Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
  • Antworten 63
  • views 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Eckenflitzer
    Eckenflitzer

Ja, leider wohl! Es arbeiten sich immer die Nasen der Beläge in den Korb, egal bei welcher. Selbst bei Original, aber wesentlich langsamer. Ich hänge aber auch immer fein am Gas, vielleicht leigt es a

• Willst du eigentlich deinen Doktor daran machen oder fahren ? Benutz mal die Suchfunktion, les dich ein, schalt's Gehim ein und am besten kaufts du für dein Minderleistungsroller die teuereste Kupplu

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Hi,

die Suchfunktion hab ich auch benuzt aber nicht gefunden???

Aber vielen Dank :wheeeha:

Geschrieben

und was ist mit deinem KuWe-Lager? Nur ein Dummy oder eine neue Sorte geschlossener, selbstschmierender Hightech Lager? :blink:

Geschrieben
  • Autor

Das Bild ist nicht von meiner P125X, ist von einem Kumpel aus einer Rally.Bj 74 oder so.

Geschrieben

Nein, das ist ein bereits bearbeiteter Kuludeckel für CNC Kupplungen.

Tu Dir einen Gefallen und bau Deine Kulu aus und poste hier Bilder von Deinem Gehäuse und Deinem Deckel.

Geschrieben

Ähm, ja?!

Also hast du bereits einen 200er Deckel? Dann muss der Deckel für 'ne 200er Kulu logischerweise auch nicht bearbeitet werden.

Geschrieben
  • Autor

Ach ok dann nur den Steg im Motor bearbeiten Deckel druf und fertig?

Werde mir allerdings die Sip Cosa 2 Kupplung einbauen mit dem Ring.

Dann müsste ich den Deckel ausdrehen oder?

Geschrieben

wenn da ein durchgehender Steg bei Dir am Motor ist, dann muss der bearbeitet werden, ja.

Ob die Sip Cosa 2 ohne Deckel ausdrehen passt, kann ich Dir nicht sagen, musst Du dann sehen.

Geschrieben

Nur mit der Cosa 2 Kupplung mit Ring wäre ich mal schwer vorsichtig.

Auch wenn die Kupplung vor dem Verkauf auf "sauberes Trennen !!!" :wacko: geprüft wurde heisst das noch lange nicht daß das Teil im eingebauten Zustand und wenns schön heiß ist immer noch trennt. Ursache hierfür: das Teil = Schrott

Gruß,

RGV

Bearbeitet von RGV

Geschrieben
  • Autor

Hi,

Ah, dann schlag mir was vor?

Aber komm jetzt bloß nicht mit irgend einem Hightec Teil

ich hab keine Turbine als Antrieb.

Geschrieben

Wenn keine Leistung anliegt, dann brauchst du keinen Ring, dann reicht die original Piaggio Cosa Kulu, die mit dem glänzenden Korb und den tiefen Aussparungen Klick

Geschrieben

Wenn keine Leistung anliegt, dann brauchst du keinen Ring, dann reicht die original Piaggio Cosa Kulu, die mit dem glänzenden Korb und den tiefen Aussparungen Klick

Genau so sieht es nämlich aus!

Allerdings landet man letztendlich ja doch bei "highend"...also warum nicht gleich und dieses Thema abhaken? und vielleicht ein halbes jahr länger mit vorhandener kupplung fahren

Bearbeitet von Eckenflitzer

Geschrieben

Das ja eine Cosa Kulu mit Ring, ich habe aber auch so eine schon Jahre lang Funktioniert einwandfrei. Meine ist aber noch die alte Version schlechterer Ring und nur 8 Federn. Werde meine Kulu jetzt aber auf CNC Korb umrüsten.

Geschrieben
Bitteschön

Woran erkennt man denn den Unterschied zur kleinen Kupplung?

Geschrieben

ich glaub er meinte die unterschiedlichen Deckel, oder? die erkennt man daran, dass auf 12 Uhr die Ölleitnasen beim 80er weiter in den Deckel ragen und beim 200er flacher sind. In den Shops gibt's aber fast nur noch die 200er Deckel.

Hmm, und naja, was mag uns die Kennzeichnung "200" in der Mitte des Deckels wohl sagen? ;-)

Geschrieben

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Willst du eigentlich deinen Doktor daran machen oder fahren ? Benutz mal die Suchfunktion, les dich ein, schalt's Gehim ein und am besten kaufts du für dein Minderleistungsroller die teuereste Kupplung, das teuerste Öl und stellst den Roller dann in die Garage.

Nix für ungut, aber alle deine Fragen sind schon 100x beantwortet worden.

Bearbeitet von Jogibär

Geschrieben

Ich meinte den Deckel, ja. Jetzt sehe ich die 200 auch...