Zum Inhalt springen

Vespa Club, Treffen Plaketten u. Beinschildplaketten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe mal ein paar Fragen zu der 3. Europa-Meisterschaft des VC Europa 1961, die am Nürburgring stattfand...

 

 

Ich habe hier drei Plaketten:

 

WP_20180209_09_32_46_Pro.thumb.jpg.b21c5568e0a1180b4ac427400b34b589.jpg

 

WP_20180209_09_32_54_Pro.thumb.jpg.f715a9815394d53e8180702381d3fa5b.jpgWP_20180209_09_33_01_Pro.thumb.jpg.fe32cf974636736ccc8cbf575a8c0a09.jpg

 

WP_20180209_09_33_09_Pro.thumb.jpg.42936f16e7bbc69c4ef3c85eb3490565.jpg

 

 

Meine Fragen sind:

 

1. Handelt es sich bei der ersten Plakete um die "Goldmedaillie" und bei der zweiten um die "Silbermedaille", von der im Bericht in der Vespa-Tipp Nr. 39 berichtet wird?

2. Worin unterscheiden sich die beiden ersten Plakette von der dritten, mit Lorbeerblättern versehenen Plakette hinsichtlich der Verleihung/Übergabe? Wer bekam die Variante ohne Lorbeer und wer die mit dem Lorbeer?

3. Gab es die dritte, mit dem Lorbeerblättern versehenen Plakette auch in einer silbernen Version?

 

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! :-)

 

Viele Grüße in die Runde,

 

Wurtsasse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was ist passend zu einer VNA? Fallen mir nur Wasserschieber ein, weil die Vinylaufkleber Ende der 50er noch nicht da waren. Wasserschieber werden gelegentlich hier im GSF angeboten, ein weiterer Markt dafür ist delcampe.net, Suchwort italienisch "decalcomania" :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information