Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe für einen Bekannten einen PX Motor in seine VL Bj 56 eingebaut. War ja keine O-Lack sondern eine recht mieße Mühle, hatte also kein schlechtes Gewissen. Habe schon 2 mal PX Motoren mit Adapter in 150 GS verpflanzt, also habe damit eh schon Erfahrung.

Was mich aber bei der VL nervt : Das Gasseil macht zu wenig Weg um den 24 Si vollkommen zu öffnen, maximal 2/3. Bei GS war immer genug Weg da um den Schieber ganz zu öffnen.

Weiß da jemand eine Lösung ( oder gab es schon mal ein Topic) ?

Sag schon mal Danke

Geschrieben

das schon. die Gleitsteinkiste läuft aber nicht ganz reibungsarm. in verbindung mit der Rolle war das bei mir gut zum muskelaufbau :-D

(null)

Geschrieben

Ich hatte das bei einer Lampe unten. Da muss man nur die Führung von der Gasaufnahme am Lenker verlängern, damit der Schieber weiter nach hinten kann und damit das Gas weiter öffnet..... Etwas Bastelei aber kein Problem ;-)

Gruß Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das bei einer Lampe unten. Da muss man nur die Führung von der Gasaufnahme am Lenker verlängern, damit der Schieber weiter nach hinten kann und damit das Gas weiter öffnet..... Etwas Bastelei aber kein Problem ;-)

Das hab ich bereits gemacht. Bei voll gezogenem Gas steht der Schieber noch gut 3mm in Kanal. Das nervt! Wollte eigentlich nicht so viel an den Originalteilen rumpfuschen.

@Motorhuhn: ich habe in der Suche gesehen, dass du da auch schon rumgemacht hast.

War/Ist das akzeptabel mit der Rolle vom Kraftaufwand her?

Bearbeitet von Rarität
Geschrieben

ne, fand ich nicht. hab auf einen anderen (klassischen) gasgriff umgebaut. guzzi zb hatte die dinger. die 100%ige Originalität war bei meiner Karre sowie egal.

(null)

Geschrieben

Also es geht ohne die Rolle. Musste aber alle drei relevanten Teile bearbeiten. Angenehm ist es auch nicht, ich muss mein Handgelenk schon ordentlich beanspruchten um nicht nachsetzen zu müssen.

Geschrieben

klar geht das, der weg ist aber ziemlich groß. An der Übersetzung lässt sich ja erstmal nichts ändern. In Verbindung mit der Rolle wird's kürzer, aber deutlich schwerer.

(null)

Geschrieben

Die Rolle find ich garnicht so schlecht. Bei mir laeuft die fast reibungslos. Vielleicht gibt es da ja ne alte und neue Version.

Mit frischen Zuegen und Huellen gut verlegt merkste davon fast nix. Also ich wuerds ausprobieren bevor ich an alten Teilen rumsaege.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung