Zum Inhalt springen

Setup Zusammenstellung für 2013


Empfohlene Beiträge

Klingt sehr wertvoll! Vielleicht nehm ich dann auch die DRT Übersetzung mit 22/60 gemeinsam mit der Runner Welle. Dann hats von unten und Oben Biss! Denn keiner will mit einer Vespa über 120 km/h fahren ... :wacko:

Reicht der Malossi-Membran-Ansauger (der ja einen geringfügig größeren Querschnitt hat als der Polini) für einen 28er Gaser? Hat wer Erfahrung mit einem HHP-Ansaugstutzen? zB http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+hhp+30mm+fur_3003l30 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho kann der Polini Membran Ansauger alles besser als der Malossi Membran Ansauger. Ersterer ist übrigens für locker 28PS gut, mit leichten Modifikationen.

Kannste gerne hier (und vor allem auch im von mir da verlinkten Topic) nachlesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Polini Membran mit anderem Verbindungstück.

Also,

Zylinder: Quattrini M1-60

Übersetzung: DRT 22/60 mit DRT Runner Nebenwelle

Ansauger: Polini Membran

Vergaser: Mikuni TMX30

Welle: Lippenwelle PK125 mit großem Konus

Zündung: Vespatronic

Bleibt noch zu klären ... Kupplung ?!?

Im Moment fahre ich die Malossi-Kupplung mit der verstärkten Polini-Feder. Das läuft im Gegensatz zur Originalen sehr gut. Hab auch mal so eine 4-Scheiben-Race-Karbon-Sche**** gekauft und sofort wieder ausgebaut...

Wird meine Kupplung für den mächtigen M1-60 reichen? Vermutlich eher nicht ... muss es dann gleich eine 400€ Kupplung sein? Was wär da die beste Wahl? Eine die auch ohne Handkrampf im Alltag zu fahren ist - ich fahr jeden schönen Tag mit meinem Brummer zur Arbeit! :)

Bearbeitet von aehin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Info´s und Erfahrungen dazu gibt´s hier:

Ich denke zwar, dass man bei deinem Setup sogar eine 4 Scheiben V50 Kupplung mit Malossi Feder zum Funktionieren bekommt oder auch die Polini Double Spring.

Aber mit der Ventiquattromolle bist du wohl auf der sicheren Seite und noch deutlich unter 400€.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wird meine Kupplung für den mächtigen M1-60 reichen?

Ich bin nicht sicher, ob das Adjektiv "mächtig" im Zusammenhang mit diesem Zylinder richtig gewählt ist. Also jetzt ohne deutliche Nacharbeit. Zusammen mit einem PM40 würde ich vermuten, dass du mit einer XL II Kupplung mit 3 härteren Federn ausreichend bedient bist. Bei unbearbeitetem Zylinder vermutlich sogar ohne die 3 härteren Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information