tee Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Ich hab jetzt ewig nach ein paar Topics mit Steuerzeiten gesucht.SetupPinasco 213 mit Piaggio Gravedigger KopfKurzhub Rennwelle Mazzu28 DellortoPep 2Sonst alles Original ,nichts gefrässt bis auf den Einlass.Welche Steuerzeiten sind erstrebenswert,wie weit kann ich den Auslass aufmachen ? Bearbeitet 14. Februar 2013 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Haste mal die jetzigen Zeiten gemessen? Wäre schon mal förderlich, ebenso die Einlaßzeiten in Abhängigkeit der zylindersteuerzeiten - oder fährste Membran?Muss schon n stimmiges Gesamtpaket ergeben, damit von unten bis oben Saft da ist...... Bearbeitet 6. Februar 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Originale jetzige Steuerzeiten 118/170Wollte den Auslass so auf ca. 65% ziehen muss nur haltbar sein. Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Auslass von originalen 57% auf 63% aufgemacht und um ca 2Grad höher gezogen.originalGefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ne 0,5 - bis 0,8 er fussdichtung kannst ihm noch geben. Dann kommst du so'n ein klein wenig über die 120 Grad. 122 zu 172 bevorzuge ich ganz gerne. Bei der Welle würde ich bis ca 65 bis allerhöchstens 70 nach o. T gehen. Mehr braucht man nicht für ein vernünftiges szrassentuning! Ich persönlich würde aber als erstes mal ein erst-Diagramm einholen um zu sehen wies jetzt überhaupt aussieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Auslass von originalen 57% auf 63% aufgemacht und um ca 2Grad höher gezogen.originalGefrästcool, probiere ich die tage auch mal, den auslass mit einer knipex zu bearbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 cool, probiere ich die tage auch mal, den auslass mit einer knipex zu bearbeiten... Stechbeitel geht auch gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) Na das hab ich mir doch passend abgeguckt ;)@schoeni ,Prüfstandslauf hat satte 12,5Ps angezeigt diesen Sommer :)Ich scan morgen mal die Kurve ein . Bearbeitet 14. Februar 2013 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 12,5 PS mit obrigem Setup ? Das wäre schon eher,ich sag mal "dürftig" dazu So in Richtung 15 bis 17 PS sollte das normal schon haben mit deinem gennanten Setup.Auch ohne Zylinder bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Auf die Kurve bin ich ja auch mal sehr gespannt..."Dürftig" ist echt sehr nett ausgedrückt. ;)Da muss irgendwo nen dicker Propfen irgendwo stecken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 so ein Pinasco dreht recht wenig, da stehen dann oftmals gar nicht so wenige Nm bei moderaten Drehzahlen an, deshalb gibts keine PS zum Prollen. Aber so 14-16 sollten es schon sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hier die fette Kurve :)Ich denke mal das es am eigenbau Pep 2 liegt. da der damals aber 10km/h mehr brachte als der originale Pott und ich das ewige aufsetzen in Kurven der Right und Lefthand Anlagen leid war ist er drauf geblieben. Ich werde mal den fertigen Motor auf den Prüfstand stellen und zum testen auch noch einen Sip Road besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hier die fette Kurve :)Ich denke mal das es am eigenbau Pep 2 liegt. da der damals aber 10km/h mehr brachte als der originale Pott und ich das ewige aufsetzen in Kurven der Right und Lefthand Anlagen leid war ist er drauf geblieben. Ich werde mal den fertigen Motor auf den Prüfstand stellen und zum testen auch noch einen Sip Road besorgen.Bedüsung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ich hab ja auch schon den ein oder anderen Pinasco aufgebaut. Die sind keine Leistungsmonster,keine Frage. Aber es fehlt sicher wo ne Spur.Bedüsung alleine kann dir gleich mal 2-3 PS kosten.Du wirst hier bei ner HD im Bereich von 110-115 liegen bei der Kurve. X2 Nadel, clip2-3. Schieber 40 und ND auf 55 belassen.Der Eigenbau kanns natürlich auch sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Bedüsung passt so wie du angegeben hast, Clip 2 ,x2 Nadel,Nd 55,allerdings ist die HD 125 .Kann auch nicht magerer sein, Kerze ist schon Rehbraun und beim Vollgas auf Teillast ,klingelt er immernoch leicht.Dreht sonst perfekt, ist ja auch so 20 000km gelaufen.QK ist 2,2mm mit Gravedigger Kopf. Bearbeitet 15. Februar 2013 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 also, DIE Kurve geht echt nicht! Da haette ich dann mal lieber nen sip road probiert als gleich den Auslass aufzumachen.QK 2,2mm? Dann lieber ne Langhub verbauen, schade ums Geld fuer den graviekopf wenn man das so zusammennagelt.Bei unserer jaehrlichen Alpentour faehrt immer ein Spezi mit Si-LH-Pinasco-t5Topf mit, das rennt in der Ebene als auch auf den Bergstrassln echt gut, superhaltbar und auch halbwegs sparsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 also ein gravie kopf sollte normal bei 1,2mm 1:11,5 und bei 1,7mm 1:10,5 haben.Dann würdest du so hochgerechnet 1:9,5. Mach mal ne 1,5er QK. Da kann auch einiges begraben liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 also ein gravie kopf sollte normal bei 1,2mm 1:11,5 und bei 1,7mm 1:10,5 haben.Dann würdest du so hochgerechnet 1:9,5. Mach mal ne 1,5er QK. Da kann auch einiges begraben liegen.Klar!Aber die Buckelpiste ist doch auch Bedüsung in meinen Augen...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) also in meinen Augen ist das erstens nicht zusammengekloppt sondern nur ordentlich unbearbeitet zusammengebaut.Und hat wie schon öfter geschrieben Vollgasfest und laut Tacho 120 gelaufen. Auch über den Glockner hat es bis auf einen Leitplanken Einschlag top geklappt ;) Wenn ich die QK verkleiner sollte er ja auch wieder eher zum Klingeln neigen ,oder ?Bedüsung hab ich in der ersten Zeit duzende Male geändert und nur so wie er jetzt Bedüst ist läuft er gut. Bearbeitet 15. Februar 2013 von tee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ich fahre meinen Pinasco seit 5 Jahren nach O-Tuning-Anleitung bearbeitet. Zuerst mit ovalisiertem SI-Gaser und jetzt mit gelippter Welle und 30er Dello.Mit SI auf Ori-Femsa-Welle hatte der schon 17+ PS UND 18+ Nm!Jetzt, mit gelippter Welle und 30er Gaser wird der an den 20PS kratzen!Für so'n Zylinder, der "nix" kann, find' ich das schon ziemlich gut!Wenn's am WE einiger Maßen trocken bleibt, geht's zum FIS auf den Prüfstand.Dann geht's Popometer auf's Papier.Auf alle Fälle sind 12,5 PS aus meiner Sicht viel zu wenig für den Pinasco. Vor Allem, wenn man den Preis zu Grunde legt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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