Zum Inhalt springen

Wer zieht da von hinten an meiner Vespa


kristofer

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal

Hab da noch ein Problem, dass ich vor allem dann bemerke, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre. Es fühlt sich dann so an, als ob jemand ein Seil am Ende meines Rollers befestig hätt und dort ab und zu leicht dran ziehen würd.

Er hat keine Aussetzer und läuft auch so vom Geräusch her recht rund.

Liegts am Getriebe oder is da die 105er Düse im Vergaser vielleicht doch etwas zu gross? Fahr nen 135er DR mit PX80er original Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....also ich fahre momentan übergangsweise auch DR mit 105er HD, der 3/5mm Lochkombo im Vergaser und T5 Auspuff. Läuft ohne ziehen 95 (Digitacho, 22er Ritzel) - aber wehe da kommt Gegenwind...dann sinds ganz schnell nur noch 85. Kommt jetzt noch ein Malle Kopf rauf, dann sollte er Windstabiler sein :-D

Ich denke, für unveränderten Lufi etc. ist die a bisserl fett.

Von Haus aus soll der doch 102 haben - oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den DR gerade noch ein und mit konstanter Geschwindigkeit mein ich 60 im 4.! Es fühlt sich hald so an, als ob die Kraftübertragung aufn Reifen nicht so ganz gegeben wäre. Dann fühl es sich hald ab und zu so an, als ob für den Bruchteil einer Sekunde der Roller mit dem Antrieb etwas nachlassen würde.

Aber wie gesagt, man hört kein Stottern oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr nen 135er DR mit PX80er original Vergaser.

Dann fährst du also auch noch den Ansauggummi zum Rahmen hin...? Mach den ab, und wenns dann besser ist machst du das SI Vergaser Tuning, dann bekommtst du auch genug Luft.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kristofer

einfahren mit konstant 60 im vierten würd ich vermeiden!

wichtig sind vor allem lastwechsel beim einfahren!

@all

bitte widersprecht mir hier falls ich müll erzähle!

fahre zur zeit auch meinen DR (177) ein und versuche eigentlich wirklich so gut wie nie konstant irgendeine geschwindigkeit zu halten! auch nicht 3/4 gas! habe gehört, dass die zylinder meist sogar lieber bei konstant 3/4 gas klemmen als bei vollgas!

gruss aus ebenfalls HH-CITY :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate Dir auch eher zu 'ner 102er Düse. Mit 105er und ungebohrten Lufi fängt meiner bereits das stottern bei Vollgas an, da zu fett.

Und laß Dir nix erzählen bzgl. des Gummis. Der bekomt schon genug Luft - außerdem ist der Luftstrom damit gleichmäßiger und Du fängst Dir net soviel Fahrbahnstaub ein, der doch ganz gerne durch das grobmaschige Lufinetz kommt und die Düsen vermoddert...

Deine kurzen Hänger könnten ggf. aber auch auf ungleichmäßigen Kraftstoffluß deuten - ist Dein Gaser sauber und ordentlich abgedichtet? Funktioniert die Tankbelüftung noch, so daß Druckausgleich stattfindet?

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...also ich hab auf nem Motor auch solche Komponenten und bei mir traten die gleichen Probleme auf, als ich einen 24er raufgebaut habe. Genau dieses Rucken. Ich experimentiere schon mit einem anderen Tank usw... Es scheint eine Frage der Bedüsung zu sein. Leider hab ich auch noch nicht die richtige Kombi aus Haupt-, Nebendüse und Mischrohr gefunden...

Bin mal gespannt, ob hier noch was gutes kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und laß Dir nix erzählen bzgl. des Gummis. Der bekomt schon genug Luft - außerdem ist der Luftstrom damit gleichmäßiger und Du fängst Dir net soviel Fahrbahnstaub ein, der doch ganz gerne durch das grobmaschige Lufinetz kommt und die Düsen vermoddert...

Das Entfernen des Gummis war eher als Diagnosemöglichkeit gemeint und nicht als Tipp, dauerhaft ohne rumzufahren, wenn dieses Rucken bzw. Ziehen ohne Gummi weg ist, sollte er mal das SI Vergasertuning machen, um dann wieder mit Gummi aber OHNE dieses Rucken bzw. Ziehen zu fahren...

So schwer war das auch nicht zu verstehen... :plemplem:

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freibier: Ist wahrscheinlich nur schwer es verständlich rüberzubringen. Es schwang ein wenig das "WAAAAS DU HAST DAS GUMMI NOCH DRAN????" mit.

@Hauke: Soll etwas mehr Kompression und mehr Drehmoment obenrum bringen. Ich kenn es aber momentan nur vom hörensagen, aber wenn es stimmt, dann gibt er dem DR das, was ihm fehlt.

Ich hab so'n Kopp für 1,- bei eGay ersteigert. Werd die Tage mal posten, ob es sich lohnt - obwohl bei 1,- Euro völlig ladde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information