Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Intermediates bei rennbetrieb?

Featured Replies

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem reifen der bei Regen als auch bei Trockenheit gut zu fahren ist.

Natürlich im rennbetrieb, fokus liegt bei den langstreckenrennen.

TT92, zuwenig grip bei regen

K58RSC, topp bei regen, im trockenen gehts aber schnell bergab

PMT rain soll ein supersoft mit profil sein, also im trockenen auch eher schlecht...

von den savas hört man unterschiedliches.

sava soft soll im regen gut sein, aber hält er auch länger im trockenen?

sava monsun neigt wohl im trockenen auch zum schmieren.

was fahren denn die automtik jungs bei gemischten wetterbedingungen?

jede stunde reifenwechsel kanns ja nicht sein.

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt die TT92 zu schneiden...

zusätzliche Rillen für die Wasserverdrängung....

post-9296-0-06968700-1349423405.jpg

Geschrieben

Sava Soft bringts bei feuchter Strecek im Vergleich zum TT92 auch nicht wirklich. Vielleicht der Sava SuperSoft, da fehlt mir aber noch die Erfahrung...

Geschrieben

wasserverdrängung ist sicher das eine, aber das grösste problem wird die temperatur sein

Geschrieben

denke am idealsten wäre ein reifen, der gerade so 12 std hebt, und den noch zusätzlich profilieren

Geschrieben
  • Autor

pmt M hält vorne länger.

d.h. hält er hinten eventuell die 12 stunden. wenns nicht so heiss ist.

Geschrieben

Glaube nicht das man da eine guten Kompromiss hinbekommt, erst recht nicht bei nem Langstreckenrennen. Würde da eher je nach Wettersituation wechseln oder Fahrweise anpassen. Entweder weich und hält bei Regen und geht bei trocken kaputt oder hart und rutscht im nassen. Vorne geht das schon recht lange mit den Regenreifen im trockenen, wenns nicht zu warm ist. Hinten ist da eher früher wechselbedarf ;-)

Geschrieben

Vielleicht sollte man da hinten was basteln um die Reifen schneller zu wechseln. Oder zumindest den Ausfuff anders verlegen.

Geschrieben

event pmt M hinten, und vorne kannst ja schnell immer wechseln, trocken / regenreifen.

ging bei uns so lang wie der boxenstopp mit tanken beim fallrace, das mit dem reifen wechseln vorne.

Geschrieben

Also wir fahren da tt92.

Der ist nicht ideal bei richtig nasser Strecke, aber im feuchten finde ich funktioniert der noch ganz gut.

Und man kann den schön bei abtrocknender Strecke weiterfahren, ohne Reifenwechsel.

Geschrieben

wir sind beim fallrace hinten immer durchgehend den tt92 gefahren und haben einmal vorne den k58rsc raufgeschnall als es am vormittag zu tröpfeln begann und gegen frühen nachmittag sind wir dann wieder umgestiegen auf einen pmt medium vorne, aber ich denke das bei solche verhältnissen wie zb fallrace ein tt92 sicher die ideallösung ist vor allem bei so leichtem regen wie dort.

man muss natürlich auch unterscheiden auf welcher strecke man fährt, jeder weiss das rechnitz bei regen ein glatteispartie ähnelt weil da ja extrem viel gummi auf der strecke ist.

beim springrace find ich es eher wieder egal weil das nciht so viel gummi auf der strecke ist und das nicht so extrem schmiert.

und wenns wirklcih richtig schüttet dann muss man sowieso auf richtige regenreifen umrüsten!

Geschrieben

Rechnitz find ich im Regen nicht wirklich auffällig rutschig - im Vergleich zu anderen Kartbahnen. Wackersdorf im Regen, DAS ist rutschig... :devil:

Geschrieben

Das hängt vielleicht auch etwas davon ab, wie lange es vorher nicht geregnet hat, und wer vorher gefahren ist. Wenn da meinetwegen ernsthaft Kart gefahren wurde und lange kein Regen kam wird das ziemlich schmierig. Bei Langstreckenrennen hat man ab er die Gelegenheit, mit zu erleben wie dann bei längerem Regen der Grip langsam wieder besser wird.

Ich glaub' auch nicht, das es die eierlegende Wollmilchsau gibt.

Geschrieben

haut nich so gut hin der link!

Geschrieben

Wenns die selbe Mischung wie der Qualifier ist, der auch ein R auf der Seite stehen hat, dann hält der meinetwegen eine Runde länger als der K58RSC wenns abtrocknet...

Geschrieben
  • Autor

der PMT R soll der supersoft sein.

Intermediate hab ich die hoffnung das es S oder M ist.

werd mal einen bestellen, Qualifier erkennt man ja sofort :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.