Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nebenwelle

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Bräuchte ne Quelle für pk nebenwellen? Am besten original piaggio oder von nem andern Hersteller dessen Wellen mit 30 Pferden umgehen können? Am besten im Neuzustand;-)

Geschrieben
  • Autor

Ok... und jetzt anders gefragt:

was gibt es bei ca. 28 PS für haltbare Möglichkeiten den vierten Gang kürzer hinzubekommen?

Gibts da was Plug an Play?

Geschrieben

schau mal ins dienstleistungstopic, der madsolutions bietet da was an!

Geschrieben
  • Autor

Die Lösung find ich gar nicht schlecht. .. habe momentan nur grad leider keine originale und brauchbare Nebenwelle die ich umarbeiten lassen könnte!

Wie sieht's denn mit dem kurzen vierten Gang von drt in Kombi mit dem Parma Gangrad aus? Ist das zu empfehlen oder gibts hier ähnliche Themen wie bei der Runner Welle?

Geschrieben

Die Lösung find ich gar nicht schlecht. .. habe momentan nur grad leider keine originale und brauchbare Nebenwelle die ich umarbeiten lassen könnte!

Wie sieht's denn mit dem kurzen vierten Gang von drt in Kombi mit dem Parma Gangrad aus? Ist das zu empfehlen oder gibts hier ähnliche Themen wie bei der Runner Welle?

PARMA Z47 ZAHNRAD hat anderen durchmesser 100 mm und das originale Zahnrad (Z46) hat 97,6 mm

Bearbeitet von Undi

Geschrieben
  • Autor

PARMA hat anderen durchmesser 100 mm und das originale hat 97,6 mm

...was meinst Du mit den beiden Durchmessern?

Ich meinte natürlich das Parma in Kombination mit der kurzen 4ten Gang Nebenwelle von DRT... gibt es da Erfahrungen / Aussagen hinsichtlich Haltbarkeit?

Bin aber auch für andere Varianten offen!

Geschrieben

...was meinst Du mit den beiden Durchmessern?

Ich meinte natürlich das Parma in Kombination mit der kurzen 4ten Gang Nebenwelle von DRT... gibt es da Erfahrungen / Aussagen hinsichtlich Haltbarkeit?

Bin aber auch für andere Varianten offen!

das geht nicht.

Geschrieben
  • Autor

Blicks grad nicht, was da nicht geht...das wird doch so angeboten bzw in der Artikelbeschreibung dargestellt, ist das falsch?

Was geht dann?

Geschrieben

nebenwelle kurzer vierter ist für original getriebe.

parma gangrad ist für sincro, matrix, nürburg nebenwellen.

Geschrieben
  • Autor

ok... ich hab mich vertan... meinte die "DRT NURBURG" Nebenwelle in Kombi mit dem Parma 4.Gang...

Geschrieben
  • Autor

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit der DRT NURBURG Nebenwelle und des DRT Parma 4.Gangrads aus? Gibts hier Ausfälle?

Ist die Nurburg Nebenwelle auch länger als ne originale Nebenwelle? Bzw benötigt man hier nen anderen Kupplungskorb wie z.B. bei der Runner-Welle oder passt hier das "Standardmaterial"?

Geschrieben

20-17-14-10 ist die runner ;-) , oder die haben wirklich noch altbestände der nurburg, bei der du den z47 brauchst. die hat aber dann kein feingewinde, und die ritzel sind aufgepresst

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

20-17-14-10 ist die runner ;-)

genau hinschauen. das ist keine runner... das ist die nürburg.

Geschrieben
  • Autor

Altbestand könnte ja dann bedeuten dass die Teile halten?