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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla, wieder ich. Habe über Umwege eine PX 80 Alt mit diversen Extras angeboten bekommen.

Lack ist scheiße und nicht original. Dafür kein Rost. 2 kleine Dellen im Beinschild.

Motor ist ein 166er Malle mit Rap und LHW.

TÜV ist dabei. Eingetragen ist's auch.

Geschrieben

Und an was liegts? PX80? Oder sind die komponenten Kacke? Der Lack wär mir eh egal, aber für ne 80er mit 135er D.R. muss man ja schon mehr hinlegen...

Und überholt worden ist das Teil auch vor ca. 1000km

Geschrieben

1000€ mit neuem TÜV will er haben. Ich will den eigentlich behalten, so als Alltagsuschi. Rahmensubstanz is ja gut, hätt ihn noch Matt-Grau gerollert und gut is... Und bissl besser abgedüst gehört er noch, läuft 2 Stufen zu fett.

Geschrieben

der roller ist im o lack orange darunter, würde ich versuchen freizulegen, wurde anscheinend nicht grundiert und auch nicht angeschliffen

so wie es da an der motortraverse vor sich hin blättert ( krümmer seite)

die delle am beinschild ist halt an einer komischen stelle, glaube ich

würd schauen ob das ding ne welle hat mehr nicht, ne gabel ist ja denke ich nicht so teuer.

und für 1000 euro würde ich die kaufen , wenn mir alles normal vorkommen würde, alles eingetragen ist doch auch top !

Geschrieben

Nochmal: Der Preis ist bei vorhandener Eintragung IMHO absolut fair (würde fast sagen: billig). Du solltest Dir mal die Gabel und den Rahmen anschauen. Wenn alles ok, dann schag zu. Wenn "nur" die Gabel krumm ist: Gabeltausch ist billig zu bewerkstellen (50-100 EUR für die Gabe hier im Forum). Wenn der Rahmen auch etwas abbekommen hat, würde ich über einen Kauf nachdenken...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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