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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann vieleicht jemand mal ein Foto von seiner verkabelten Lekerelektrik machen? Es geht mir hauptsächlich um die Kabel, die am Scheinwerferhalter dran sind, und um das Zündschloß. Den Schaltplan hab ich mir schon ausgedruckt, aber der ist im Lenkerbereich nicht so dolle. Wenn ich ein Foto habe, und ich die Farben der Kabel sehe geht das viel einfacher :-D . Es handelt sich um eine PX 80 alt mit Batterie. Bedüsung ist hier glaube ich nicht von belang :-( .

Mit besten Dank im voraus.

Gruß

Baron

PS: Mir geht es hautsächlich um die Farben der Kabel, die Links und rechts unterhalb des Scheinwerfers sind. Also für das Standlicht. Sie haben sich beim abmachen der Lenkkopfabdeckung gelöst. Die Schei...karre springt jetzt sogar auch schon nicht mehr an :-(

Bearbeitet von Baron
Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 alt mit Bakterie.

Ich habe gerade bei mir alles auseinander genommen und Farbe mit Belegung notiert:

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

Lampenfassung:

Klemme 31 schwarz

Klemme 56b grün

Klemme 56a braun

Klemme 57 gelb

Die Klemmen in den "Ecken" sind reine Kabelverbinder. Links: Schwarz/weiss - schwarz/weiss. Rechts: Rot/weiss - rot/weiss

Greetz Arschbrand

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Arschbrand, du bist ein ganz großer!! :-D Das hilft mir schon ne ganze menge weiter. Ich hab aber noch ein Paar ganz Schwarze übrig :-( . Wo kommen die denn hin?

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Geschrieben

Hallo Leute! Wo wir gerade bei der Elektrik sind !

Wie sind denn die Blinker verkabelt ! Farbe und Position!

Habe nämlich zur Zeit das Problem,dass nichts mehr funktioniert !

Gruß DasBO221

Geschrieben
Hallo Leute! Wo wir gerade bei der Elektrik sind !

Wie sind denn die Blinker verkabelt ! Farbe und Position!

Habe nämlich zur Zeit das Problem,dass nichts mehr funktioniert !

Gruß DasBO221

Das kommt (kabelfarben- und schalteranschlußtechnisch) auf Dein Vespa-Modell an. Stichwort Sprint, Rally, PE, PX, Lusso, Batterie ja oder nein etc. ...

Smallframe schließe ich aufgrund Deines Nicks mal aus ...

Am Besten bei www.vespa-archiv.de nach dem Schaltplan für Dein Modell schauen und dann die Farben verfolgen. Falls Dir die Dinger dort zu undeutlich sind, könnte ich Dir (nach Nennung des Modells) evtl. den entsprechenden Plan nochmal "in größer" zumailen.

Geschrieben

Sorry vergessen ! PX alt mit Batterie, Bj 81 :-D

Problem ist erst nach dem Umbau auf Klarglasscheinwerfer aufgetaucht !

Verkabelung der Blinker hab ich so gelassen wie sie waren und seit dem tut sich gar nichts mehr !

Geschrieben

Da gab's aber schonmal was das nach der Umrüstung auf Klarglas die Blinker neu verkabelt werden müssen.... Benutz mal die Suche! Ich meine ich hab da letztens was gelesen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Arschbrand, Du hast einen ganz Grossen!

Ach Hasi ,das weiss ich leider besser! Auf zum Sport

Bearbeitet von Upnorth
  • 1 Jahr später...
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

PX 200 alt mit Bakterie.

Ich habe gerade bei mir alles auseinander genommen und Farbe mit Belegung notiert:

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

Lampenfassung:

Klemme 31 schwarz

Klemme 56b grün

Klemme 56a braun

Klemme 57 gelb

Die Klemmen in den "Ecken" sind reine Kabelverbinder. Links: Schwarz/weiss - schwarz/weiss. Rechts: Rot/weiss - rot/weiss

Greetz Arschbrand

 

Ich muss das Topic mal hochholen.

Erst einmal Danke für deine Beschreibung!

Ich habe bei mir leider nur ein rot-weiss vom Schalter.

Ausserdem nur ein schwarz-weiss am Zündschloss.

Desweiteren keinen doppel-schwarz.

Einmal habe ich bei mir schwarz am Sofittenhalter befestigt und einmal am Zündschloss.

Heisst es dass da im Holm noch Kabel stecken müssen ? :(

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    • Guten Morgen. Habe gestern mal die Schaltung in Angriff genommen. Alles wie im Buch beschrieben und auf YouTube erklärt eingestellt. Da liegen schonmal Welten zwischen. Sie schaltet jetzt super in den Leerlauf. Frage dazu, weil ich ja keine andere Schaltvespa kenne. Ist es normal, dass man im stand nicht alle Gänge durchschalten kann? Und ist der erste so kurz, dass man diesen wirklich nur beim anfahren braucht? `So zieht sie ganz gut muss halt nach dem anfahren gleich in den zweiten. Dann habe ich Standgas usw alles nach Gehör und Gefühl eingestellt. Sie springt warm wie kalt super an. Chokefeder wurde vergessen und kommt die Woche aber sie startet top. Wenn sie warm und im Leerlauf tuckert, dann habe ich das Gefühl, sie braucht ne Gedenksekunde. Also wenn ich den ersten Zentimeter am Gasgriff dreh geht es dick und satt klingend höher dann aber flüssiger. Also hängt dann besser am Gas. Als wenn man untertourig los will. Kann es nicht richtig erklären.   Federbein vorne wurde erstmal ein YSS aber kein Vergleich zu vorher. Das war durch. Tankgeber funktioniert, hat bei Reserve gelb geleuchtet. Getriebeöl habe ich auch gewechselt und sie gefällt mir immer mehr.Habe alles gleich in ordentliche Schrauben und Muttern getauscht. Bissl Optikram auch gemacht nd muss zugeben, Seitenbacke runter und los ist schon um einiges einfacher als an anderen Zweirädern. Die Kaskade habe ich auch abgenommen und musste feststellen, da waren Bolz und Schrauben einlaminiert. Sind dann auch abgefallen.Hatte keine Lust da was mit Klebstoff zu machen und habe mir eine neue gekauft. Die ist zwar auch nicht das schönste Ding aber besser als vorher und die Schraubpunkte waren besser. Mir gefällt Sie jetzt schon super. Sitzbank noch und Tacho werd ich wohl Zurückbauen.   
    • Herzlich willkommen  Wo kommst du denn her ? Ich bin aus Freiburg i. Brsg. am Schwarzwald. (Colmar ist 50 km entfernt)
    • Was wird denn genau gesucht ? Da gibts ja massig verschiedene.
    • Ok, danke dir für die Antwort. Dann müsste ich nur den Kolbenunterstand messen, den dann mitteilen und würde dem entsprechend einen abgedrehten Kopf bekommen. Mal schauen ob ich das noch machen lasse. Habe ja den Ranger hier liegen und eine LH Welle. Obwohl mein 200er geil läuft eigentlich.
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