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Neue Schlappen fuer die PK


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ich hab vorne und hinten schwalbe weatherman 90/90-10. vorne kein problem, da geht auch noch einiges mehr wenn man die plastikhülle von der feder wegmacht, aber hinten geht bei original gewölbter feder nicht mehr. der 90/90-10 hat den ersten kilometer schon n bissl an der feder gestreift ... und wenn du nen sito plus fährst ist zwischen dem und dem hintereifen auch nicht mehr als 5mm platz ...

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Nachdem ich vor der Vespa nur Motorrad gefahren war ich wirklich überrascht wie gut der Grip des Metzlers ME1 in Kurven ist. Ich habe leider keine grossartigen Vergleichswerte ausser dem Original Vespa Reifen - aber der Metzler ist wirklich absolut empfehlenswert. Ist ein 3.00x10 reinforced.

Cya

Michael

Bearbeitet von XPulse
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Also ich setzte auch auf den continetal zippy 1.

Außer das er ein gutes Handling hat, hat der auch ne lange Haltbarkeit.

ziemlich tiefes Profil :-D

Ach ja vorne würde ich 90/90 und hinte 100/80 graufmachen.

Das mit den 100/80 müsste ohne modifikationen passen.

(Die Pk hat normal keine gewölbter feder, ist nur bei V50 & Co so)

ach ja mipietsch

Original bei SF ist 3.00x10 und bei LF 3.50x10

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ich habe auch einen Michelin S1, aber über den kann ich noch nicht viel sagen, da ich diesen reifen noch kaum gefahren bin, aber ich habe noch einen satz Michelin S83, und die sind nicht schlecht!!!

mit denen mache ich (ohne auch nur einen Milimeter abzurutschen) locker solche Kurfen das der seitenständer am boden kratzt.

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Nachdem ich vor der Vespa nur Motorrad gefahren war ich wirklich überrascht wie gut der Grip des Metzlers ME1 in Kurven ist. Ich habe leider keine grossartigen Vergleichswerte ausser dem Original Vespa Reifen - aber der Metzler ist wirklich absolut empfehlenswert. Ist ein 3.00x10 reinforced.

Da muss ich widersprechen! Ich bin den Reifen auch kurzzeitig gefahren und der Grip in den Kurven ist bestimmt nicht schlecht aber auf keinen Fall mit einem Schwalbe Raceman oder Michelin S1 zu vergleichen.

Beim stärkerem Bremsen rutscht man auf blockierenden Rädern weiter und bei Regen oder Spurrillen hat man das Gefühl als würden die Reifen eiern oder sich selbstständig machen.

Ich finde bisher die Schwalbe Raceman am besten! :-D

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Naja mich wunderts ja ehrlich gesagt überhaupt, dass man mit einer Vespa so schön tief in die Kurven tauchen kann ;) Traue Deiner Erfahrung absolut und werd mir mal Deine Reifenempfehlung anschauen. So teuer sind die ja nicht =)

Aber als Vespa Anfänger bin ich schon sehr zufieden mit dem Metzler ;)

Cya

Michael

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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