Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo an alle Vespa Kenner!Was kann man für so ein Teil Heutzutage verlangen??? Preis??Vespa VM2M Bj 1954 mit Tacho, kommt aus der Schweiz ist in Ö einzellgenehmigt. Technisch ok kein Rost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Je nach dem bewegen sich die preise zwischen 4000 und 6000 euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 OK, und speziell bei dieser??Sind da die Anbauteile nix wert, Vorne bei der Kaskarde sind 2 Stiere rein gestemmpelt, welche Marke kann das sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @Vespa 085Bisserl mehr info, von wem restauriert, Motor gemacht, Papiere, TÜVB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Motor läuft, neue welle, gelagert, neuer Kolben, usw Auspuff Edelstahl Repro, Restauration kann ich nicht sagen wer das gemacht hat! Pickerl hat sie! Österreichische Einzellgenehmigung! Bearbeitet 30. Dezember 2012 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Realistische 4500 €, unrealistische 5500 - 6000 €. Bearbeitet 30. Dezember 2012 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 gehört ja eigentlich in die Verkaufsberatung,ich persönlich mag Restaurationen nicht so gerne aber würde mit ÖSI -Zulassungund dem Lametta schon sagen irgendwas zwischen 5-6 K.ne Vollständige schöne VM gibt es wohl schwierig unter 3 k , wenn Restauriert undüberholt ist kostet das ohne Arbeit sicher nochmal 2 K also glaub der Markt gibtobiges her... Speziell bei Bling Bling Ösis Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Bernd, ich war schneller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Sind da die Anbauteile nix wert, Vorne bei der Kaskade sind 2 Stiere rein gestempelt, welche Marke kann das sein??Das sollen zwei Widder sein - das Logo dieser Firma: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @ Klausich mein du bist ÖSI, aber mind an 5er hätte ich schon gedachtwenn die Resto gut gemacht ist...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ok danke erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @ Klausich mein du bist ÖSI, aber mind an 5er hätte ich schon gedachtwenn die Resto gut gemacht ist......Sicher, aber dann muss man zuerst jemanden finden der 5000 € bereit ist für eine Vespa hinzulegen. Und außerdem ist das Plingpling bei uns gar nicht so beliebt....Deshalb sind 4500 realistisch da sich da jemand leichter findet. Alles über fünf dauert halt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 OK kein plingpling ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Sollen die 4500€ ein Angebot von dir sein Poenstar??,Ist die Kaskarde eher selten oder eh net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Sollen die 4500€ ein Angebot von dir sein Poenstar??,Ist die Kaskarde eher selten oder eh net?Also wenn du mich mit pornstar meinst, mein Nick ist Beatle und nein, Ich hab selbst genug von den Schüsseln. Die Kaskade ist eher selten und scheiße, aber es gibt Leute die auch so etwas mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Also ich finde die ein wenig verbastelt.In der Bucht bringt die ca. 4,5 bis 5k. - hier im Forum max. 4k.Hier sind O-Lackroller und Baustellen beliebter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hi!Beim Betrachten deiner Fotos, sind mir gleich mehrere Details aufgefallen, die bei mir als potenziellem Interessenten unbequeme Fragen aufwerfen würden... Vielleicht sehe ich die Sache aber auch zu sehr aus der "Zwänglerperspektive" ... Denke für jemanden, der es sehr genau nimmt, steht ne Komplettlackierung an... Zu viele Schrauben und Löcher, wo keine hingehören... mal abgesehen, von "geschmacklosem" Zubehör, wobei dieser Punkt ja immer im Auge des Betrachters liegt... Ich denke selbst 4Kilo sind für die gezeigte LU momentan schwer zu kriegen, wenn man nicht an Ahnungslose gerät... GrußSolid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Das sollen zwei Widder sein - das Logo dieser Firma:nicht verzagen, rainer fragen! das ist mein neuer wahlspruch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Achso ok, Anscheinend wachsen ja in de die LU´s bei euch in DE auf den Bäumen, nicht mal 4000€ na ja aber für eine Zerlämperte GS oder so wollt verlangen die zwischen 5k und 6k komisch! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich hätte da noch ne Frage, kann mir einer sagen wieso bei der Lampe 4 Schrauben drinn sind? Hat das eine Bedeutung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Achso ok, Anscheinend wachsen ja in de die LU´s bei euch in DE auf den Bäumen, nicht mal 4000€ na ja aber für eine Zerlämperte GS oder so wollt verlangen die zwischen 5k und 6k komisch!Ich hätte da noch ne Frage, kann mir einer sagen wieso bei der Lampe 4 Schrauben drinn sind? Hat das eine Bedeutung?Lampe Unten wachsen nicht auf den Bäumen und sind "selten", tauchen aber immer wieder mal zum Verkauf auf, restauriert und unrestauriert... Wenn man ne Top LU haben will, sollte man nicht vergessen, was an der hier gezeigten noch für Arbeit drin steckt, bzw. was an Kosten. Dein Post mit den Schrauben ist da nur ein Beispiel... Da ist zuviel unstimmig... Es war auch nicht persönlich gemeint, es hat sich lediglich auf die gezeigte LU bezogen! Zum Thema zerlämperte GS... Was Verkäufer verlangen und bekommen, steht meistens auf zwei unterschiedlichen Blättern! Die Nachfrage reguliert das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 6100,- ist sie anscheinend nicht wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ein Tip an den Verkäufer: Verkaufe sie wieder in der Schweiz! Im Frühling solltest du mit etwas Geduld locker 6K Euro dafür kriegen. Hat einige Schönheitsfehler, da es sich aber um ein Modell handelt welches in der Schweiz damals neu verkauft wurde, wirst du sicher einen Käufer finden. Die vier Löcher auf der Lampe stammen übrigens von 2 Haltern mit welchen in der Schweiz ein vorderes Kontrollschild montiert war. Dieses wurde aber ab 1954 aus Sicherheitsgründen von der Behörde abgeschafft. Der übliche Zierkamm ist deshalb nicht montiert. Ausserdem war eine Kombibremse montiert mit welcher beim Betätigen der Vorderbremse auch die Hinterbremse aktiviert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich bin immer dankbar für ehrliche Meinungen!! Nur keine Scheu!! ;)Aber warum da 4 Schrauben drinn sein könnten weist du nich oder?? Bearbeitet 31. Dezember 2012 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Achso ok;gibt es Bilder davon?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Damit wurden einfach die 4 Löcher, welche nach der Demontage der beiden Halter noch vorhanden waren, abgedeckt. Nicht die sauberste Lösung! Es gab eine Fülle von verchromten Zierstücken welche man im Zubehör kaufen konnte um die Löcher abzudecken. Vielleicht wollte der Restaurator die Löcher einfach beibehalten um wieder die originalen Halter zu montieren, was heutzutage aber nicht MFK(TÜV)-konform wäre. Wie erwähnt wurden diese aber ab Modell VM2 weggelassen und die übliche italienische Lampe montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Noch eine Frage hätte ich da: Ein Freund hat auch eine LU, Die wurde denk ich im Jahre 1995 Einzellgenehmigt, von den Nummern her ist es eine 54er Aber in der Einzellgenehmigung steht 1952 drinn die Nummern sind aber die selben (Motornummer, Fahrgestellnummer) Wie kommt es dazu?, Wussten die früher weniger bescheid, da es noch nicht wirklich gutes www gab oder hat das die Behörde schlampig gearbeitet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hier noch ein scan aus einem Schweizer Prospekt auf welchem die Halter zu sehen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ok danke super Bild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden