Zum Inhalt springen

-Vianotti-

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -Vianotti-

  1. Hallo, hab an meinem v50 Motor ein 85 polini mit einer 3.00 Übersetzung Grad verzahnt eingebaut nun ist es so das wenn ich den Gang einlege und losfahren will hab ich ein pfeifen wie als währe ein Turbo defekt ist das normal das es so laut ist? oder nur am Anfang bis sich alles eingefahren hat? Gruß
  2. Hi, ok schau bitte nach hätte nicht gedacht das die xl2 Kupplung so diskutier freudig ist mist. Danke Gruß
  3. Hi, ja der Motor ist mit der Kupplung noch nicht gelaufen und ja das die Xl2 und ein Kupplungskorb mit 3.00 Übersetzung und hab nichts aufgedreht da die Kupplung optimal hineingefallen ist.
  4. Hallo, hab da mal eine technische Frage ,und zwar hab bei meiner 50V die Kupplung gewechselt und hab mir eine mit 6 Federn eingebaut nun ist mir aufgefallen wenn ich den ersten Gang einlege kann ich das Hinterrad schwer drehen klar ist ja ein Gang drinnen nur wenn ich die Kupplung anziehe muss sich doch das Rad ja frei drehen lassen können, Kupplung ist ja betätigt macht es aber nicht geht immer noch schwer ist das so normal???? Gruß
  5. Hi Leutz, habe folgendes vor, und zwar habe ich eine Zündpistole mit Zündkabelklemme die von einem Motortester ergattert habe jetzt versuche ich einen Weg zu finden die so umzubauen das ich die Zündlichtpistole mit einer 12v Batterie benutzen kann. Von der Zange kommen zwei kabel grau und schwarz und von der Lichtpistole 7Kabel. 1. Kann man das so umbauen???? 2. Wenn ja, welche Kabel muss ich damit anschliessen. (Es ist mir klar das ich Klammern brauche und eine Batterie.) Gruß Vianotti
  6. Hi, hab da noch eine Frage und zwar die Lager der Kurbelwelle werden eigentlich doch gereicht geschmiert? da ist doch ein Simmering vor dem Lager und die Löcher die an den Überströmer sind was soll da schon an restöl hineinkommen das das meiste doch für den Zylinder gebraucht wird.
  7. Hi, ja gut du kannst doch kein Lager mit Gummiring einbauen gegen Hitze und warme Flüssigkeiten sind die doch garnicht ausgelegt? Ich hab eins mit Metall Dichtung auf einer Seite könnte ich auch mit dem Schraubendreher den Metallring entfernen, da ist mir die Füllung im Lager zu schade.l
  8. Hi, ich hab mein V50 Motor geöffnet um ihn zu überholen, jetzt ist mir aufgefallen das am Lager der Hauptwelle richtung Reifen das Lager offen ist meine Frage ist kann ich da auch einen geschlossen Lager einbauen um den Simmerring an der Bremsplatte zu entlasten??? sprich ein wartungsfreien Lager einbauen? da diese stelle oft schnell undicht wird, und vielleicht kann mir einer sagen ob bei wartungsfreien Kugelgelager doch etwas Öl durchkommt ,da ja bei den Vespa Motoren die Lager nur durch das herumspritzen vom Öl geschmiert werden. Vielleicht würde das Sinn machen alle Lager auf wartungsfrei umzurüsten außer das Nadellager? Gruß Vianotti
  9. Ja da ist auch eine Batterie, dann passt alles?
  10. Hi Leute, kurze frage, da mein Motor (P125X) jetzt ausgebaut ist wollte ich mir die Zündung von Kontackt auf e-umbauen Bild 1 die Teile die ich mir gekauft habe, und Bild 2 mein aktueller Spannungsregler kann ich alles so einbauen oder brauch ich da einen anderen Spannungsregler???? wenn ja dann schreibt mir bitte welchen ich brauche.Danke Gruß Viano
  11. Hi, ich habe einen Polini177 und wollte fragen ob man den Zylinderkopf bearbeiten kann um den Mallossi MMW Kopf zu umgehen. Gruß
  12. Habe alle meine Fragen beantwortet bekommen ein und deshalb ein Dank an alle. Peace ciao
  13. Hi, das kann dir doch egal sein und wenn ich die Vespa in die Garage stelle das kümmert dich einen ... Denk dir was aus. cu
  14. An dem Aussendurchmesser, die kleine hat so 105mm und die Grosse etwas 115mm.
  15. Ja und was währe mit der Sip Cosa 2 Sport Kupplung Käfig ist ja eine CNC Fertigung und eigentlich schon ein highend Produckt oder??? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000
  16. Hi, Ah, dann schlag mir was vor? Aber komm jetzt bloß nicht mit irgend einem Hightec Teil ich hab keine Turbine als Antrieb.
  17. Ach ok dann nur den Steg im Motor bearbeiten Deckel druf und fertig? Werde mir allerdings die Sip Cosa 2 Kupplung einbauen mit dem Ring. Dann müsste ich den Deckel ausdrehen oder?
  18. ja der passt doch auch einer P125X ????
  19. Und am Kupplungsdeckel soll ich den Steg rausdremeln? Dok1.docx
  20. Das Bild ist nicht von meiner P125X, ist von einem Kumpel aus einer Rally.Bj 74 oder so.
  21. Hi, die Suchfunktion hab ich auch benuzt aber nicht gefunden??? Aber vielen Dank
  22. Hi, ist das die Nase die ausgebrochen werden muß??? kupplung.docx
  23. Hi und Guten Morgen, also für welche Kupplung würdet ihr euch entscheiden, da man eigentlich immer etwas umbauen muss. http://www.vespa-lambretta-teile.com/Cosa-Kupplung-22-Zaehne-standard oder http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289861416129552&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VNX1T&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB Gruß
  24. Na das ist ja echt super die reicht voll aus und ohne so viel umbauarbeiten. Danke die wird gleich bestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information