Zum Inhalt springen

Lüfterrad für Tourenmotor


Millord

Empfohlene Beiträge

Also jetzt wird es aktuell, habe zwei Polräder zuhause, die beide nicht mehr funktionieren, ein geliehenes funktioniert, muß ich aber wieder zurückgeben.

Nun stellt sich die Frage welches Polrad ich mir zulegen soll! PK, 150 Elestart, 200 Elestart, LML, Original 200, Original 150?? Also ein wenig leichter als das Originale wäre mir ganz recht, aber HP4 will ich nicht! Da ich meinen Motor eher als Tourer ausgelegt habe (Polini 177 mit SI auf Drehschieber), sollte die Kühlleistung nicht geringer sein als mit dem Standart Lüra. Also laßt eure Tips und Erfahrungen hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm schon des Elestart ohne Starterkranz. Gibts auch gebraucht günstig......manchmal.

HP 4 Willste ja nich :haeh: Ich fahr das schon Jahre und hab noch nie Temp.Probleme gehabt.

Aber.....was ist mit deinen anderen Polrädern.....normalerweise bekommt man die nich kaputt........

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Millord:

Kann dir auch nur das Elestart empfehlen. Bin das in der kleineren 80er Version auf dem 166er Malossi gefahren, gab thermisch keine Probleme damit. Und dreht spürbar schneller, als mit dem originalen 3kg Schwung.

Außerdem schließt das PK und das HP4 nicht ganz zum Motor hin ab; Kann also mehr Staub zum Limasiri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barnosch

Hast Du das mit dem Magnetisieren schon mal machen lassen?

Hab nämlich da so ein Problem mit dem HP4 - seit ich das fahre, hab ich weniger elektrische Leistung und ich vermute das es mit dem Magnetfeld zu tun hat, weil mit dem original Rad gibts keine Probleme.

besten Gruß - Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem neu magnetisieren wäre eine gute Idee... Wäre interessant ob es klappt! Leider habe ich keinen Boschdienst o.ä. bei mir zuhause! Kann jemand mein Polrad irgendwo abgeben? Unkostenerstattung wäre natürlich drinn. Also wenn sich jemand die Mühe machen könnte, bitte eine PM schicken. Danke Millord

Wenn noch einer ein 200'erter Elestart Lüra in gutem Zustand anzubieten hat geht das natürlich auch!

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information