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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

ich hab einne PX 200 E GS BJ 1996 (Getrenntschmierung) und möchte gerne noch bissle mehr ccm raußholen. Am besten wäre es ja wenn man eine Vespa bis Bj 88 hat. Da sich da alles leichter Eintragen lässt. Nun meine Frage was lässt sich noch so eintragen für BJ 1996? Würd gerne mal eure Erfahrung lesen! Suchfunktion ergabs nichts interesanntes! Und falls es etwas gibt womit man noch ordentlich ccm raußholen kann, wäre eine Setupliste und eine Preisliste echt gut! PS. Sip Road hole ich mir aufjedenfall!

MFG: cruss

Geschrieben

Wenn Du alles eintragen lassen möchtest, vorher mit dem Prüfer Deines Vertrauens reden!

Ewiges Thema hier, manche tragen ein, manche nicht!

Geschrieben

Suchfunktion von vespaonline? Würde dann mal die GSF Suche benutzen ... :wacko:

Eintragen ... zB Worb5 fragen ... kostet eben was

Die Kollegen von Vespa Online meinten ich sollte mal hier fragen ;)

  • Like 1
Geschrieben

Die Kollegen von Vespa Online meinten ich sollte mal hier fragen ;)

Dann hat ein VO Kollege aber mal was sinnvolles geschrieben. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Also in der GaySF Suche findest du alles zu deinen Fragen ! ALLES

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Um mal ne Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben: Legal kann man garnix machen.

Nach legal kommt egal. Also möglichst unfauffällige Modifikationen, wie zB der von dir genannte SIP Road.

Dazu solltest du mal die Suche hier nach dem Thema "Otuning" anwerfen. Da findest du mehr als genug.

Geschrieben

@ cruss

ich denke wenn Du nochmal genauer bescheibst was Du erreichen willst und was das Budget hergibt kann Dir hier sicher geholfen werden.

Mehr ccm bedeutet beim 2Takter ja nicht gleich viel Effekt, zB. kannst Du 20+ PS mit 130/170/210 oder 220 cmm erreichen und das noch mit verschiedenen Motorcharakteristiken.

Und das schon angedeutete O-Tuning, was mehr oder weniger die Modifikation der Serienteile bedeutet kann auch schon 15+ fahrbare PS bringen.

Geschrieben

@ cruss

ich denke wenn Du nochmal genauer bescheibst was Du erreichen willst und was das Budget hergibt kann Dir hier sicher geholfen werden.

Mehr ccm bedeutet beim 2Takter ja nicht gleich viel Effekt, zB. kannst Du 20+ PS mit 130/170/210 oder 220 cmm erreichen und das noch mit verschiedenen Motorcharakteristiken.

Und das schon angedeutete O-Tuning, was mehr oder weniger die Modifikation der Serienteile bedeutet kann auch schon 15+ fahrbare PS bringen.

Ich möchte gerne mehr Anzug und Endgeschwindigtkeit und das ganze für max. 1000€ Und es soll sich eben eintragen lassen! Die von Worb5 meinen das sich da nichts mehr eintragen lässt, wegen der strengen Abgasnorm (ab 7/1994).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte gerne mehr Anzug und Endgeschwindigtkeit und das ganze für max. 1000€ Und es soll sich eben eintragen lassen! Die von Worb5 meinen das sich da nichts mehr eintragen lässt, wegen der strengen Abgasnorm (ab 7/1994).

Das Problem ist, wenn ich mich mich nicht irre (ich alss mich gerne korrigieren), gar nicht mal die Einhaltung Norm, sondern der Nachweis, dass dein Roller die Norm erfüllt. Und dafür benötigst Du ein Abgasgutachten, das sehr sehr teuer ist und bei einem Stecktuning für 1000,- € in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Bearbeitet von Joker

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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