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Wangenbreite der 200er Wellen


polinist

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Schöne Sache, wenn BGM und Pinasco breiter sind. Hat die BGM relevante Fasen?

Noch ein paar Vergleichswerte von anderen Wellen:

Piaggio Original 200 -> 17,0mm

MEC 200er 60mm -> 16,95mm

(jeweils kleinstes Maß bei mehreren Stichproben - Fasen nicht beachtet)

Bearbeitet von karoo
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  • 2 Jahre später...
Der Rudl hat die neue Pinasco Langhub bekommen (60 mm, 200er), Drehschieberdichtfläche extrabreit: 17,5 mm (+1mm im Vergleich zu original, +1,5mm zur Mazzufuckyou und + 2mm zur MEC)

 

no seawas, das streut aber sauber...

 

Piaggio Original 200 -> 17,0mm

MEC 200er 60mm -> 16,95mm

pinasco -> 18,1mm

bgm:2012 -> 17,4 - 17,5mm

 

 

werd dir ein paar wellen vermessen

hab grad einige 200er lhw herumfliegen

  • die polini mit krummens stümpfen - youtube vid
  • mazzuchelli:2014
  • mazzuchelli:2003
  • tameni
  • mceuro alt ev
  • &die neue bgm:2014  - von sck zwex check geschickt dieser tage

 

goldregel:

einlass NICHT in der breite bearbeiten

da gibts andere faktoren die leistung bringen

 

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    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
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