Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist zwar keine Vespa/Lambretta, aber hier ist ja genügend Fachwissen im Forum. Deshalb hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

In der Garage vom Onkel steht noch eine Starflite GT 50. Wie auf dem Bild zu sehen.

Guter Zustand. Alles funktioniert. Schlüssel vorhanden. Papiere wurden noch nicht gefunden, sind aber auch irgendwo.

Das gute Stück soll jetzt veräußert werden. Allerdings findet man bei Google so gut wie keine Informationen zu dem Mopped.

Es ist weder die GTM noch die GTS. Oder sie wurde in Deutschland unter anderem Namen verkauft. Keine Ahnung. Lasse mich da gerne erleuchten.

Bei eBay steht eine vergleichbare Starflite in viel schlechterem Zustand für 1200€. Allerdings kauft die wohl keiner für den Preis.

Wie schätzt Ihr denn den Wert? So Pi mal Daumen um eine Vorstellung zu bekommen würde mir schon reichen.

Danke!

post-28258-0-06937400-1359990363_thumb.j

Geschrieben

Vorweg: keine Ahnung, wie die so gehandelt werden. Ich persönlich würde dafür in Top Zustand ohne deutsche Papiere maximal 500 ausgeben. Mit Papiere auch 700. Ist vielleicht eine Hausnummer für dich.

Geschrieben

Die GT 50 M war das Mokick. Ohne M war´s AFAIK das Kleinkraftrad. Schon schweineselten (hab ich auch *damals* nie live gesehen), aber deswegen auch nicht hübscher. Die technischen Daten in Bezug auf Motor und Bremsen sollten den gleichalten Hercules- oder DKW-gelabelten KKR entsprechen (also 5,8 PS). Ohne Gewähr.

Geschrieben (bearbeitet)

Was das Moped wert ist, weiß ich auch nicht, es hat aber anscheinend einen Bing 19mm (oder 17/18mm) Vergaser verbaut und entspricht damit wohl ungefähr der GTS. Das Moped hat damit den selben Sachs-Motor wie die Hercules K50 mit 6,25PS (oder 5,7PS?) aus 50ccm. Die Motoren sind mittlerweile gesucht und teuer. Wie folgendem Link zu entnehmen ist, wurden die Mopeds damals in den Niederlanden über Karstadt vertrieben, was sich wohl nicht sehr förderlich auf den Preis auswirken wird. Ich rate daher zum Behalten, 87km/h laut Datenblatt sind schonmal ne Ansage...

http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/starflite-gts.htm

PS: Ich vermute mal, daß die GT gegenüber der GTS nicht ganz so viel Leistung hat und nur einen 17 oder 18mm Vergaser verbaut ist.

Bearbeitet von schrammelstein
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe dieses Topic durch das W.W.W. gefunden und bin schon neugierig wie es weiter gegangen ist mit dieser Starflite GT50? Unten ein bild meiner Starflite GT50 aus 1971.

 

Freundliche Grüsse ;-)

 

Wietze Jonker aus den Niederlanden.

 

 

H.M.R._2009_046.jpg

Geschrieben

Der Topiceröffner war mehr als ein Jahr nicht mehr hier. Ob da noch Infos kommen?

Ich denke nicht, ist ja doch ein Schaltrollerforum....

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
    • 13mm klingt nachvollziehbar. Mir scheint, beim neuen Lenker ist nicht das "Schirmchen' länger, sondern der Hinterschliff" darunter. Das ist aber nebensächlich. Ich kenne das Prob nur von der Led-Scheinwerfer-Gschichte für v50 - v50 Led  Wenn du da nicht exakt in die Nuten triffst oder auch die Blechnasen am Werfer zu weit vorstehen  ist Feierabend. Das Ding geht nicht gscheit rein.
    • So, Morgen alle auf die Karren und ab zum Motodrom in Halbemond, Ostfriesland! Wir sehen uns da um halb an der Bar!
    • Also eins ist ja ohnehin klar: Die Maximalbewunderung für Karren gibt's eigentlich bloß von Leuten, die ähnliche Karren fahren. Dabei ist es auch egal, ob es um einen tiefergesägten FordOpelVauWeh, einen AMG-Benz, eine klassische Vespa oder ein getuntes Fahrrad geht. Der eine oder andere mag den Golf II mit dem Sechszylindermotor oder die BFA-Vespa vielleicht ganz nett finden. Aber so richtig dafür bewundern tut einen irgendwie nur, wer selbst so was hat (oder zumindest gerne hätte). Das sind dann auch meistens Typen. Das heißt, man buttert eine Menge Blut, Schweiß und Geld in eine Karre, und wird dafür von Mackern bewundert, die ähnlich gestrickt sind, wie man selbst. Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Schrauber-Hobby eigentlich ziemlich schwul. 🏳️‍🌈🥰
    • Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung .    Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?   Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm .   Danke euch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung