Zum Inhalt springen

neuling braucht beratung!


Empfohlene Beiträge

servus @all,

ich bin neu hier und suche "dringend" eine 50´er vespa und das am liebsten im baujahrbereich

von 1970 bis 1980 - traumhaft wäre 1972 :wacko:

ich komme aus frankfurt und habe hier ein angebot für eine 74´er special und möchte euch mal

rat fragen.

taugt die was und wenn nicht vergesst bitte nicht das WARUM

es geht um diese vespa -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/frankfurt-%28main%29/motorroller-teile/u10022656

dazu gibts noch ein spezial schloß welches wohl am vorderrad befestigt werden kann und das versicherungskennzeichen (sie ist z.Zt. angemeldet)

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht was von einem größeren Vergaser, später steht, das alles sei so zu 100% zugelassen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten ist das Ding glaube ich jahreszeitenbedingt im Preis angemessen.

P.S.: Ob ein verstellbarer Stoßdämpfer in diesem Fahrzeug zulassungsfähig ist, sollte zur 10%igen Zulassungsfähigkeit auch geklärt werden.

Der Ton des Anbieters ( kieine Diskussion etc.) klingt etwas befremdlich, will er doch was verkaufen, was Fragen offen läßt.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus oehli,

ja die beschreibung ist bissl komisch - hatte aber schon mit dem verkäufer kontakt und macht nen sympathischen eindruck - ich weiß das zählt nicht da er das teil ja verkaufen mag :wacko:

- also tacho ist keiner drin und er "behauptet" dadurch das es eine ital. vespa ist mit baujahr ´74 braucht sie kein tacho - da sie original auch keinen hatte

- der PK motor ist nicht eingetragen -> muss man den eintragen? wenn ja was kostet es dies nachzutragen?

- hat es vorteile das der PK motor mit größerem vergaser drin ist?

das ich bissl "schmerzensgeld" zahlen muss weil zur zeit alle suchen ist mir bewußt - nur wie hoch darf dieses schmerzensgeld sein?

er hatte die vespa vor 1,5 wochen noch für 2.350 euro im netz stehen.

er hat sie angeblich selber für 2000 gekauft und 400 rein gesteckt.

bin unschlüssig und würde mich über weitere für und wider freuen um mich entweder von dieser vespa zu verabschieden und weiter zu suchen oder um sie zu kaufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommst du auch eine unverbastelte O-Lack Special in sehr gutem Zustand.

Weil heutzutage jeder Hans und Franz meint, er könnte "so eine alte 50er Vespa restaurieren", ist auch jede Menge fragwürdiger Pfusch auf dem Markt. Muss nicht zwingend auf diesen Roller zutreffen - aber das Gesamtbild lässt die Preisvorstellung mindestens 500 Euro zu hoch aussehen.

Schloss und Kennzeichen sind vielleicht nette Zugaben, aber beim besten Willen kein Kaufargument. Die Versicherung fürs ganze Jahr kostet bei der Allianz gerade mal 25 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld bekommst du auch eine unverbastelte O-Lack Special in sehr gutem Zustand.

Weil heutzutage jeder Hans und Franz meint, er könnte "so eine alte 50er Vespa restaurieren", ist auch jede Menge fragwürdiger Pfusch auf dem Markt. Muss nicht zwingend auf diesen Roller zutreffen - aber das Gesamtbild lässt die Preisvorstellung mindestens 500 Euro zu hoch aussehen.

Schloss und Kennzeichen sind vielleicht nette Zugaben, aber beim besten Willen kein Kaufargument. Die Versicherung fürs ganze Jahr kostet bei der Allianz gerade mal 25 Euro...

das mit dem schloß und dem kennzeichen soll auch kein kaufargument sein :wacko:

kennst du noch andere bezugsquellen ausser: mibile, autoscout24, ebay-kleinanzeigen und beide foren?

gern her damit - denn die anderen habe ich schon durchsucht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich halt die Frage nach dem Verkaufsgrund. Ist der Verkäufer evtl. selbst beim Kauf des "restaurierten" Rollers reingefallen? Oder warum musste er noch 400 Euro reinstecken? Versucht er jetzt, einigermaßen schadlos aus der Nummer rauszukommen, indem der Schwarze Peter teuer weitergereicht wird?

Wenn du so ein Moped natürlich am besten schon gestern und ais der Nachbarschaft haben willst, musst du halt nehmen was da ist und entsprechend dafür zahlen.

Hier auf dem Marktplatz tauchen aber regelmäßig wesentlich bessere Angebote auf. Musst du halt ggf. ein paar Wochen warten oder auch mal ein Stück fahren. Ich bin aber sicher, dass du in so einem Fall auch das langfristig zufriedenstellendere Fahrzeug findest.

Wenn du nur ein trendiges Modeaccessoire suchst, dann muss es wohl die ebay Kiste werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich halt die Frage nach dem Verkaufsgrund. Ist der Verkäufer evtl. selbst beim Kauf des "restaurierten" Rollers reingefallen? Oder warum musste er noch 400 Euro reinstecken? Versucht er jetzt, einigermaßen schadlos aus der Nummer rauszukommen, indem der Schwarze Peter teuer weitergereicht wird?

.

er hat sie letztes jahr gekauft und die 400€ erklärt er folgendermaßen:

- spiegel

- schloss

- embleme

- sitzbank

- inspektion

- bowdenzug und weitere kleinigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Frankfurt kommst Du ?

Ich würde einen anderen Weg gehen.

Fahr mal zur Rita, wohnt am Offenbacher Kreuz (irgendwo da).

Eine ganz ehrliche Vespaliebhaberin, die Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Fuffis findest Du hier im Forum wie am Fliessband.

Viel Glück,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Frankfurt kommst Du ?

Ich würde einen anderen Weg gehen.

Fahr mal zur Rita, wohnt am Offenbacher Kreuz (irgendwo da).

Eine ganz ehrliche Vespaliebhaberin, die Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Viel Glück,

Marcus

hast du dazu mal weitere angaben?

gern auch via PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du absoluter Neuling auf dem Gebiet Roller bist empfiehlt sich auf jeden Fall ein guter und ehrlicher Händler (oder Händlerin).

Bei einem guten Händler gibt's dann auch eine Garantie.

Den angeboten Roller kannst getrost vergessen!!!

Einen guten Händler in deiner Nähe findest du sicher nirgendwo besser als hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat sie letztes jahr gekauft und die 400€ erklärt er folgendermaßen:

- spiegel - 25 €

- schloss - 35 €

- embleme - 25 €

- sitzbank - 100 €

- inspektion - 195 € - ah so... :wacko:

- bowdenzug und weitere kleinigkeiten - 20 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information