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P200E Zündschloss Funktionen EIN AUS PARKEN


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Hallo,

Aus ist denk ich mal selbsterklärend: Nix geht, P Parklicht vorne und hinten leuchtet, Ein Hupe geht, Blinker sollten funktionieren, Bremslicht. Das wars, oder?

Alles funktionen ohne laufenden Motor versteht sich.

Creni

Bearbeitet von Creni
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0: grün an schwarz (Motor aus)

P: grün an schwarz (Motor aus)

rot an gelb+grau (Standlicht und Rüklicht per Batterie an )

1: rot an weiß (Verbraucherstrom von der Batterie zu Blinker,Bremslicht;hupe)

schwarzweiß an gelb+grau (Standlicht und Rüklicht per Wechselstrom vom Motor an )

Rita

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  • 3 Wochen später...

Servus, ich habe mir vor Wochen eine P 200e gekauft, sie ist in einem guten Zustand würde ich sagen, nur das Zündschloss macht Probleme, denn ich kann sie auf der 0 Stellung an machen.

Aber Abstellen funktioniert nicht. Standlicht auf Parken, sowie Blinker und Hube funktionieren auf on Stellung.

Kann mir jemand sagen wonach ich suchen könnte oder wo der Fehler liegen könnte????

Danke Lars

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Servus, Hey danke erstmal für die schnelle Hilfe, also ich habe zuerst ein anderes Zündschloss ausprobiert. (Fehlanzeige) dran liegt es auch nicht.

Dann habe ich hinten aufgeschraubt an der CDI, und habe das grüne Kabel an Stecker gemessen. Saft ist drauf.

Aber sie lässt sich nicht abstellen.

An was kann es noch liegen???

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Servus Bernhard, so Massekabel steckt auf Pin 7. Es funktionierte immer noch nicht aber ich habe ein externes Kaben vom CDI bis zum zündschloss gelegt, nun geht sie auf der P Stellung aus.

Was ist nun los? Ich versteh Elektrik nicht :wacko:. Obwohl ich alles so angeschlossen habe wie es oben im Bild gezeigt wird.

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Wenn Du das Massekabel und das grüne CDI-Kabel direkt ohne Schalter zusammenschließt, muß der Motor ausgehen.

Wenn das so ist und mit dem Schalter nicht, hat dieser eine Macke.

PARK geht über OFF und damit ist der Motor aus.

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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