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YSS oder BGM oder ...


ktuth

Empfohlene Beiträge

Fahre auf meiner P200E vorne einen neuen Standarddämpfer der PX Disc-Modelle (mit den angeschweissten Muttern) und bin voll zufrieden. Gibt's von "Piaggio", dann steht "Escorts" (Indien) drauf oder OEM, dann iss'er von RMS. Duck und weg ...

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Ich fahre auch die YSS und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Der Hintere ist Im Singlebetrieb einen Ticken zu hart, dafür passts im ZweiPersonenSoziaModus perfekt.

Nachteil der UpsideDown Bauweise: zum Verstellen muss man das Teil ausbauen.

Den Vorderen würde ich mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Die Dämpfung ist OK, jedoch poltert das Teil recht nervend (obwohl kein Spiel feststellbar ist)

Andererseits wüsste ich aber auch keine Alternative ...

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Ich fahr in meiner PX vorne den YSS für GT/Hexagon. Ist etwas kürzer und nicht ganz so hart. Ich finde den gut.

Hinten fahre ich den YSS E. Zwar nicht ganz billig aber sein Geld wert.

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Fahre auf meiner P200E vorne einen neuen Standarddämpfer der PX Disc-Modelle (mit den angeschweissten Muttern) und bin voll zufrieden...

Interessant!  Passt der denn?? Der ist aber wohl auch um einiges teurer?

Der Federquerschnitt scheint geringer zu sein...sieht irgendwie hochwertig aus, das Ding.

 

Den hatte ich schon die ganze Zeit im Auge, wußte bisher aber definitiv nicht, ob er paßt.

Dann wird das der nächste sein für vorne, den ich mir kaufe.

Bearbeitet von Don
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Interessant! Passt der denn?? Der ist aber wohl auch um einiges teurer?

Der Federquerschnitt scheint geringer zu sein...sieht irgendwie hochwertig aus, das Ding.

Den hatte ich schon die ganze Zeit im Auge, wußte bisher aber definitiv nicht, ob er paßt.

Dann wird das der nächste sein für vorne, den ich mir kaufe.

Passt und sieht besser aus als dieses originale "Würstchen im Schlafrock".

post-50194-0-93552300-1431123803_thumb.j

Bearbeitet von Benvenuto
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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