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JungSiegfried

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen der Nachfragen: Vier Gänge, 60 kmh, daher Kleinkraftrad. Damit darf man übrigens sogar auf die Autobahn...

Wenn 60 km/h eingetragen sind, darf man damit nicht auf die Autobahn, dafür müssen über 60km/h (also mindestens 61) eingetragen sein. Nur der Form Halber. Damit will man sowieso nicht auf die Bahn...

Geschrieben

Du hast einfach keine ahnung :cheers:

dann klär(t) mich doch bitte auf, anstatt dumme Sprüche zu machen... BILDER: 8"/9", TEXT: 10".... Wo hab ich da jetzt keine Ahnung?

Geschrieben

Hier kann man doch ganz gut auch dem Reifen 3.00 x 10 lesen. Sollte doch auch so sein.

http://www.germansco...assik+_88011000 hier zu kaufen in neu

merci, kenne mich mit smallframe nicht ganz so gut aus, daher wunderte ich mich. Ich wusste halt, dass orig. nur 8" und 9" verbaut wurde. Scheinbar bin ich da nicht mehr uptodate... :-)

Geschrieben

merci, kenne mich mit smallframe nicht ganz so gut aus, daher wunderte ich mich. Ich wusste halt, dass orig. nur 8" und 9" verbaut wurde. Scheinbar bin ich da nicht mehr uptodate... :-)

Ne, das war und ist original so bei der 50s (und auch bei einigen anderen Modellen). - jetzt bist du wieder geupdatet :-D

Geschrieben

merci, kenne mich mit smallframe nicht ganz so gut aus, daher wunderte ich mich. Ich wusste halt, dass orig. nur 8" und 9" verbaut wurde. Scheinbar bin ich da nicht mehr uptodate... :-)

8" wurde auf Smallframes nie verbaut.

Geschrieben

Weißt du wieviele von der 50 s erste Serie gebaut worden sind zufällig .

Frag mich das nächste mal in der Garage. Habe dort die Liste mit den

Produktionszahlen.

Geschrieben

Leute, das ist hier ein Verkaufstopic. Solche Fragen sind im Technikbereich besser aufgehoben, meint ihr nicht? Zur Frage: sollten deutlich weniger als 15000 gewesen sein. Überlebt haben wohl weniger als 2-300.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was für ein Baujahr und welche O-Lackfarbe ist denn unter dem Rot?

Wäre evtl. für einen Kaufinteressenten nicht unwichtig.

Wenn ich Geld hätte...

Schönes Teil :thumbsup:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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