vespathom Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) also habe schon 4 verschiedene Gleichrichter ausprobiert und noch immer brennt das Licht durch,da ich Laie bin in der Sachen verstehen ich das nicht , wenn ich ein H4 Birne mit 55Watt nehme da ist alles ok ,habe ich nun einen Kurzen oder liegt das wie ich meine an der Spule :wacko: Bearbeitet 7. Juli 2012 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 ausser bei einer serveta hat wohl keine lamperze einen "gleichrichter" fürs licht.du musst schon mit mehr infos rüberkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) da hat sich jemand verkehrt ausgedrückt , ist natürlich ein Spannungsregler :wacko: Bearbeitet 9. Juli 2012 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Da Du weiterhin so sparsam mit weiteren Angaben bist, hier eine passenden Antwort auf Deine Frage. liegt das wie ich meine an der Spule Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 hat denn vorher alles funktioniert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) ist ein neu aufgebaute serveta mit Blinker und ohne Batterie , bin nun die Tage probe gefahren und habe festgestellt das mir immer bei höheren Drehzahlen die Lichter durchbrennen,Zündung ist eine neue BGM mit einer leichtem Inder Lüra, ich habe den Rahmen Pulver lassen und nun bin ich am überlegen ob ich nicht zu wenig Masse habe für den Spannungsregler oder waren die drei Regler defekt , kann auch sein das ich den Regler von BGM nicht richtig angeschlossen habe , da sollte noch ein Kabel zwischen Ein und Ausgang Bearbeitet 10. Juli 2012 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) 1) Seeeehr guuuute Masse ist unbedigt erforderlich, damit der Regler regeln kann. 2) Schaltung für den BGM-Regler gibt´s im SCK-online-shop beim BGM-Regler unterm Bild ´bei "Documents" oder direkt bei http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf3) Ja, da muß eine Brücke rein. 4) Der Regler hat keinen Eingang und keinen Ausgang. Er hängt parallel zu den Verbrauchern Falls Du so einen intakten BGM-Regler übrig hast, darfst Du mir den gern günstig anbieten. Bearbeitet 10. Juli 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Mal eine Frage aus dem Tal der Ahnungslosigkeit (Sticky ist in der Garage):Hat eine Servetta 6 V oder 12 V? Bzw. Was für Birnen hast Du denn drin?Weil die H4 ist sicher 12V. Das würde erklären, warum die H4 hält!Gruß...die Edit war in der Garage uns sagt, es gab beides bei der Servetta Bearbeitet 10. Juli 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hat eine Servetta 6 V oder 12 V? Bzw. Was für Birnen hast Du denn drin?Beitrag 6 (neue BGM-ZGP, BGM Regler...) hast Du aber schon gelesen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Rainer,hab ich! Steht aber nix von 12V oder 6V Leuchtmitteln?Oder hast Du es gesehen?Ich hab verstanden das Stromversorgung jetzt auf 12V umgebaut wurde.Mit/ohne neue Leuchtmittel? Bearbeitet 11. Juli 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hmmm, hast Du trotz Beitrag #6 damit gerechnet, daß die Spannungsversorgung auf 12V umgebaut wurde und weiterhin 6V Leuchtmitte verwendet wurden? Auf diesen abwegigen Gedanken bin ich wirklich nicht gekommen und so eine Thorheit würde ich selbst dem vespathom auch nicht unterstellen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 also es waren keine 6V Birnen verbaut , was mich nur wundert ist wenn ich eine 55 Watt Halogen verbaue da furzt das ganze,werde heute mich mit dem BGM Regler beschäftigen und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 werde heute mich mit dem BGM Regler beschäftigen und werde berichtenBeschäftigungstherapie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 @vespathomda sollte noch ein Kabel zwischen Ein und Ausgang = Brücke und gehört genau so verbaut, dann funktioniert das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 da sollte noch ein Kabel zwischen Ein und Ausgang = BrückeBeitrag #7 hast Du gelesen, oder?Es gibt keinen Ein- / Ausgang am Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 wie der vespathom das ganze bezeichnet is doch egal, hauptsache er schafft die verbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Kein Grund, die falsche Bezeichnung zu wiederholen und somit neue Verwirung statt Verständnis zu bewirken.Die fehlende Verbindung / Brücke war ebenfalls im Beitag #7 erkärt und sogar die offiziellen BGM-Schaltpläne verlinkt.Zusammenfassend betrachtet war Dein Beitrag 14 eher kontraproduktiv als weiterführend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 1. neue Verwirung möchte ich nicht bewirken, bei wem auch immer2. die BGM Schaltpläne von dir find ich toll bzw den link3. weiterführend oder kontraproduktiv liegt beim Betrachter - vespathom kennt sich ausFakt = Brücke stecken, dass find ich weiterführendund morgen oder noch heute hat sich das Problem erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Mit anderen Worten - im Beitrag #7 war bereits alles gesagt und im Beitrag 14 fehlt der wesentliche Hinweis auf eine gute Masseverbindung des Reglers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Beitrag #7 ist sehr infomativBeitrag #14 liegt beim BetrachterBeitrag #17 seit dem Beitrag kennt sich jeder aus und gute Masseverbindung ist natürlich auch wichtig- keine Frageaber Kabel sollte (wie bei Beitrag #6 von vespathom angezweifelt) dann doch auch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 aber Kabel sollte (wie bei Beitrag #6 von vespathom angezweifelt) dann doch auch seinYepp, wie bereits in Beitrag #7 @ Pkt.3) korrekt als "Brücke" bezeichnet explizit dargestellt - und das nicht nur als "sollte", sondern sogar als "muß". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 "muß" find ich jetzt in diesem Fall auch besser als "sollte" Beitrag #14 war an vespathom gerichtet und nicht an T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Ich dreh durch..jetzt hab ich das auch?2 Birnen an einem Tag? OK Freitag der 13te.Aber gleich 2 ?Der Regler pendelt sich fest bei 12,6 V ein. Mehr kommt da nicht raus.Das Licht wird auch nicht heller oder so aber die Birnen sind mal so sauber durchgebrannt.Der Glaskolben ist ganz milchig und die Birnen haben mal so gefühlte 3 Min. gehalten.Jetzt bin ich echt ein bischen platt.So die Edit sagt, Verdacht liegt auf der Casa Lampenfassung vom Scheinwerfer Bearbeitet 13. Juli 2012 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Bei dieser durchgebrannten, milchigen Scheinwerferlampe war's kein Fehler von LiMa oder Regler, sondern ein Fehler in der Lampe. Die war allen Ernstes nicht ganz dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo RainHerr,so hat´s ausgesehen. War eine Blinker Birne. Die ist mir beim Einbau runtergefallen. Am Hauptscheinwerfer: Sind die Messing-Blechkontakte der Casa Lampenhalterung einfach zu weich. Die liegen nicht richtig an und Lampe dreht.=> Kein Kontakt => Kein Licht.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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