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Membrane mit Gummibalg


Empfohlene Beiträge

Hat doch nix mit dem Luftfilter zu tun!

Hier gehts um den Gummi der den Ansaugstutzen gegen den Rahmen bei ner Smallframe abdichtet!

najaa... entweder du kriegst den gummi drauf, oder halt nicht. Dann lässt du ihn weg, fertig. Wenn du ihn weg lässt kann natürlich mehr Dreck vom Hinterrad in den Gaserraum geschleudert werden, ergo sollte man mal andenken ob nicht vielleicht ein Luftfilter ganz praktisch wäre (ohne gummi und ohne filter gehts aber auch problemlos) Insofern hat das schon was miteinander zu tun :-( Außerdem bin ich skeptisch ob mit Gummi ( :-D ) noch genug Luft in den Vergaserraum strömen kann um den Bedarf von nem 25er Membrangaser zu decken!

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Aber vielleicht gibt es ja auch keine perfekte Lösung. Dann werd ich den Oschinalen eben etwas modifizieren müssen! :-(

die perfekte Lösung ist das Dingens wegzulassen! :-( Wehe du kommst nachher und beschwerst dich über mangelnde Leistung... wenn dir einer Nase und Mund zuhält kannst du auch nich rennen... :-(:-D Und ein dröhnendes Ansauggeräusch aus der Lenkergegend is einfach nur nervig!

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Hi!

Hab an meiner 50N diesen Balg auch nicht vorgefunden, wußte also quasi auch nicht mal daß es den gibt :-D . Kam mir trotzdem komisch vor das Loch, nicht wegen Schmutz - Wasser war meine Sorge :-( ! - habe `ne Kabeldurchführung von irgend `nem Auto genommen(das ich mal geschlachtet habe), iss so`n Teil mit Doppellippe nach aussen -fast wie`n Keder(Kantenschutz) - nur eben nach aussen, und zufällig passte der Durchmesser :-( !

Also Durchmesser ausmessen und zum Schrotti deines Vetrauens !

Iss dann zwar kein Balg im eigentlichen Sinne, aber ein Schutz gegens Verschmutzen. Ich mach mal `n Photo und stell`s hier rein - wenn ich das hinkriege ! :-(

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das bringt mich zu der frage, woher nimmt man ab besten die luft für den Vergaser her???

den durch alle diese "kleinen" Löcher luft durchsaugen finde ich auch nicht schön

hat schon wer an eine airbox gedacht?

mit 2-3l volumen die länglichnach oben geht.

dann noch einen sportsitzbank laminieren wo vorne die airbox austritt, mit einen kleinen bogen als dach damit es einen nicht reinregnet oder die Crownjuwellen schluckt :-D

und man hätte noch die vorteile der airbox wie laminare strömung, schalldämung, atmospherendruck.

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  • 10 Jahre später...

Ich könnte mir vorstellen, vor und hinter der Karosseriewand eine große Gummischeibe auf den Ansauger zu stecken und diese beiden Scheiben miteinander zu verbinden. Beim Ein- und Ausfedern ist alles in alle Richtungen flexibel und der Ansauger kann durch den Rahmen "wandern". Die Abdichtung ist nicht 100%ig wie mit dem orignalen Ansaugbalg - aber der grobe Schmutz sollte draußen bleiben.

Hat sowas schoneinmal jemand probiert?

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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