shamane Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Leute,habe derzeit einen SIP Road verbaut, könnte aber auch günstig einen Simonini rechts bekommen.Setup:P200EPolini 207 (Auslass gefräst, 1mm höher gesetzt, MMW Kopf)30er Dellorto auf DrehschieberVespatronic mit CNC LüRaGeht sehr gut, nur der Klang ist mir etwas zu langweilig .Würde der Simonini in etwa gleich gut sein oder doch besser, schlecher...?Danke für Tipps! Bearbeitet 21. Juni 2012 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 unten verlierst du mächtig, wirst aber mit kraftloser Drehzahl belohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Ich kenne den Simonini nur aus meiner Jugend von meinem Bruder.Damaliges Setup:PX 80 mit DR 135 und halt Simonini rechtsleistungstechnisch war das damals mit 16 ok aber auch extrem laut=> Sip Road gabs noch nicht und für Taffspeed etc hatten wir keine Kohle.....Aus heutiger Sicht nach dem was man hier so liest würde ich glaub ich ich beim Sip Road bleiben.Hatte bei meiner PX (Malle 221 mit SI 24) mal testweise nen LeoVinci Auspuff (der ja ungefähr vergleichbar ist mit dem Sominini) drunter, hab den aber schnell wieder "entsorgt".EDIT stimmt Undi zu Bearbeitet 21. Juni 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 OK, dann lass ich das Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 OK, dann lass ich das Danke!gute entscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Gibt´s ein Alternative zum SIP Road, die leistungstechnisch nicht schlechter geht, aber "sportlicher" klingt, die man aber trotzdem mit Hauptständer fahren kann? Bearbeitet 21. Juni 2012 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) guck mal bei pep-parts eventuell ein pep 3.0? kenne mich da nicht so aus in dem Segmentansonsten guck mal ins Tourenauspuff Topic, da müsste eigentlich ne Menge drinstehenEdit hat mal die verbuchselten Wechstaben korrigiert Bearbeitet 21. Juni 2012 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ist das nicht egal wie die bude klingt hauptsache da is was an leistung???? ihr habt probleme.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 wenn ich einen auspuff in form eines o-tops fahren möchte, trotzdem auf leistung nicht verzichten möchte und noch dazu das preis/leistungsverhältniss in betracht nehme....komm ich an nem siproad nicht vorbei!oder man fährt halt gleich eine ordentliche resotröte in vorm eines männerauspuffs entweder oder, kommt halt drauf an was man möchte und auf was das setup aus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ist das nicht egal wie die bude klingt hauptsache da is was an leistung???? ihr habt probleme....äh nö.ich hatte aus der tourenauspuffpalette jetzt einiges drunter und der PISroad war der mit dem größten gähn-faktor. außerdem ist die passform (auch lt. GSF und vor-ort-erfahrung bei uns in der werkstatt) sehr durchwachsen. zugegeben, er ist besser als ein o-puff oder die sitos und der preis ist schwer schlagbar, aber man wird als fussballbegeisterter ja auch nicht programmatisch bayernfan, nur weil der verein irgendwie so ein wenig alles kann und billig zu haben ist. ich hab gerne was mit charakter und anspruch.ontopic:Silentbox ist soundmäßig auch ein leisetreter, aber kann mMn (auf meinem setup) mehr als der PIS.PEP2.0 ist leider eine scheppertröte die gut rosten kann - performancemäßig mMn nicht schlechter als der PISderzeit fahr ich nen PEP3.0 - super leistungsentfaltung und schöner kerniger oldschoolsound. qualität ist superund man kauft beim "richtigen" laden b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ist das nicht egal wie die bude klingt hauptsache da is was an leistung???? ihr habt probleme....genauso egal wie die farbe der lackierung und das aussehen der freundin/ehefrau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 genauso egal wie die farbe der lackierung jaund das aussehen der freundin/ehefrau. , wenn se dafuer wat am geraet kann.... fieser gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewigdrauf Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Falls es jemand interessiert, ich hätte einen Pep 3.0 zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also der Simoni macht einfach nur Krach und hat drehzahl ohne Ende. Dafür kommt aber im 4. Gang nix mehr.Ich hab den noch in der Garage liegen. Tausche gerne gegen deinen SIP Road wenn Du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also der Simoni macht einfach nur Krach und hat drehzahl ohne Ende. Dafür kommt aber im 4. Gang nix mehr.Ich hab den noch in der Garage liegen. Tausche gerne gegen deinen SIP Road wenn Du willst. so is es, genau so wie die fast baugleiche polini tröte....laut und nix dahinter. diese auspuffarten sind lange überholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laeijn Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (...)PEP2.0 ist leider eine scheppertröte die gut rosten kann - performancemäßig mMn nicht schlechter als der PIS(...)bWas sagen denn andere hier über den Pep2.0?Bin da ganz neugierig:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 derzeit fahr ich nen PEP3.0 - super leistungsentfaltung und schöner kerniger oldschoolsound. qualität ist superund man kauft beim "richtigen" laden bPEP3 :wacko:Ich wurde ja schon im SIP Katalog zitiert (keine Ahnung warum, mich hat niemand gefragt ) und kann des Teil nur empfehlen, habs inzwischen auf nem 221er mit 24er SI auch mal getestet und auch da is des Teil echt klasse. Da vermisst man (fast) seine Resotröte nimmer, untenrum is es schon wesentlich besser zu fahren und ausdrehen tut er auch sehr gut.Wollte den bei meinem Membraner nur mal eine Probefahrt testen und bin dann 3 Monate rumgefahren, weil er so entspannt zu fahren war. Dann hat doch der Sound gewonnen und die Resotröte is wieder draufgekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Gibt´s ein Alternative zum SIP Road, die leistungstechnisch nicht schlechter geht, aber "sportlicher" klingt, die man aber trotzdem mit Hauptständer fahren kann?Dann ein Rohr mit 21mm Innendurchmesser in der Sip Road einschweißen. Soll wie ein Sip Performance klingen, vom Weiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das wär eine Alternative!Wie lang soll das Rohr sein und welche Wandstärke soll es haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich bin bis zum vorletzten Jahr eine ähnliche Kombi gefahren.Ich fand darauf den Originalen T5 Auspuff in Verbindung mit einem vernünftig angeschweisstem 200er Krümmer nicht schlecht.Ist vom Klang her halt wie eine T5: im Stand fast geräuschlos, untenrum dumpf und nach oben raus richtig kernig.Nachteile: Teuer, evtl. etwas weniger Leistung als der Sip RoadVorteile: Hauptständer passt auch, Verbrauch gering, wird nicht lauter, verrotet nicht so schnell, geiler Sound, Piaggio Stempel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Länge vom alten Rohr übernehmen, meine es wären 10cm, angeschrägt im inneren. Das alte Rohr muss mit einer kleinen Trennscheibe rausgeflext werden, nur am Korpus absäbeln geht nicht, weil es nach Innen verläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden