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Spezielwerkzeug PX 80


Fabse88

Empfohlene Beiträge

Hi

muss meinen Motor spalten da ich anscheinend einen defekten Wellendichtring auf der Kupplungsseite habe.

Habe hier nun gelesen das man da spezieles werkzeug braucht.

Kurbelwellen austreiber

Kurbelwellen einzieher

Abzieher für Lagerinnenring Kurbelwelle

Eintreiber Lagerinnenring

Abziehsett für die Lager

Wollte euch nun fragen ob einer eventuell sich sowas schon mal selbst gebaut hat und noch eine Zeichnung davon hätte un es mir schicken könnte.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Fabse

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Hätt gerne alles bevor ich loslege das ich nicht wochenlang meine garage nicht mehr benutzen kann. Muss ja erstdpalten. Messen ght ja schnell aber dann noch eventuell fertigen . Hat nichts mit null ergeiz zu tun sonst würd ich es machen lassen.

Bin zurzeit student und wohne nicht mehr daheim . Soll heissen bin nicht so flüssig will aber trozdem mit meiner vespa in die schule/ arbeit fahrn.

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Nix mit sortierter Wekstadt zu tun. Hab zwar ne garage aber die is eher klein und auch keine Werkbank nichts . Also arbeite immer boden/ Bierkästen. Solange ich die garage belegt passt da sonst nichts rein. Freundin freut sich nicht wenn ich die Werkstadt 1 monat belege.

Aber trozdem danke .

Gruß

Fabse

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Das mit den aluplatten war so gemeint , dass du quasi mehrere stücke Alu ( Rohre oder volle stücke ) hast die so groß wie der außenring deiner Lager und simmerringr sind ! Keinesfalls auf den knnenring der neuen Lager hämmern !

Die Kurbelwelle kriegst du kupplungsseitig ziemlich gut rein indem du das Lager mäßig !!!! Erwärmst und dem Kurbelwelle stumpf mit eisspray behandelst . Meistens schmiere ich noch bisschen fett auf beide stücke !

Probiere aus ,dann wirst du sehen was am besten funktioniert .

Von den teuren Gerätschaften halte ich nicht wirklich was ...

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So

Habs eingesehen das hier keiner seine Zeichnungen rausrückt, da damit hier viel Geld gemacht wird.

Schade :-(

@zektor

Den Kronenmutterschlüssel werd ich mir natürlich nicht selber bauen dazu habe ich nicht die Mittel.

Aber da deine Frau soviel Talent hat könnte Sie mir ja bitte eine Zeichnung mit Maßangaben anfertigen von einem Lagerabzieher, das wäre nett.

Werde ihr dann auch eine Telephonkarte zum aufladen ihres Handy schicken.

@offi

Vielen Dank sind echt gute Links.

Vorallem der Fräser ist klasse vorher noch nicht gekannt danke.

Gruß

Fabse

Bearbeitet von Fabse88
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Das mit dem Einbauen werd ich auch so machen wenns dann soweit ist.

Hätte halt gerne was womit ich die Lager nicht rausschlagen muss.

Sonst werd ich es mit einer Nuss machen, hab damit nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Hab halt auch kein Werkbank daheim muss auf dem Boden in der Garage arbeiten.

Sonst hab ich alles soweit an Standartwerkzeug.

Aber auf dein Angebot komm ich bestimmt noch drauf zurück.

Gruß

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    • Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren...   tulpeTMX_v2.zip
    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
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