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Lampe unten VM Faro basso Frage


Empfohlene Beiträge

gehört ja eigentlich in die Verkaufsberatung,

ich persönlich mag Restaurationen nicht so gerne aber würde mit ÖSI -Zulassung

und dem Lametta schon sagen irgendwas zwischen 5-6 K.

ne Vollständige schöne VM gibt es wohl schwierig unter 3 k , wenn Restauriert und

überholt ist kostet das ohne Arbeit sicher nochmal 2 K also glaub der Markt gibt

obiges her... Speziell bei Bling Bling Ösis :-D:-D

Bernd

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@ Klaus

ich mein du bist ÖSI, aber mind an 5er hätte ich schon gedacht

wenn die Resto gut gemacht ist......

Sicher, aber dann muss man zuerst jemanden finden der 5000 € bereit ist für eine Vespa hinzulegen. Und außerdem ist das Plingpling bei uns gar nicht so beliebt....

Deshalb sind 4500 realistisch da sich da jemand leichter findet. Alles über fünf dauert halt....

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Sollen die 4500€ ein Angebot von dir sein Poenstar??,

Ist die Kaskarde eher selten oder eh net?

Also wenn du mich mit pornstar meinst, mein Nick ist Beatle und nein, Ich hab selbst genug von den Schüsseln. :-)

Die Kaskade ist eher selten und scheiße, aber es gibt Leute die auch so etwas mögen.

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Hi!

Beim Betrachten deiner Fotos, sind mir gleich mehrere Details aufgefallen, die bei mir als potenziellem Interessenten unbequeme Fragen aufwerfen würden... Vielleicht sehe ich die Sache aber auch zu sehr aus der "Zwänglerperspektive" :-D:rotwerd: ... Denke für jemanden, der es sehr genau nimmt, steht ne Komplettlackierung an... Zu viele Schrauben und Löcher, wo keine hingehören... mal abgesehen, von "geschmacklosem" Zubehör, wobei dieser Punkt ja immer im Auge des Betrachters liegt...

Ich denke selbst 4Kilo sind für die gezeigte LU momentan schwer zu kriegen, wenn man nicht an Ahnungslose gerät... :rotwerd:

Gruß

Solid.

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Achso ok, Anscheinend wachsen ja in de die LU´s bei euch in DE auf den Bäumen, nicht mal 4000€ na ja aber für eine Zerlämperte GS oder so wollt verlangen die zwischen 5k und 6k komisch!

Ich hätte da noch ne Frage, kann mir einer sagen wieso bei der Lampe 4 Schrauben drinn sind? Hat das eine Bedeutung?

Lampe Unten wachsen nicht auf den Bäumen und sind "selten", tauchen aber immer wieder mal zum Verkauf auf, restauriert und unrestauriert... Wenn man ne Top LU haben will, sollte man nicht vergessen, was an der hier gezeigten noch für Arbeit drin steckt, bzw. was an Kosten. Dein Post mit den Schrauben ist da nur ein Beispiel... Da ist zuviel unstimmig... Es war auch nicht persönlich gemeint, es hat sich lediglich auf die gezeigte LU bezogen!

Zum Thema zerlämperte GS... Was Verkäufer verlangen und bekommen, steht meistens auf zwei unterschiedlichen Blättern! Die Nachfrage reguliert das schon.

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Ein Tip an den Verkäufer: Verkaufe sie wieder in der Schweiz! Im Frühling solltest du mit etwas Geduld locker 6K Euro dafür kriegen. Hat einige Schönheitsfehler, da es sich aber um ein Modell handelt welches in der Schweiz damals neu verkauft wurde, wirst du sicher einen Käufer finden. Die vier Löcher auf der Lampe stammen übrigens von 2 Haltern mit welchen in der Schweiz ein vorderes Kontrollschild montiert war. Dieses wurde aber ab 1954 aus Sicherheitsgründen von der Behörde abgeschafft. Der übliche Zierkamm ist deshalb nicht montiert. Ausserdem war eine Kombibremse montiert mit welcher beim Betätigen der Vorderbremse auch die Hinterbremse aktiviert wurde.

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Damit wurden einfach die 4 Löcher, welche nach der Demontage der beiden Halter noch vorhanden waren, abgedeckt. Nicht die sauberste Lösung! Es gab eine Fülle von verchromten Zierstücken welche man im Zubehör kaufen konnte um die Löcher abzudecken. Vielleicht wollte der Restaurator die Löcher einfach beibehalten um wieder die originalen Halter zu montieren, was heutzutage aber nicht MFK(TÜV)-konform wäre. Wie erwähnt wurden diese aber ab Modell VM2 weggelassen und die übliche italienische Lampe montiert.

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Noch eine Frage hätte ich da: Ein Freund hat auch eine LU, Die wurde denk ich im Jahre 1995 Einzellgenehmigt, von den Nummern her ist es eine 54er Aber in der Einzellgenehmigung steht 1952 drinn die Nummern sind aber die selben (Motornummer, Fahrgestellnummer) Wie kommt es dazu?, Wussten die früher weniger bescheid, da es noch nicht wirklich gutes www gab oder hat das die Behörde schlampig gearbeitet??

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