vespa-fan-vespa Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) danke für eure hilfe Bearbeitet 5. September 2012 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 4500€ mit Papieren wird die schon bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)mit papiereaufgerufen sind 4500,--kenn mich bei diesem model nicht so ausdanke für eure hilfeAuf diesen paar Bildern auf die Schnelle zu sehen: Z.B. Monoschlitzrohr, ori Lenkerendenblinker und Kennzeichenträger fehlen. "Tolle Lackierung", ohne anständige vorherige Spengelarbeit? (Sicke hat Sturzschaden, schlecht geschweisster Spritzbereich am Beinschild) Ganz schön viel Preis für wenig Perfektion, finde ich! Bearbeitet 23. August 2012 von hito.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Ja - gibt sicher Abstriche aber preislich durchaus nicht unüblich! Denke auch, dass der Preis in etwa hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macchia nera Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Ein leichter Modellmix ist es auf jeden Fall. (Falsch angebrachter) Beinschildschriftzug und fehlende Streifen sowie Zündschloß deuten auf 180er Rally hin. Auspuff und schwarzer Tacho hingegen auf 200er. Trotz allem dürften etwa 4000 realisierbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Zündschloß deuten auf 180er Rally hin.200er rally 2. serie hat aber auch ein zündschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)mit papiereaufgerufen sind 4500,--kenn mich bei diesem model nicht so ausdanke für eure hilfeNa, wenn die Kurbelwelle feingewuchtet ist, dann kann ja nix schief gehen... Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3. Bearbeitet 22. August 2012 von Lilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hatte meine zumindest auch. Und die fehlenden Streifen sind eventuell der Neulackierung geschuldet und damit für die Modellzuordnung nur bedingt her zu nehmen.Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das Zündschloss, meinte ich jetzt.Der Rest mit dem feingewuchtet und so iss halt Verkaufsschnack, da hätte ich jetzt ganz persönlich auch schon direkt wenn nicht keinen, dann doch deutlich weniger, Bock drauf.Ach ja: Ich ganz persönlich würde 'ne Rally 2 mit der Ducatizündung, also quasi einem PX Motor, weniger gerne nehmen als eine mit der Femsa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ein leichter Modellmix ist es auf jeden Fall. (Falsch angebrachter) Beinschildschriftzug und fehlende Streifen sowie Zündschloß deuten auf 180er Rally hin. Auspuff und schwarzer Tacho hingegen auf 200er. Trotz allem dürften etwa 4000 realisierbar sein.rally 180 gabs auch mit schwarzem Tacho und ohne Zündschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) ...Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.Hatte meine zumindest auch....Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss.Normalerweise sollten unter dem 180er Trittbrett 3Streben sein (wie hier auf den Bildern zu sehen). Bei den 200ern ist die vorderste Strebe entfallen. Es gibt Trittbrett-Reparaturbleche für Rally mit 3 Streben zu kaufen. Ich fahre selbst eine 73er 200er mit eben diesem Reparaturblech. So hat meine Rally seit ein paar Jahren ebenfalls die dritte Strebe. Hab da noch nicht um den Unterschied gewusst.Für das hier besprochene Fahrzeug erscheint mir der Preis zu hoch. Bei einer guten Lackierung hätte der Lackierer doch wenigstens auf anständige Vorarbeit (spachteln) aufbauen müssen. Abgesehen von den schlechten Blecharbeiten im Vorfeld.Mein Fazit: Für das Geld hätte ich schon den Anspruch, einen voll alltagstauglichen, originalen Klassiker mit ordentlich Bums (200er) ohne großartigen Restaurierungsaufwand (Blecharbeit, Neulack) zu erwerben. Hier angeboten ist scheinbar der schwachbrüstigere Vorgänger (180er) als relativ gut gemachter, nicht unbedingt böse gemeinter Blender. Der Roller ist repariert, aber nicht restauriert! Bearbeitet 23. August 2012 von hito.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ich denk' das ist eine 200er, und wird auch als solche angeboten. Obwohl das jetzt aus dem Text nicht klar hervorgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macchia nera Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 200er rally 2. serie hat aber auch ein zündschloss Stimmt, aber dann halt mit anderem Beinschild-Schriftzug. Beides zusammen habe ich als Indiz für 180er gesehen. Lichtschalter hingegen ist nicht von 180er Rally. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ich denk' das ist eine 200er, und wird auch als solche angeboten. Obwohl das jetzt aus dem Text nicht klar hervorgeht.ne wird als 180 angepriesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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