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Neuer KuWe-Simmerring ok?


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Hallo Schrauber-Profis,

ich benötige bitte kurz eure Hilfe:

Ich musste meinen Motor (130er Polini, 30er Mikuni, VForce-Membran, etc.) noch einmal spalten, weil der Sprung mit dem Seriengetriebe vom dritten in den vierten Gang zu groß war. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kurbelwellen-Simmerring (hat max. 20 Testkilomter hinter sich) von einem dünnen Ölfilm überzogen ist. Was sagt eure Erfahrung, ist das noch im Rahmen der Norm? Werft doch bitte mal einen Blick auf die Fotos (Ja, ich gebe zu, dass es etwas schwer zu erkenne ist ...). Es ist nur ein hachdünner Film über dem Metallgehäuse bzw. dem Gummi des Simmerrings und etwas drum herum, unter der Zündung und am Gehäuse sind keine Ölspuren. Muss ich mir Sorgen machen oder muss sich der neue Ring evtl. sogar etwas einlaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tobi

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warum hast du denn einen mit Metallgehäuße verbaut? Ich würde den einfach ersetzten wenn du dir nicht sicher bist.

Kostet ja nicht die Welt. Würde dann gleich einen gescheiten verbauen wie zum bsp. den Polini teflon. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von BeneBene
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warum hast du denn einen mit Metallgehäuße verbaut? Ist eig. nicht üblich. Ich würde den einfach ersetzten wenn du dir nicht sicher bist.

Kostet ja nicht die Welt. Würde dann gleich einen gescheiten verbauen wie zum bsp. den Polini teflon. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

vermutlich fährt der junge mann eine ets-welle in einem v50 oder pk50 gehäuse.

.

zum thema:

leicht schwitzen darf der wedi ruhig - ein feuchtigkeitsfilm eben. sobald es allerdings soviel schmierstoff ist, das es zur tropfen bildung reicht - würde ich mir gedanken machen.

da du aber den motor eh' wieder aufmachen musst, würde ich den ring im zweifel tauschen. ggf. sogar die welle auf 22 abdrehen um dann einen passenden, voll-gummierten ring zu verwenden.

Bearbeitet von wheelspin
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Hallo Wheelspin, genau so ist es!!! :thumbsup: Abdrehen möchte ich nicht. Gibt es einen besseren Simmerring für die ETS-Welle im V50-Gehäuse?

*hach* da bin auch auch schon länger auf der suche - aber nee - nix. auf jeden fall habe ich dazu noch nichts gefunden. der wedi als solchen ist sicher nicht das problem - vernüftig verbaut sollte es auch da keine probleme geben - nur doof eben wenn man das ding mal wechslen muß und auf der bahn keine spax-schrauben zur hand hat..

Und danke für den "Jungen Mann"! :rotwerd:

:cheers:

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ich hab die auch hier, die vollgummierten doppelippe von qualität.... halte aber generell nicht viel

von den zu dünnen ringen, da eine lippe die höher ist definitiv den besseren dienst macht... zb der 22 oder 20er...

abdrehen ist nicht so einfach , ohne zu zerlegen....

kzj

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  • 3 Monate später...

Ich hol das mal wieder hoch.

 

Hat jemand einen Plan oder ein Werkzeug wie man den oben abgebildeten Conversion WeDi rauskriegt ohne den Motor zu spalten?

Der Trick mit 2x Spax reindrehen und ziehen klappt bei dem glaub ich nicht so gut, dafür ist der einfach zu schmal. (hab da Angst die Welle oder den Lagersitz zu beschädigten)

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ein käuflich zu erwerbendes werkzeug zum ausziehen gibt es da leider nicht.

ich habs immer mit 2 schraubendreher rausgetüddelt, ist aber ne echte scheiße.

 

würd, wenn er raus ist, auf den gummisirri vom falkr wechseln.

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...habs auch schon mal gemacht, mit nem dünnen Schlitzschraubendrehen raus zupopeln, wenn man vorsichtig ist funktionierts, gibs aber sicher bessere Wege!

 

Bei mir war dieser Siri mit Metallgehäuse leider zuerst auch nur ganz leicht undicht, neuen besorgt und diesen dann eingeklebt und jetzt ist dicht!

 

mfg

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ein käuflich zu erwerbendes werkzeug zum ausziehen gibt es da leider nicht.

ich habs immer mit 2 schraubendreher rausgetüddelt, ist aber ne echte scheiße.

 

würd, wenn er raus ist, auf den gummisirri vom falkr wechseln.

 

Danke für eure Antworten, der WeDi vom FalkR ist schon vor Ort.

Dann werd ich mal bei Gelegenheit versuchen dass Ding rauszupobeln.

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    • Hab mir die Tage nen T3 angeschaut   Wurde 2004 aus Deutschland importiert Abe laut typenschild in der Beifahrertür   253 B207 was demnach ein Multivan wäre https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Typenbezeichnung_in_dt._KFZ-Papieren   Ausstattungsmäßig ein Joker also Aufstelldach  und WestfaliaInnenausbau also Westfalia 216 104 laut Typenschild http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Westfalia-Typenschild   Aufstelldach hat nicht nachgerüstet ausgesehen, da kann ich bilder nachreichen   In den Italienischen Papieren ist er als 253 609 omologiert das kann aber auch beim Import so gemacht worden sein um halt die Wohnwagenzulassung zu haben...     wie Plausibel ist die geschichte. müsste das ding nicht am Typenschild auch ne 253 609 stehen haben?
    • die 4T Dinger haben meist noch einen Power-Jet, aus dem Grunde könnte der "echte" 2T-Vergaser besser gelaufen sein. @11hannes11 mach mal ein Bildchen von der Schwimmerkammer. die Powerjet-Düse müsste neben der Choke-Düse angebracht sein. Aber auch die PJ ließe sich stilllegen, wenn man möchte. Den Unterdruckanschluss kannst du durch Verlöten stilllegen.   den passenden Mischrohradapter habe ich über den Malossi-Store bezogen.
    • Ach nö. Gab es da noch andere wo das nicht funktioniert? Wollte jetzt einfach das Ding umbauen fertig.🤮🫣
    • PX 125 Lusso Elestart von 1995. Wurde von Grund auf neu aufgebaut inkl. Lackierung usw. Kabelbaum war draussen. Alles läuft soweit einwandfrei, nur das Abblendlicht brennt ständig durch. Fernlicht geht danach weiterhin. Verbaut ist ein Millennium Klarglas Scheinwerfer mit H4 Birne. Eben beim schreiben fällt mir ein, dass ich als Bremslichtbirne mangels einer 10Watt eine 21Watt eingebaut habe. Kann das der Grund sein? Regler ist ein GG+B C M. Weitere Ideen? 
    • Das Treffen morgen findet auf jeden Fall statt. Um ca. 14.30 / 15.00 Uhr wird es eine kleine Ausfahrt geben  Wir bauen heute noch ein Zelt auf. Es wird geben: Kaffee, Kuchen, Pizza, Aperol, Wein, Mönchsambacher Bier, Italienische Musik,........   Wir freuen uns auf euer kommen.
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