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Ohne Bilder geht gar keine Einschätzung.

Es hängt ausserdem vom Baujahr und der Vollständigkeit ab.

Sind Papiere und Schlüssel dabei?

Aus meiner Sicht, wenn einigermaßen vernünftiger Zustand, dann wird sie definitiv über 3000.-€ bringen. Alles darunter wäre ein guter Preis.

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Er will 3800, Papiere sind Deutsche dabei, Sie komplett und soll in einem Guten Zustand sein, Motor gehört gemacht. Leider sehe ich sie auch erst am Freitag.

Aber sollte der Zustand gut sein kann ich sie um 3800 kaufen oder ist sie da zu teuer.

Ist meine erste GS und da kenne ich mit den Modellen nicht so gut aus bzw dem Wert der Roller

lg

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Er will 3800, Papiere sind Deutsche dabei, Sie komplett und soll in einem Guten Zustand sein, Motor gehört gemacht. Leider sehe ich sie auch erst am Freitag.

Aber sollte der Zustand gut sein kann ich sie um 3800 kaufen oder ist sie da zu teuer.

Ist meine erste GS und da kenne ich mit den Modellen nicht so gut aus bzw dem Wert der Roller

lg

Ich habe selbst eine GS/3 für weit mehr Geld gekauft. Ist eine Frage, was Dir das Wert ist. 3800.- ist für eine O- Lack GS/3 nicht zuviel, wie aber T4 schon schreibt, ist die Sache mit dem Motor ein offener Punkt.

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Ist meine erste GS und da kenne ich mit den Modellen nicht so gut aus bzw dem Wert der Roller

Möchte sowiso einen PX Motor mit 12 V verbauen (Schande über mich)

Wieso muss es denn eine GS3 für sowas sein? Und dann auch noch Erstlack :wacko: Da gibts Oldies bei denen das weitaus stressfreier geht.

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Wieso muss es denn eine GS3 für sowas sein? Und dann auch noch Erstlack :wacko: Da gibts Oldies bei denen das weitaus stressfreier geht.

Ist dem Themenersteller klar, dass er für den Einbau eines PX-Motor in die GS3 einen Hilfsrahmen braucht?

Sorry, aber ich stimme Lambrettamann völlig zu. GS3 macht nur mit dem originalen Motor Sinn, meiner Meinung nach.

Gruß

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.... der 150iger Motor anscheinend sehr anfällig ist

.......

lg

Wo hast Du denn diesen Quatsch her.

Bis auf die etwas anspruchsvolle Zündung sind die 150er Motoren absolut die geilsten die Piaggio je hergestellt hat.

Leistung und haltbarkeit sind unbestritten.

PX Motoren in GS Rahmen halte ich für untragbar.

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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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