nicsar Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hi guys, Im working on a SS-208 conversion. Now I´m at the point where I need to get the hole in the PX piston filled.Its a std size GrandSport piston for the px200.The guy who is welding it is an ali welding professional, so not worried in any way but if anyone has got any pointers they are all appreciated and taken in consideration.Vielen Dank!Nicklas, Finnland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 You should ask the GSF-user Olli ETS - he's they guy behind GrandSport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 There was a little article in Scootering some years ago, and from what I remember from the top of my head they butchered a second piston for a piece which they then inserted into the hole (little or no gap preferable, I'd say), and then just welded it in.Isn't there an alternative? I really think that's a bit dodgy. Which doesn't mean it's not going to work. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 http://www.wahlspezialkolben.de/is manufacturing pistons to your specifications Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Thanks guys.I was in contact with Olli before I ordered the piston.Unfortunately the demand for oversize pistons is so small that a batch wouldn't have been possible. That's why I went the px piston route.I was thinking in the same lines as Mathias.What I am really after is tips for the actual welding. Do you need any special rods or will the conventional Ali weld gear do the job on piston material ? Things like that.Cheers-n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Wouldn't be laser welding the best solution? This should lead to the least distortion.GreetingsHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Uncle tom hat das mal für uns gemacht, hat ein stückerl aus alten kolben rausgeschnitten und perfekt eingeschweißt!heut zutage würde ich auch über laserschweissen nachdenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Uncle tom hat das mal für uns gemacht, hat ein stückerl aus alten kolben rausgeschnitten und perfekt eingeschweißt!heut zutage würde ich auch über laserschweissen nachdenken!war klar das du KEIN ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 ?Wiederholst du das bitte nochmal im ganzen Satz, mpq? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 kann er das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ich frage mich eher, wozu? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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