Zum Inhalt springen

Nebenwelle noch fahrbar


Empfohlene Beiträge

24PS und ca 3500 km.

Können durch das Pitting die Zähne wegbrechen oder was ist zu befürchten? WIe entsteht das überhaupt?

Aufgefallen ist mir auch, dass Teile des Gewindes weggebrochen sind, angezogen mit 100Nm.

100Nm find' ich jetzt schon arg sportlich. bei meiner esc-möhre reichen mit 27ps 65Nm auf dem M10 gewinde.

aber gut, das ändert nichts an dem pitting der zahnflanken. nein, weiter fahren würde ich die nebenwelle nicht.

je nach herkunft der welle, würde ich an deiner stelle das ding rekalmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich motorhead vollkommen recht geben und es ist wirklich so das im 1Gang die größte Kraft an der Haupt und nebenwelle anliegt die ps sind immer die gleichen aber das drehmoment ist deutlich höher(Deswegen kommt man ja auch jeden berg damit hoch) im 4Gang gibt es die größte Differenz zwischen Haupt und nebenwelle....

Das.müsste richtig sein wenn ich nichts verdehe nehmen das Grad in der Schule durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Gangräder aus ? Ich würde die nebenwelle auf jeden Fall tauschen lieber Vorbeugend als das nachher noch.mehr kaputt geht 24PS ist ja schon was wenns ne orgi fuffi wäre mit 1.5Ps passiert da eigentlich nichts;)

Also die Gangräder an sich sehen noch sehr gut aus, nichts an den Flanken zu erkennen.

@Querstrebe: kann es sein, dass die Einkerbungen schon VOR dem Einbau vorhanden waren?

ist mir so passiert, hab das reklamiert und wurde ausgetauscht...

http://www.germansco...__p__1067045702

Hm, keine Ahnung. Aber das könnte erklären warum an den Gangrädern selbst nichts fehlt.

Edith sagt, dass meine Schäden an den Flanken leider anders aussehen.

Bearbeitet von Querstrebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information