Zum Inhalt springen

Drahtzüge


fizzilee

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ....

Als Freund der italienischen Motoren werden diese bei mir auch zweckentfremdet. Habe nun einen PK XL2 -Motor in einen anderen fahrbaren Untersatz gebaut, mußte aber feststellen das mir der Schaltzug zu kurz wird!

Wo kann man solche Drahtzüge kaufen (mindestens 30cm länger)? Am besten mit Hülle?

Auf was sollte man achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meterware gibt's beim gut sortierten radelhändler. wenn der wirklich gut ist, dann hat der auch

noch werkzeug um nippel aufzupressen - oder du nimmst hald klemmnippel an beiden seiten.

b

Haben die auch Drahtzüge? Kannte nur Seilzüge aus dem Radlgeschäft

Servus!

Weiß ja nicht wos reinsoll, aber Ape (50)- Züge sind deutlich länger. Mit Hülle versteht sich.

Greets,

Jan

PS: Falls die Sponsorenshops nix hergeben: Früchtl.

welcher Ape hat einen Drahtzug? Kenn mich so gut wie gar nicht aus bei Ape. Wahrscheinlich die späteren Baujahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

OK, Stopp. Zurück auf null.

Definiere bitte "Drahtzug"!

Für meine Begriffe hat ne PKXL 2 einen Seilzug wie jede PK. "Drahtzug" ist für mich in dem Sinne nur ne umgangssprachliche Abwandlung.

Ein Ape 50 Motor ist im Wesentlichen Baugleich mit einem PK 50 Motor - zuzüglich eines angeflanschten Differentialgetriebes. Die Seilzüge sollten also gleich aber länger sein.

Sitz ich jetzt einem kompletten Verständnisfehler auf weil du ganz was anderes suchst?

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht einfacher den Motor auf Bowdenzüge umzurüsten?

http://www.gsf-shop....ry2=CAT〈=de

http://www.germansco...altung_28678300

den dingern vertraue ich ich nicht recht, ich denke das sich nach einiger Zeit einfach zuviel Spiel einstellt ... zuviele Gelenke für meinen Geschack

Könnte das evtl mit std Hüllen und Federdraht funktionieren?

sowas:

http://stahlbecker.d...t-nicht-rostend

Horcht sich schon besser an hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Züge die auch auf Schub funktionieren werden in Autos noch recht oft eingesetzt, sind halt keine massiven Drähte mehr, sondern recht harte (geschmiedete) Seile.

Ich hab sowas von nem Peugeot 1007 hier liegen, dürfte aber zu kurz sein, wollte das aber auch für was Anderes einsetzen...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den tip bekommen mich mal in der rasenmäherbranche umzusehen .... die nehmen drähte für die Vorschubbetätigung (und nachdem ja jeder brave Hausmann seinen Rasenmäher ständig wartet und ölt - eben nicht - sollten die dinger robust sein und auch vernünftige Ktäfte übertragen können)

dem geh ich auch mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information