Zum Inhalt springen

PX Alt Licht funktioniert nicht


jannker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei meiner neu aufgebauten PX200 E.Z.1981.

Scheinwerfer und Rüli haben keine Funktion.Ich habe an den Lila Anschlüssen an Regler keine Spannung und an den Batterieklemmen kommt auch null an

Aus der Lima kommen folgende Farben raus:Rot,Gelb,Schwarz und Grün anstatt Lila.

Das Grüne habe ich an Lila angeschlossen.gemessen zwischen Rot und Gelb habe ich um 25V bei erhöter Leerlaufdrehzahl,bei Grün(Lila)-Schwarz kommen nur 2,3V raus.

Ist da ne Spule hinüber oder habe ich da was falsch angeklemmt?

Bitte dringend um Tipps

Gruss--Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hero LRSC

die 3Kabel von der CDi habe ich nicht mit aufgeführt-sind eh klar

@T5 Rainer

Bilder kommen in 10 Minuten

an den beiden violetten beim regler kommen wenn ich dazwischen messe nur ca.6,4V an.

Gruss--fFank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer es ist eine 81er P200e und der Motor ist ein PX Alt Motor ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung.

Kann ich eine andere ZGP einbauen? Wenn ja,was muß ich nehmen?

Oder einen anderen Regler,einen GG?Aber wie muß der dann angeschlossen werden?

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDI

Ich habe zwischen Rot und Gelb ca.25V gemessen und zw.Schwarz und Lila(Grün-Braun) waren es nur 2,3V.

ich habe 2 Limas 7Polig und beide haben kein Lila.Gabe es da verschiedene?

Zum Kabelbaum:Ser war abgeschnitten worden uns ich habe ein Stück was ich liegen hatte eingesetzt.Alle farben gleich bis auf das grüne,das geht im Rahmen auf Blau bzw.Lila.

Ich habe auch keine Ladespannung an den Batteriekabeln.

Gruss--Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDI

Nein die Kabel waren beim Gegenmessen nicht getrennt.Also Morgen das ganze nochmal.

@T5Rainer

Dir auch erstmal Danke.

Ich kümmer mich Morgen weiter.Ca. ab 16:00 Uhr bin ich wieder am Ball.Ergebnisse poste ich dann Direkt.

Hoffentlich läßt sich hier der Fehler schnell finden.Elektrik ist nicht gerade mein Spezialgebiet.

Soll ich die Lenkerabdeckung auch direkt mal öffnen und ein Bild machen?

Gruss--Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hane gerade die Kabel abgezogen und Stromfluß geprüft.

Habe eine Birne angehalten.Birne brennt nur bei Braun(Lila--Schwarz),bei Gelb und Rot mit Schwarz brannte die Birne nicht.

Wenn ich das Lila Kabel verbunden habe brannte die Birne gegen Masse auch nicht.

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eine andere ZGP einbauen? Wenn ja,was muß ich nehmen?

Oder einen anderen Regler,einen GG?Aber wie muß der dann angeschlossen werden?

Gruss--Frank

Hi Frank,

ich hatte Anfangs bei meiner PX-alt auch Lichtprobleme. (war immer zu viel dunkel)

Eine andere ZGP kann schon eingebaut werden.

Infos findest du hier:

http://www.vespa-t5....ima-in-px-palt/

Ich kann nachher mal schauen, wie's bei mir nun ist - geht jetzt wunderbar.

Grüße

ebenfalls Frank

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei rot kein Strom kommt, wird die Batterie nicht geladen.

Wenn bei gelb kein Strom kommt, läuft alles mit Gleichstrom (Blinker, Hupe, Stopplicht) nicht.

Aus lila kommt Strom, aber irgendetwas zieht ihn auf Masse. Ist die Batterie vielleicht leer, so daß der Regler ein Problem bekommt?

Wie auch immer, zuerst müssen wir uns darum kümmern, daß bei gelb und rot etwas herauskommt.

Bei stehendem Motor:

Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem roten Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?

Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischenläuft alles mit Gleichstrom (Blinker, Hupe, Stopplicht) nicht.

Aus lila kommt Strom, aber irgendetwas zieht ihn auf Masse. Ist die Batterie vielleicht leer, so daß der Regler ein Problem bekommt?

Wie auch immer, zuerst müssen wir uns darum kümmern, daß bei gelb und rot etwas herauskommt.

Bei stehendem Motor:

Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem roten Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?

Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem gelben Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)? dem gelben Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?

Ist Euch klar, daß die zwei in Reihe geschalteten Spulen keine Masse haben? Es kann nur Spannung zwischen rot und gelb geben!

Die anderen beiden in Reihe geschalteten Spulen liegen auf Masse und an grau.

Widerstand rot gegen Masse und gelb gegen Masse muß unendlich sein. Zwischen rot und gelb ca. 0,4 Ohm

Widerstand grau gegen Masse ca. 0,4 Ohm,

Edith meint, es wäre richtig blöd, wenn das "grau" von der ZGP ein verwittertes blau wäre: KLACK for 6V

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den fehler gefunden!

Der Regler ist hin.Habe einen andedren gefunden und jetzt funzt alles. :wheeeha:

Ich Danke Euch für die Hilfe.In den nächsten Wochen zum Tüv und gut ist.

Nächstet Projekt steht schon bereit.

P200E,O-Lack Orange,Motor muß noch zusammengebaut werden mit 12 PS Zyli Rally Kopf,Rally Gaser und Rally Puff.

Mal sehen wie das wird.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information