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Geschrieben

Da mir mein rz Mark two righthand einfach zu laut ist, frage ich mich ob's andere gute Anlagen gibt, die leiser sind.

Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar dass ein Rap nunmal lauter ist wie ein Sip Road. Aber dass alle Passanten den Kopf drehen wenn ich angefahren komme, macht die Sache nicht leichter.

Ich habe keinen Vergleich, da ich in meiner Gegend niemand mit Rap kenne.

Hat jemand den Mark two schonmal gefahren und hat Vergleichswerte mit Scorpion oder ähnlichen Anlagen?

Viele Grüsse

Jimmy

Geschrieben (bearbeitet)

Offen! Bin erst einen neuen Sip Road gefahren und dann jetzt einen Scorpion...schon was älter und nicht nachgedämmt und der Scorpion ist deutlich leiser!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

richtig laut werden die anlagen alle erst durch die auslassbearbeitung - fahre auch nen scorpion+zusaetzlich mumie und der auspuff ist ok verglichen mit anderen...

allerdings kommt bei mir die membran dazu und da wirds dann richtig laut :(

auf einem unbearbeiteten zylinder ust der scorpion/jl/sip perf. sehr human...

Bearbeitet von derdomas
Geschrieben

Stimmt, die Membran macht den Sound :-D hab noch eine T5...die bin ich erst mit O-Pott gefahren und dann mit einem JL...welcher Pott da drunter hängt ist völlig egal....die Karre war/ist immer laut :wheeeha:

Geschrieben

Mein RZ Mark Two ist eigentlich ziemlich leise, die Membran ist um ein vielfaches lauter!

Richtig leise war mein alter PM auf T5 original, deutlicher leiser als der Originalauspuff! Auch mit 172er Malossi war der T5 noch sehr leise, weshalb der TÜV ihn mir ohne jegliche Messungen eintrug... Das erste was der Prüfer sagte, als er den PM sah: "Kannst gleich wieder nach Hause fahren, den trag ich nicht ein" Dann habe ich die Pfümpf gestartet und ihm fiel die Kinnlade runter :aaalder:

Geschrieben

eine reso tüte is nun mal nicht flüstern leise. ein siproad is auch nicht leise, aber angenehmer vom ton her.

der rz mark II meines kumpels war auch nach ner weile saulaut, störend laut könnte man schon sagen. mein jl left war ein schmarrn dagegen.

er hat den einfach neue polini dämmwolle verpasst und seitdem passt das auch, schön dumpf aber satter geiler klang!

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    • Moin, suche einen VSP Road in gutem Zustand. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-vsp-road-fuer-vespa-90-r-ss-100-125-pv-et3_VSPRW?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gad_campaignid=12144267577&gbraid=0AAAAADxaRhwL03V2aOjb72EvM6Jr83riz&gclid=EAIaIQobChMIqM6ylO_hjQMVIldBAh3l7TCIEAQYASABEgI71fD_BwE
    • Das dürfte ein Standard-Schlüssel sein (wie auch für Briefkästen & Co.) den man beim Schlüsseldienst nachfertigen lassen kann.
    • Eigentlich geht es um die Sip Uncle Tom für die 125er aber bei den Sip/Primatisten Wellen treten die gleichen Probleme auf- daher hat sich das hier wohl vermischt …
    • @Humma Kavula @pfupfu einer von euch könnte ab hier    eigentlich alles rausnehmen und in ein neues Topic rein. "SIP Kurbelwellen - Mängel und Probleme" oder so.   PS: meine beiden SIP Wellen (1x 62/110 Glocke und 1x 60/110-jetzt 128 Drehschieber auf Membran geflext) laufen unauffällig. Auch beim Umpressen ist nichts negatives aufgefallen.  
    • Hallo zusammen, das Problem ist gelöst und der Motor läuft jetzt normal. Ursache war so eine Art Beschichtung oder Versiegelung auf der Innenseite des Tanks, die anscheinend der Vorbesitzer aufgetragen hatte. Das Zeug hat sich wie ganz dünnes Papier abgelöst und bei niedrigem Kraftstoffstand den Benzinhahn blockiert, somit konnte kaum was nachlaufen.   Dafür habe ich jetzt das Problem, das zwar vorne das Licht funktioniert, aber hinten glimmt die Lampe nur (10 Watt) und beim Bremslicht geht die Hupe kurz mit an.
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