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das herz bleibt stehen.....


KingFish

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Heute war ein moment wo mir fast das herz stehen geblieben ist. Ich fahr von ner feier auf der landstraße heim, nach der hälfte der fahrt (wollte mal n bissl vollgas fahren) kam es. Ich dreh meinen 3ten gang bis zur vergasung dann in den 4ten und bei ca. 110 km blockiert das hinterrad, licht geht aus, ich zieh kupplung und roller mit 110 kmh auf stockdunkler fahrbahn ins ungewisse. Ein bisschen kann ich mich noch an den fahrbahnstreifen orientieren das ich nicht ins feld fahre. extrem abgebremst komme ich zum glück zum stehen (10 cm vor nem graben). wollt wieder ankicken, kolben blockiert. Mit ganzer körpermasse auf den kickstarter bewegt er sich wieder. nach 4 mal kicken kam der motor wieder. Mit halbgas die restlichen 7 km nach hause. Ich fands scheisse :D

hab ja scho a paar klemmer hinter mir aber noch nie nachts :)

Bearbeitet von KingFish
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leider hab ich keine batterie :)

war mit 166er malossi und mit ner 135er hd im 30er dellorto da hätt ich gedacht dürfte sie eigentlich nicht so mager laufen.....

hatte den zylinder über 500 km gefahren und wollt halt mal kit geben :)

der zylinder gayt noch, hatte nach dem klemmer fast keine kompression mehr aber daheim hab ich nochmal gaykickt und da ging scho wieder die kompression leistung hat er auch noch. heut guck ich mir mal die laufbahn an *g*

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jo der zylinder hat scho n paar riefen drinn, die einen sind nur n bissl oberflächlich, d.h wenn man drüber geht mit dem finger spürt man sie nicht. sind aber auch welche die man ein bissl spürt. zylinder hat aber noch leistung und volle kompression *glück ghabt*

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doofe frage, aber könnte da auch der auspuff schuld sein?

hatte damals 177er polini auf original auspuff mit 24er si. einmal geklemmt, aber nie wieder, bis ich den auspuff auf scorpion gewechselt habe. da der auspuff eh nur gescheit bei hohen drehzahlen einsetzt zärt er wohl sicher am zylinder, auspuff drauf, 2 tage später klemmer.....

auspuff der auch in unteren drehzahlen schön arbeitet?

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kenne das gefühl, hatte ich vor ca. zwei monaten auf der autobahn, leider war mein malossi,nachdem ich in mit Hammer/Holzklotz vom Kolben getrennt habe, nicht mehr zu gebrauchen. :-(

Ich bin die ersten meter rutschen gar nicht an die Kupplung gekommen weil mir die Karre so derbe ausgebrochen ist!

Und das nachts auffe Landstraße??????

Seitdem fahre ich Überland eh immer mit 2 fingern am Abzug! :-D

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    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
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