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Vespa V50 Weißwandreifen


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Hi an alle,

ich suche für meine Vespa V50R Weißwandreifen. Ich habe da so die Contis in Betracht gezogen, jedoch sind solche Lamellen im Profil, sprich wie bei der Winterbereifung. Hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Fahrverhalten und in welche Größe muss ich mir die besorgen das weiß ich leider nicht.

Gruß

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Die Felgen habe ich natürlich noch. Die Vespa ist aus Italien 79.

Wenn es 9 Zoll Felgen sind, ist es schlecht, denn ich möchte Weißwandreifen und ich hab gehört, dass diese schwer zu finden sind.

Welche Reifengröße wäre denn 9 Zoll, 3.00 oder?

Bearbeitet von Fiorino
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Auf dem Foto sind auf jeden Fall 9" 2,95 Reifen, was bei der 50R auch üblich ist.

Wenn du unbedingt 10" Reifen aufziehen willst gibts diese Umrüstfelgen http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/felge+9+auf+10+umrustfelge+_82005000

Aber das mit den Weißwandreifen würd ich mir nochmal gründlich überlegen wenn du auf den Originallook stehst!

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Das ist ja echt mies, ich hab die Felgen und Bremstrommel schon lackiert und ich möchte auch diese weiterhin benutzen.

Warum haben eigentlich so viele etwas gegen Weißwandreifen, nur weil das weiß schmutzig wird? kann man sauber machen oder auffrischen.

Ich mein es gibt z.b. die von Conti mit oder ohne Weißwand.

Das heißt ich brauch 9 zoll Reifen in 2,75, also nur diese kann ich mir kaufen

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643793632&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

sind die eigentlich von der quali gut? ich wollte ja diese hier

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643698208&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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Der Umbau auf 10 Zoll ist eigentlich ganz cool. Dadurch verlängert sich die Übersetzung etwas, und das kommt einem entgegen, wenn man einen Tuning-Zylinder verbauen will, aber keinen Bock auf ne neue Primär hat. Außerdem ist die Auswahl an Reifen viel größer.

Das Doofe an Weißwandreifen: Der hintere wird ziemlich schnell zum Gelbwandreifen und mit Putzen kommt man da nicht weit. So richtig authentisch ist das jetzt bei ner Karre aus den 70ern auch nicht, damals wollte eigentlich niemand Weißwandreifen haben. Außerdem gibts da nur diese altmodischen Blockprofile. Ich möchte jetzt keine Reifendiskussion starten, aber da bekommt man heute besseres.

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Ich glaub ich behalte meine 9 Zoll Felgen und kaufe mir die Michelin ACS, die scheinen ja auch von der Qualität gut zu sein.

Von den Weißwandreifen bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt, das heißt ich hätte auch bei 10 Zoll Reifen ohne Weißwand gekauft. Da ist es ja auch logischer meine originalen 9 Zoll zu behalten.

Gruß

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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