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falc zylinder "um-huben"


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hab n falc zylinder für 51mm hub gekauft.

denke drüber nach auf 54 bzw. 56 mm hub umzurüsten, da ich sowieso eine neue kurbelwelle brauche

1. erkaufe ich mir mit dem geringen hubraumplus nachteile bei den steuerzeiten bzw. dem "spülverhalten" des 51hub zylinders ?

2. ist 56 überhaupt möglich ohne das der ganze kolben dann oben rauskommt ? (bei halber hub fussdichtung natürlich)

danke für euren input

desmo

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Das musst du schon selbst nachmessen. Ich denke jedoch, dass 56 Hub nur sehr schwer möglich ist.

Fahre eine 55er Welle in einem Zylinder der für 50,6mm Hub gebaut ist - da muss der Kolben bis zum oberen Ring ausm Zylinder raus fahren...

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Keine Ahnung, wie das bei den aktuellen Falczylinder aussieht. Ich betreibe einen 06er Falc mit 54 Hub. Damit sind noch vernünftige Steuerzeiten möglich. Allerdings wird das mit 56 Hub echt knapp. Um da auf vernünftige Überströmzeiten zu kommen (um 130), würde zumindest bei mir der Kolbenring in OT ausfedern.

LG AL

PS: Eventuell den 51er verkaufen und einen entsprechenden Neuen zulegen.

PPS: Mal wieder langsamer .....

Bearbeitet von spanier8877
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umhuben, weil ich sowieso eine kurbelwelle brauche...

ich dachte mehr hub = besser ;.)

bis ich gelesen habe, dass die falcs ihren "haus-hub" sehr mögen würden. hat mich etwas verunsichert...

auslass fräsen ? oder schleifen bei beschichteter laufbahn ?

dank euch

desmo

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    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
    • Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen neuen Bremsgriff installierte. Das Ende des Hebels war etwa 1,5 mm weiter als das Original, wie ich feststellte, als die Bremse nach etwa einem Kilometer Fahrt feststeckte und kochte und rauchte. Sie übte nur einen ganz geringen Druck auf die Bremssättel aus, der während der Fahrt kaum spürbar war, bis sie plötzlich feststeckten.
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