Zum Inhalt springen

SIP-Tacho für Lampe-unten (das ist doch nicht deren Ernst?!)


Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich bin in der Situation eine LU ohne Tacho zu besitzen. Da ich Querelen beim TÜV befürchte, hab ich mir das komplette Set bei sip bestellt. Tachoantrieb, -welle, -halter und den Tacho selbst....

Qualitative Wunder habe ich nicht erwartet, aber auch niedrige Erwartungen können noch unterschritten werden! Darf man evtl. erwarten, wenn man zwei zusammen gehörende Repro-Produkte kauft, dass diese zusammenpassen?

Tacho und tachohalter passen so überhaupt nicht zusammen und auch in ein originalen tachohalter passt der Tacho nicht rein! Auf den Fotos evtl. zu erkennen, setzt der tacho in beiden haltern mit der schraube unten auf. der tacho steht dadurch ca 10mm weit aus dem halter raus. Probiert ihr das nicht mal selber aus?

Also, an alle anderen die sich das Repro-Teil kaufen wollen, richtet euch auf ordentlich viel nacharbeit ein!

Ich werde es jetzt versuchen den Halter unten auszufräsen, sodass ich Platz nach unten bekomme.

Von sip würde ich trotzdem gerne wissen, wie so ein Scheiß passieren kann.

post-13021-0-64556000-1349642538_thumb.j

post-13021-0-27446300-1349642554_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dem tüv ist die schönheit/passgenauigkeit egal. funktion gewinnt.

alles andere ist ein anderes thema.

Ja richtig, Funktion gewinnt! So wie es von sip kommt, kann man es noch nicht mal zusammenbauen.

Funktion is also auch nicht......

Eventuell ist eins der beiden Repros ja wirklich passgenau wie das original :-D Wär ja blöd beide falsch zu fertigen.

Beides falsch und zusammen passend wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man jedenfalls ne Rechtfertigung

Warum man sowas verkauft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir sagen warum so ein Dreck verkauft wird: weils gekauft wird, ganz einfach. Geht nur um Kohle!

...sollte aber dann auf jeden Fall "bischen" passen,...ist aber kein Einzelfall, die Rücklichtgläser die Pis im Angebot hat passen auch nie obwohl sie orig. Siem schreiben, ich bestell da einfach nix mehr, blöde Pisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da fehlt die Dichtung drunter????ne im ernst, scheisse sowas...aber verbau lieber das originalteil mit nem fahrradtacho für den TÜV, hatte mal einen mit so nem repro Ding da und da konntest ohne Kraftaufwand die Bolzen ausreißen ... Nicht auszudenken wenn das während der Fahrt über ein Schlagloch passiert, Zack haste den Lenker in der Hand,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information