Zum Inhalt springen

Was ist das? :)


Empfohlene Beiträge

Wirf mal einen Blick aufs Polrad. Wenn die öffnung zur Kontaktwartung vorhanden ist sollte sie Kontaktzündung haben.

Denke du hast 12V Kontaktzündung.

Edit sagt noch: Wenn du eh schon die Zündgrundplatte in der hand hast, kannst du dir auch da die Kontakte ansehen.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht kann mir ja weiterhin geholfen werden:

Ich baue die Vespa momentan komplett neu auf. Es sollen keine Blinker verbaut werden. Allerdings möchte ich gerne die Möglichkeiten für eine 2er Blinkanlage (Lenkerendenblinker) erhalten. Die Vespa hat zudem ein Zündschloss. Sie ist Baujahr 1980 und hatte eine 4er Blinkanlage.

Ich finde einfach keinen passenden Kabelbaum, welcher für 2er Blinkanlage und Zündschloss ausgelegt ist.

1. Muss ich noch irgendwas modifizieren oder kann ich die Standard ZGP, Polrad, etc. nutzen?

2. Bin kein Elektriker aber was hat es mit dem Zündschloss auf sich? (War das serienmäßig verbaut?)

Würde mich über einen Link zum Kabelbaum super freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich genau diesen Umabau-Kabelbaum am Wochenende gebaut hab, weiß ich das zufällig gerade auswendig.

Du brauchst ein anderes Blinkerrelais(ausser du freundest dich damit an, dass die Blinker nur halb so schnell blinken)

Theoretisch kannst du alle vorhandenen komponenten so umstricken, dass du Lenkerendenblinker verbauen kannst.

Das Zündschloss gabs in D nur bei den Elestart Modellen, die Ösis hatten das wohl auch an normalen Kisten. EIn Foto würd hier sicher Klarheit bringen, ob es sich um ein original Schloss handelt oder nicht.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok freu mich drüber, dass ich jemanden gefunden habe, der das kennt :)

Also wie gesagt, ich möchte erstmal keine Blinker dran haben. Werde das alte Relais verbauen und vielleicht irgendwann n neues kaufen. Die Kabel sollen nur schon vorhanden sein und sich ggf. leicht einstöpseln lassen :thumbsup:

Werde morgen früh ein Foto des Zündschlosses machen. Weiß nur noch ausm Kopf, dass da zwei grün Kabel rauskommen ;) und der Schlüssel recht neu aussieht.

Bietest du zufällig eine Dienstleistung für den Kabelkaum an? :-D Wäre stark daran interessiert. Oder hast du ne Anleitung (muss für den Super-Laien zu verstehen sein ;)) für den Bau eines solchen Kabelbaums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur die Kabel der Blinker verlängern und an die Lenkerblinker anklemmen.

Die hinteren Kabel kannst du isolieren und liegen lassen. Brauchst aber ein anderes Relais.

Oder du legst die hinteren kabel an Widerstände, die gleich dem Leuchtmittel sind, oder lässt die Glühlampen im Rahmen vor sich hin blinken. Das ist aber total gefrickel und in meinen Augen Hobby!

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information