Zum Inhalt springen

umrüsten auf membran gaser


Empfohlene Beiträge

ich habe da mal 2 Fragen zur umrüstung auf membran.

erstens:

wieviel mm von der drehschieberdichtfläche mus ich noch stehen lassen in richtung siri und mus da nur die drehschieberdichtfläche bündig mít der anderen fläche gefräst werden oder kann/soll ich da tiefer???

zweitens:

welchen ansaugstutzen????

Malossi oder Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich werde einige Fotos machen.

Leider habe ich immer noch keinen fräser, sonst hätte ich das alles schon längst!!

aber die sind bei uns so schwer zu bekommen, in den bastelgeschäften giebt es nur diese bastelfräser, aber keine Hartmetallfräser.

sonst kommt noch ein stark bearbeiteter 133er Polini

@sepp

ich laß das "loch" zur mitte (also auf halbem weg zum siri) "auslaufen, ev. sogar ein bisserl näher noch!

kannst du mir das nochmal erklähren, da komme ich nicht mit

und wegen malossi und polini die frage ist wieder offen?!?! :-D

POLINI: 1 - Malossi: 1

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha zu der späten stunde noch eine antwort *freu*

was ist den ideal, und warum sind die beiden nicht ideal??

irgendwie will ich den membrankasten nicht ans gehäuse schweißen lassen weil ich da schon viele schauergeschichten gehört habe von wegen "ganzes gehäuse verzogen,...".

und wie ist das jetzt mit dem fräsen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider keinen block offen zum ablichten!

aber hier irgendwo schwirren "polini" bilder herum, da war glaub ich sowas dabei!

oder schick mal i-mehl adresse, vielleicht find ich was oder ein spezi!

@primavera sportivo: ob direkt gesteckt oder mit dem gummi dazwischen.....

was für die motorräder gut ist wird ja wohl für unsere roller auch tun, und der vergaser muß ja nicht jeden schlag ungefedert abbekommen, da nimmt die gummilutsche schon viel raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen leicht gekürzten Polini noch mit originalen Plättchen und Gummiverbindung zum 25er Gaser. Tut super. Aber man muss schon ein bißchen arbeit in den Stutzen stecken. Wird wohl beim Malossi nicht anders sein.

Polini ist halt auch gebraucht leichter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt von der Verbindugn abgesehen, ist der malossi besser, da geht auch noch locker 'n 28er Gaser durch...aber das die beiden stutzen nicht optimalsein KÖNNEN sieht man denen doch auch schon an!

schaut doch mal wie weit die membrane vom Kurbelgehaese weg ist! Alles vor der membrane ist verschenket vorverdichtung! die membren muss halt viel naeher an die Kurbelwelle ran - wenn man noch mehr leistung will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen.

aber:

bei den bildern läuft die drehschieberdichtfläche so schön aus richtung siri loch.

währe es nicht besser in dem bereich die komplette drehschieberdichtfläche weg zu fräsen damit mehr gemisch fließen kann, und dan einfach noch etwas beim siri stehen zu lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen.

aber:

bei den bildern läuft die drehschieberdichtfläche so schön aus richtung siri loch.

währe es nicht besser in dem bereich die komplette drehschieberdichtfläche weg zu fräsen damit mehr gemisch fließen kann, und dan einfach noch etwas beim siri stehen zu lassen???

was da ausläuft ist die Vorverdichterplatte, eine Drehschieberdichtfläche ist nicht mehr sichtbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information