kristofer Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo nochmalHab da noch ein Problem, dass ich vor allem dann bemerke, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre. Es fühlt sich dann so an, als ob jemand ein Seil am Ende meines Rollers befestig hätt und dort ab und zu leicht dran ziehen würd.Er hat keine Aussetzer und läuft auch so vom Geräusch her recht rund.Liegts am Getriebe oder is da die 105er Düse im Vergaser vielleicht doch etwas zu gross? Fahr nen 135er DR mit PX80er original Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 hmmm....also ich fahre momentan übergangsweise auch DR mit 105er HD, der 3/5mm Lochkombo im Vergaser und T5 Auspuff. Läuft ohne ziehen 95 (Digitacho, 22er Ritzel) - aber wehe da kommt Gegenwind...dann sinds ganz schnell nur noch 85. Kommt jetzt noch ein Malle Kopf rauf, dann sollte er Windstabiler sein Ich denke, für unveränderten Lufi etc. ist die a bisserl fett. Von Haus aus soll der doch 102 haben - oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich entweder ne 102er oder ne 105er bei meinem 135er D.R. plug n playaber was genau meinst du denn mit konstanter geschwindigkeit? welcher drehzahlbereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristofer Geschrieben 17. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2003 Also ich fahr den DR gerade noch ein und mit konstanter Geschwindigkeit mein ich 60 im 4.! Es fühlt sich hald so an, als ob die Kraftübertragung aufn Reifen nicht so ganz gegeben wäre. Dann fühl es sich hald ab und zu so an, als ob für den Bruchteil einer Sekunde der Roller mit dem Antrieb etwas nachlassen würde.Aber wie gesagt, man hört kein Stottern oder Ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starstream Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi ,check mal das Getriebeöl, wenn sprit drin Simmering wechseln. Das könnte eine Ursache sein oder die Kupplung ist runter, da auch einmal nachsehen.Greetings from Hamburg-City. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Fahr nen 135er DR mit PX80er original Vergaser.Dann fährst du also auch noch den Ansauggummi zum Rahmen hin...? Mach den ab, und wenns dann besser ist machst du das SI Vergaser Tuning, dann bekommtst du auch genug Luft.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 @kristofereinfahren mit konstant 60 im vierten würd ich vermeiden! wichtig sind vor allem lastwechsel beim einfahren!@allbitte widersprecht mir hier falls ich müll erzähle!fahre zur zeit auch meinen DR (177) ein und versuche eigentlich wirklich so gut wie nie konstant irgendeine geschwindigkeit zu halten! auch nicht 3/4 gas! habe gehört, dass die zylinder meist sogar lieber bei konstant 3/4 gas klemmen als bei vollgas!gruss aus ebenfalls HH-CITY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristofer Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Also ich fahr zwar schon die meiste Zeit mit so 60-65 rum, geb dann aber auch mal wieder n bisschne mehr Gas zwischendurch. Es heisst ja, dass man sonst später so ne müde Kiste hat, wenn man den Zylinder immer mit konstant niedriger Geschwindigkeit einfährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S04PX Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Also beim plug n play DR135 auf ner PX80 sollte ne 102er HD drin sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 (bearbeitet) Also ich rate Dir auch eher zu 'ner 102er Düse. Mit 105er und ungebohrten Lufi fängt meiner bereits das stottern bei Vollgas an, da zu fett. Und laß Dir nix erzählen bzgl. des Gummis. Der bekomt schon genug Luft - außerdem ist der Luftstrom damit gleichmäßiger und Du fängst Dir net soviel Fahrbahnstaub ein, der doch ganz gerne durch das grobmaschige Lufinetz kommt und die Düsen vermoddert...Deine kurzen Hänger könnten ggf. aber auch auf ungleichmäßigen Kraftstoffluß deuten - ist Dein Gaser sauber und ordentlich abgedichtet? Funktioniert die Tankbelüftung noch, so daß Druckausgleich stattfindet? Bearbeitet 19. August 2003 von Mongom@n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 @kristoferphatlina hat recht. bloss nicht immer in einem geschwindigkeitsbereichrumfahren. das ist gaaaaaaaar nicht gut. kenne ich aus eigener erfahrung.man bekommt sogar einen dr zum klemmen / reiben wenn man beim einfahrennicht auch mal ein bisschen am gas dreht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Moin...also ich hab auf nem Motor auch solche Komponenten und bei mir traten die gleichen Probleme auf, als ich einen 24er raufgebaut habe. Genau dieses Rucken. Ich experimentiere schon mit einem anderen Tank usw... Es scheint eine Frage der Bedüsung zu sein. Leider hab ich auch noch nicht die richtige Kombi aus Haupt-, Nebendüse und Mischrohr gefunden...Bin mal gespannt, ob hier noch was gutes kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Moin Hauke!- SI24 auf standard D.R. ist zu groß. Wie soll er bloß soviel Saugen um auf gute Strömungsgeschwindigkeit zu kommen?Würde SI20, Mallekopf und Lufi-Löcher empfehlen - ist 'ne zuverlässigere Kombo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 was bringt der der malle - kopf? (du meinst den 166er?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Und laß Dir nix erzählen bzgl. des Gummis. Der bekomt schon genug Luft - außerdem ist der Luftstrom damit gleichmäßiger und Du fängst Dir net soviel Fahrbahnstaub ein, der doch ganz gerne durch das grobmaschige Lufinetz kommt und die Düsen vermoddert...Das Entfernen des Gummis war eher als Diagnosemöglichkeit gemeint und nicht als Tipp, dauerhaft ohne rumzufahren, wenn dieses Rucken bzw. Ziehen ohne Gummi weg ist, sollte er mal das SI Vergasertuning machen, um dann wieder mit Gummi aber OHNE dieses Rucken bzw. Ziehen zu fahren... So schwer war das auch nicht zu verstehen... :plemplem: Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 (bearbeitet) ich schließe mich mal meinen vorrednern an. als allererstes würde ich prüfen, ob der gaser sauber ist (den luftfilter auch). danach solltest du hier mal reinschauen, zum einstellen deines gasers. Bearbeitet 19. August 2003 von Max-Lou Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 @Freibier: Ist wahrscheinlich nur schwer es verständlich rüberzubringen. Es schwang ein wenig das "WAAAAS DU HAST DAS GUMMI NOCH DRAN????" mit.@Hauke: Soll etwas mehr Kompression und mehr Drehmoment obenrum bringen. Ich kenn es aber momentan nur vom hörensagen, aber wenn es stimmt, dann gibt er dem DR das, was ihm fehlt. Ich hab so'n Kopp für 1,- bei eGay ersteigert. Werd die Tage mal posten, ob es sich lohnt - obwohl bei 1,- Euro völlig ladde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristofer Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ich hab das schon richtig verstanden....man kann den 135er DR mit nem 166 Malle fahren um obenrum mehr Leistung zu erhalten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hat der 166er Malle den gleichen Kopf wie der 139er? Wenn ja, dann paßt's wohl, wenn nicht, dann eben den Kopf vom 139er. Ist aber (noch) ohne Gewähr, da ich auf den Kopf warte für'n Selbsttest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristofer Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 NA dann lass es mich doch mal hier wissen, wenn DU den Test vollbracht hast =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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