm schweißen. Passt geschlossen ganz gut. Dann hab ich noch den Riss im Radhaus geschweißt. Dann noch ein wenig die Schweißnähte grundiert und fertig für heute... Gruß Olli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Zwischenzeitlich haben auch die Motorhälften wieder zusammen gefunden Das Kickerelement montiert, Feder gespannt und alles mit einem Teleskop-Malerstab fixiert. etwas eingeschmunzt... Dann bei Aussentemperaturen von 36 Grad noch mal den Heißluftfön angeschmissen (machte bei der Hitze auch nichts mehr )Die Kurbelwelle lag schon seit Wochen auf Eis, also rein damit... Die kleine Gehäusehälfte erwärmt und nach ein paar sanften Klöpferchen mit dem Kunststoffhammer war alles zusammen...ich hoffe ich habe bei meinem ersten Wideframemotor nichts verkehrt gemacht.Danach habe ich den gesamten Motor noch mal erwärmt. Fast fertig: Gruß Olli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 sieht klasse aus. die stufe am kuluseitigen kuwestumpf hattest du beim einbau im griff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi Andreas, hatte auf die schnelle einen alten Kunststofftrichter zersägt und gedremelt bis es passte...dann gut Fett drauf und es flutschte rein... Gruß Olli sieht klasse aus. die stufe am kuluseitigen kuwestumpf hattest du beim einbau im griff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Zylinder ist auch wieder drauf...Den hat mir Andreas gleich etwas überhohnen lassen Dann hab ich nebenbei etwas entrostet und owatrolt. Ich bin mal gespannt wie gut das auf Dauer versiegelt .Am schlimmsten war das Innere der linken Haube.Erst den groben Rost entfernt:Dann Owatrol, insgesamt 3 Schichten:Und noch mal rote Grundierung drüber: Heute waren die Felgen auf dem Programm.Vorher: Nach dem reinigen sah es schon besser aus:nach ein paar Feinarbeiten werden sie dann auch owatrolt. ZGP bekam dann auch noch neue Kabel. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 sehr schön ! tolle Arbeit die Du machst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 allerdings, schön zu verfolgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Heute hab ich vom Lackierer meine Karosse wieder abholen können Hat alles super geklappt und die Farbe passt 1A Neee, nicht was Ihr wieder denkt, hab nicht neu gelackt, war nur ein paar Tage da zum Lack scannen um das Rücklicht und den Tacho zu lackieren.Zum Glück gab es am Beinschild eine Stelle auf der eine Plakette saß und darunter ist top O-Lack Das Rücklicht war schon etwas angerostet, aber ich hab das, ohne den leichten Rost zu entfernen, rot grundieren und lackieren lassen.Danach hab ich die Rostpickel frei geschliffen und noch etwas die Ränder bearbeitet.ich bin ganz zufrieden damit, nur der shabby look des Tachos gefällt mir noch nicht so ganz...am Montag gehen die Teile wieder zum Lacker und bekommen etwas mattierten Klarlack.Jetzt brauche ich noch mal den Rat der Wideframe Profis.Ich habe mal Probehalber den Motor eingehängt, weil mir schon beim Ausbau auffiel das der Zylinder fast an der Karosse ansteht und auch der Ansaugstutzen im dem Karossreieloch angeschlagen hat, wohl schon längere Zeit.Kommen bei der Motorverschraubung, zu Schwinge hin, Abstandscheiben dazwischen ?Wenn ich da drei U-Scheiben reinmache schlägt nichts mehr an oder sind das sogar diese Scheiben die ich im Schmodder nach der Motorzerlegung gefunden habe und im Moment nicht genau zuordnen kann.Wenn es einfedert schleift natürlich nichts mehr aber ich finde es schon merkwürdig das der Zylinder ausgefedert an der Karosse anliegt.Gruß Olli Bearbeitet 19. Juli 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Olli, völlig richtig, die passscheibe kommt unter die Verschraubung. Eigentlich sollte eine passscheibe genügen. Hab keine Ahnung, warum es bei dir 3 sein müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Hi,die drei scheiben sind normale Unterlagscheiben...haben aber etwa die gleiche Höhe wie die beiden anderen Scheiben...also scheinen das die richtigen zu sein Vielen Dank Andreas !!!Gruß Olli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Hat noch jemand eine Bezugsquelle für das Rücklichtunterlagegummi für das Hella "breit" über dem Kennzeichen ?Die Version die oben und unten dicker ist.Ich google mir schon die Finger wund...Hier ist es zwar abgebildet aber nicht lieferbar :http://www.greiner-oldtimerteile.de/dkw-motorrad-ersatzteile/5-stellige-hauptnummer-ab-ca-1947/hauptgruppe-4xxxx/unterlegplatte_browse.php?sid=891501374439689&pos=p785c0&ret=c1577&mode=window Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Frag mal hier nach: http://www.motorrad-stemler.de/index.htm evtl. Artikel Nr. 946 (Katalog Seite 137) Gruß, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hi, danke für den Tip. Ich habe da gerade mal angerufen, es ist das normale flache Gummi und auch nicht lieferbar. Bei Greiner ist das Teil nicht lieferbar und es gibt keinen Termin... Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen,Rücklichtgummi ist leider immernoch nicht in Sicht... Satteldecken erst recht nicht Dafür hab ich doch mal ein paar Stunden abzwacken können und es geht voran ... Zwischendurch hab ich das Bodenblech von unten gereinigt, mit Owatrol versiegelt und den Ständer wieder montiert.Dann habe ich eine schöne NOS Schaltmanschette hier im Forum bekommen können...nach einem kurzen Bad im Gebissreinger sah sie wieder aus wie neu...Heute habe ich dann Gabel und Motor einbauen können Gruß Olli Bearbeitet 7. August 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Super Olli! Schöne Arbeit! Dat Blesch sieht ja fast aus wie ausm Laden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 hammer Projekt und saubere arbeit, richtig geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Etwas ging es weiter. Am Lenker war erwartungsgemäß nicht mehr viel rauszuholen Falls jemand mal einen besseren hat und neu verchromen möchte, könnte man ja evtl. tauschen... Das Teil vom Gasgriff war natürlich etwas eingelaufen, Peter Erhorn lieferte, mal wieder im Eiltempo, ein neues Obwohl die Bremsbeläge vom Radius und Breite super passen, geht die Trommel um einige mm nicht drauf.Wenn ich bis zu den Markierungen weg nehme dann geht's , habt Ihr das auch schon mal gehabt ? Das eine Loch für die Feder muß ich auch noch durchbohren... Sowieso passen viele Teile nicht und müssen angepasst werden, ist aber nicht schlimm und gehört zum restaurieren dazu. Einige Bowdenzüge sind auch schon wieder in die Hüllen eingezogen und der Scheinwerfer ist wieder montiert. Gruß Olli Könnt Ihr alle bitte noch mal Eure Kisten durchsuchen und schauen ob Ihr ein Gummiunterlage für das Hella Rücklicht abgeben könnt !!!! Bittööööö !!!! Bearbeitet 7. September 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 ...Obwohl die Bremsbeläge vom Radius und Breite super passen, geht die Trommel um einige mm nicht drauf.Wenn ich bis zu den Markierungen weg nehme dann geht's , habt Ihr das auch schon mal gehabt ? Das eine Loch für die Feder muß ich auch noch durchbohren...NEW0007.jpg Sowieso passen viele Teile nicht und müssen angepasst werden, ist aber nicht schlimm und gehört zum restaurieren dazu. Könnt Ihr alle bitte noch mal Eure Kisten durchsuchen und schauen ob Ihr ein Gummiunterlage für das Hella Rücklicht abgeben könnt !!!! Bittööööö !!!! Nabend Olli, das Anpassen von Bremsbelägen ist (eigentlich) grundsätzlich notwendig. Unabhängig vom Hersteller der Beläge und dem (Vespa)Modell... Ich passe auch die Blechlaschen der Sätze an den jeweiligen Belag, bzw. Träger an, oder benutze die alten Originale weiter! Teilweise muss man auch an der Breite der Bremsbeläge "Optimierungsarbeit" geleistet werden... Funzt prima und der Aufwand lohnt, weil dann auch die Bremsleistung stimmt. So mache ich das: Lenker würde ich so lassen, gehört so zu dem Roller und passt von der Patina her... Gut Konservieren und fertig. Gruß D. PS: Schöne Fotos im Übrigen... Wegen dem Rücklichtgummi quatschen wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Obwohl die Bremsbeläge vom Radius und Breite super passen, geht die Trommel um einige mm nicht drauf.Wenn ich bis zu den Markierungen weg nehme dann geht's , habt Ihr das auch schon mal gehabt ? Das eine Loch für die Feder muß ich auch noch durchbohren...NEW0007.jpg Sowieso passen viele Teile nicht und müssen angepasst werden, ist aber nicht schlimm und gehört zum restaurieren dazu. Gruß Olli Olli, bin jedesmal beeindruckt von der genauigkeit Deiner Arbeit! Die Repro-Beläge muss man oft anpassen durch Abfeilen an den Nocken. Am Besten ist es jedoch, wenn man die originalen wieder neu belegen oder die Beläge sogar nur reinigen muss. Ging das bei Dir nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Hi,ich wollte die auch erst neu belegen lassen, doch hinten waren schon verschiedene verbaut , ein geklebter und ein genieteter.Vorne waren noch die originalen mit Vespa Schriftzug, da fehlten die Plättchen die am Nocken anliegen, d.h. da hatte schon mal ein Vorbesitzer was selber gebastelt. Die vorderen habe ich erst mal durch neue ersetzt, die originalen werde ich bei Gelegenheit mal machen lassen.Vorne passte alles 1a , anpassen ist ja kein Thema, aber Nocken um fast 3mm abfeilen hatte ich noch nie...bin halt verwöhnter PX Schrauber Heute Nachmittag geht's wieder etwas weiter Gruß Olli Bearbeitet 11. September 2013 von Olli KS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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