Zum Inhalt springen

BLECHKAMPF 2012


sibylvane

Empfohlene Beiträge

post-25096-0-84847500-1344235212_thumb.p

Auch der 8. Blechkampf findet wieder im Motodrom Belleben statt. Am Wochenende 17.08. – 19.08.12 gibt es wieder Vespa- & Lambretta-Rennsport pur.

Nicht nur die ESC-Rennteilnehmer sind eingeladen, ein spannendes Wochenende zu erleben, sondern auch Interessierte, die gerne Mal Rennatmosphäre schnuppern wollen, können am Freitag (17.08.) einen ganzen Tag lang auf der Rennstrecke trainieren. Am Samstag (18.08.) finden dann die Rennläufe im Rahmen der European-Scooter-Challenge statt.

Alle weiteren Infos gibt es auf: www.blechkampf.com

Anmeldung ist auf der ESC Website freigeschalten.

Vorläufiger Zeitplan:

Freitag – 17.08.12

10:30 Uhr _ Anreisebeginn

11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)

14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)

18:30 Uhr _ Technische Abnahme (bis ca. 20:00 Uhr)

Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.

Samstag – 18.08.12

08:00 Uhr _ Technische Abnahme für Nachzügler (bis 08:30 Uhr)

08:45 Uhr _ Fahrerbesprechung

09:15 Uhr _ 1. Zeittraining – Klassen 1 & 2 (bis ca. 9:45 Uhr)

09:50 Uhr _ 1. Zeittraining – Klassen 3, 4, 5, 6 & 7 (bis ca. 10:20 Uhr)

10:25 Uhr _ 2. Zeittraining – Klassen 1 & 2 (bis ca. 10:55 Uhr)

11:00 Uhr _ 2. Zeittraining – Klassen 3, 4, 5, 6 & 7 (bis ca. 11:30 Uhr)

11:30 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 12:30 Uhr)

12:40 Uhr _ 1. Lauf – Klasse 1

13:00 Uhr _ 1. Lauf – Klasse 6+7

13:20 Uhr _ 1. Lauf – Klasse 5a & 5b

13:40 Uhr _ 1. Lauf – Klasse 3a+3b+4

14:00 Uhr _ 1. Lauf – Klasse 2

14:30 Uhr _ 2. Lauf – Klasse 1

14:50 Uhr _ 2. Lauf – Klasse 6+7

15:10 Uhr _ 2. Lauf – Klasse 5a+5b

15:30 Uhr _ 2. Lauf – Klasse 3a+3b+4

15:50 Uhr _ 2. Lauf – Klasse 2

16:45 Uhr _ ESC-Endurance (bis ca. 18:00 Uhr)

21:00 Uhr _ Siegerehrung

Sonntag – 19.08.12

Aufräumen und Abreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

Ich komme!

Warum ist denn die Siegerehrung so spät?

Wir hatten am Harzring schon darüber philosophiert, dass man die Siegerehrung vielleicht mal direkt nach den Rennen machen könnte, so in Kombi usw. Wie halt bei anderen rennsportveranstaltungen auch.

Nur mal so als Idee ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn die Siegerehrung so spät?

Wir hatten am Harzring schon darüber philosophiert, dass man die Siegerehrung vielleicht mal direkt nach den Rennen machen könnte, so in Kombi usw. Wie halt bei anderen rennsportveranstaltungen auch.

Nur mal so als Idee ....

Wenn man ne Abstimmung unter den Fahrern machen lassen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die Mehrheit das genauso sieht.

Ich fänds auch schöner, nicht nur für die Sieger sondern auch für die Zuschauer :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würden ja noch mehr Leute direkt nach dem Rennen verschwinden. Es gab auch Zeiten in der ESC da wurden bei der (extra) späten Siegerehrung die Pokale nur an Anwesende vergeben. War z.B. der Dritte nicht mehr da dann hat der Vierte den Pokal bekommen, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Wenn jemand keinen Bock drauf hat, dann muss man ihn auch nicht mit ner späten Siegerehrung zum Bleiben zwingen. Ausserdem, soooo viele Pokalempfänger gibts ja nun auch nicht dass abends dann keiner mehr da ist. Zur Rennatmosphäre würde m.M.n. ne frühere Siegerehrung besser passen als spätabends wenn viele Zuschauer schon längst daheim sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Wenn jemand keinen Bock drauf hat, dann muss man ihn auch nicht mit ner späten Siegerehrung zum Bleiben zwingen. Ausserdem, soooo viele Pokalempfänger gibts ja nun auch nicht dass abends dann keiner mehr da ist. Zur Rennatmosphäre würde m.M.n. ne frühere Siegerehrung besser passen als spätabends wenn viele Zuschauer schon längst daheim sind.

Moin!

Da kann ich nur zustimmen. Und wenn schon nicht im Kombi dann wenigstens zeitnah. Geht in Wackersdorf doch auch.

Wer abends feiern will bleibt sowieso da. :sly:

Gruß Andi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die ESC jetzt auch noch eine Demokratie wäre... :cheers:

Es gibt seit langem die Überlegung eine zweigeteilte Siegerehrung zu machen: Direkt nach dem Rennen mit Anzug für Fotos aber ohne Pokale. Und am Abend mit Pokalen zur After Race-Party. Das haben wir so bisher noch nicht auf die Reihe bekommen, werde es aber noch mal ansprechen um das zukünftig uust. hinzubekommen.

Wer die Geschichte der ESC kennt, der weiß dass wir nicht nur eine schnöde Rennserie sind, sondern eine gehörige Portion Roller-Szene mitschwingt, dazu gehört auch dem Veranstalter durch das bleiben bis zur echten Siegerehrung und somit auch der jeweiligen Abendveranstaltung respekt zu zollen. Beim Blechkampf wurden in früheren Tagen bei Abwesenheit sogar die Pokale an die jeweilig nächstplatzierten vergeben...

Das oben beschriebene ist ESC-Tradition und das können und wollen wir nicht ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation "das haben wir schon immer so gemacht, Tradition, blablub" stand schon immer dem Fortschritt im Weg. Man könnte es doch wenigstens mal probieren, häckersche Diktatur hin oder her :-D

Bei den Pacemakers funktioniert das ja auch mit ner zeitnahen Siegerehrung! Zweigeteilte Siegerehrungen ohne Pokale sind dagegen echt witzlos.

Abgesehen davon: ich persönlich würde niemals nie einen Pokal annehmen, den ich mir nicht selbst "erfahren" habe :dontgetit: Und wenn, dann nur um ihn an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Alex, nicht immer gleich angegriffen fühlen. Du machst das sonst wirklich gaaaaanz toll *tätschel* :inlove:

Ich bin ja nicht die einzige, die sich diesbezüglich ne Veränderung wünschen würde. Wenn ich mich richtig erinnere, fand auch einer von den Veranstaltern die späten Siegerehrungen unglücklich.

Es wird einfach Zeit für ne Fahrergewerkschaft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, ich stelle mir das gerade bildlich vor... mit plakaten und megaphon bei der fahrerbesprechung und der alex mit hochrotem kopf kurz vom herzkasper :-D:wheeeha:

nee, politik war noch nie mein ding. ich sag nur meine meinung, wenn die nicht interessiert - damit kann ich ganz gut leben :cool:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was gegen eine frühe Siegerehrung spricht. Es sind vielleicht noch ein paar Zuschauer da, es sind noch alle Fahrer da und man macht auch noch die glücklich die eine weite Heimreise haben. Was ist daran so schlecht? Niemand will den Veranstalltern in ihren Zeitplan hinein reden. Anregungen sollten jedoch erlaubt sein und nicht gleich abgetan werden.

Gruß Andi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, ich stelle mir das gerade bildlich vor... mit plakaten und megaphon bei der fahrerbesprechung und der alex mit hochrotem kopf kurz vom herzkasper :-D:wheeeha:

nee, politik war noch nie mein ding. ich sag nur meine meinung, wenn die nicht interessiert - damit kann ich ganz gut leben :cool:

Es ehrt mich ja sehr, dass Du mich hier so zur Schlüsselfigur der ESC machst :-D, an der Stelle ist es aber vielleicht auch mal angebracht transparent gemacht wer alles die Finger im Spiel hat um die ESC jedes Jahr aufs neue zu ermöglichen:

1. Web-Site / Nennung / Datenbank

Web-Design & Umsetzung: Heinz (Pacemakers)

Datenbank Aufbau, Pflege, Komplette Vorbereitung Nennungen, Freischaltung Online-Nennung, Import aktueller Daten, Freischaltung Online-Nennung: Robin Koch (Stoneheads)

Sammlung & Konvertierung sämtlicher Zeitnahmedaten nach jedem Rennen: Andreas Bayer (Low Riders)

Übersetzung Reglement & Web-Inhalte: Silvia Legath (Team RPM)

2. ESC-Veranstalter 2012

Run & Race: Stoneheads SC & Helferteam

Kurvenlage: Pacemakers SC & Helferteam

Harz-GP: Jesco & Wotox SC

Blechkampf: Team RPM

Holiday in Hungary: GOA Vespa Club

ESC-Veranstalter (von 2004 bis heute)

Run & Race (2003-2012): Stoneheads SC & Helferteam

Kurvenlage (2005-2012) : Pacemakers SC & Helferteam

Ungarn 2004, Volary (CZ) 2006, Ungarn 2010, 2011: Stoffis Garage

Rübenacker Eferding 2004: Eferdinger Vespa Club

ESC-Race Köflach 2005: Vespa Club Köflach

Blechkampf 2005, 06, 07, 08, 09: Team Challenger

Blechkampf 2010, 11,12: Team RPM

2-Takt Walzer, 2007,08,09, Ungarn 2012: GOA Vespa Club

Destiny Race Days 2007, 08, 09: Lords of Destiny SC

Berlin-GP 2010: Jesco & Wotox SC

Mirecourt 2010: KTY & Scootentole

Harz-GP 2011, 12: Jesco & Wotox SC

3. Kommunikation / Medien

Bilder: Robin Koch (Stoneheads)

Interviews & Berichte: Matthias Henze (Bella Club Deutschland)

Bilder & Berichte: Martin Dunst (Blechbild.com)

Bilder & Berichte: Silvia Legath (Team RPM)

4. Kommunikation und Schnittstelle zum DMV

Veit Nübel (Team Challenger)

Alex Häcker (Stoneheads)

3. Technische Kommission

(Klärt Fragen zum bestehenden Reglement)

Jochen Undesser (&IS Racing)

Marco Büttner (Stoneheads)

4. ESC-Gremium

Stonehead SC (Marco Büttner, Alex Häcker)

Stoffis Garage / ÖS (Stoffi, Undi)

Pacemakers SC (Marco A., Valeria A.)

Team Challenger (Veit Nübel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dazu gehört auch dem Veranstalter durch das bleiben bis zur echten Siegerehrung und somit auch der jeweiligen Abendveranstaltung respekt zu zollen

Da stimm ich dem Alex 100% zu, ich finde das hat auch noch was mit Respekt den anderen Siegern gegenüber zu tun! Trotzdem sollte man auch den Fahrern/Siegern die bis zu 1000km+ zum Race kommen und am Samstag Abend noch den Weg zurück zur Familie auf sich nehmen wollen, Respekt zollen. Ich denke ein guter Mittelweg ala Wackersdorf war für viele schön, allen kann mans eh nie Recht machen.

Ausserdem sollten wir in diesem Thread dem Blechkampf huldigen, uns über das geniale Rennen 2011, die übergeniale After Race Party 2011 mit Liveband und "Kisten-Bier", das sicher noch genialere 2012, dem Wetter, Reifen, den Schnaps an der "Bar", diverser Club-Schorlen und der leckeren Currywurst im Kiosk unterhalten und diese "Siegerehrungsdiskussion" im ESC Thread weiterführen *Duck und weg*

Ich freu mich auf Belleben 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ausserdem sollten wir in diesem Thread dem Blechkampf huldigen, uns über das geniale Rennen 2011, die übergeniale After Race Party 2011 mit Liveband und "Kisten-Bier", das sicher noch genialere 2012, dem Wetter, Reifen, den Schnaps an der "Bar", diverser Club-Schorlen und der leckeren Currywurst im Kiosk unterhalten und diese "Siegerehrungsdiskussion" im ESC Thread weiterführen *Duck und weg*

Ich freu mich auf Belleben 2012!"

Da muß ich dir auch wieder recht geben! Wir sehen uns in Belleben!

Gruß Andi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information