Zum Inhalt springen

Von Membran zu Drehschieber...


Empfohlene Beiträge

das glaube ich ... aber ich verspreche mir von der welle einen ruhigeren lauf als mit ner kaba. direkt aus dem werk sollten die dinger ja einigermaßen rund laufen. - dein alter polinikopf liegt übrigens bei deinen anderen teilen im regal - ich war mal so frei :wacko:

Ah, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so machen:

(viel sinnvoller find ich es, die Welle anständig zu lippen)

post-28280-0-50761900-1340256055_thumb.j

wie kann man denn auf dem schönen bild einfach so rummalen :wacko: ? blauer strich ist genau die steuerzeit, die der kunde gewünscht hat - roter strich ist für mich nur nach hinten aufreisen, ohne genau zu wissen, was dabei an einlasszeiten herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so machen:

(viel sinnvoller find ich es, die Welle anständig zu lippen)

post-28280-0-50761900-1340256055_thumb.j

warum und woher weißt du was da an einlaßzeit bei rum kommt?

wichtiger finde ich dein eingang zum drehschieberkanal, also übergang ansauger zum gehäuse.

wie soll der den aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Möchte nochmal kurz auf die Lautstärke "Problematik" zu sprechen kommen.

Ich habe auch mal DS gehabt. Und die Peripherie für Membran beibehalten (ausser jetzt ASS)

Der Membranmotor war im Stand sogar 1db leiser.

Im Fahrbetrieb ist es so, daß ich keinen Unterschied in der Lautstärke wahrnehmen kann zw. MRP ASS 36mm und MRP Membran ASS m. bgm RD350 (gummierter Membrankasten mit GFK od. 2-Klappen CFK Plättchen).

mit was hast du den membrankasten beklebt? bitummatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, wirklich sehr sehr ordentlich gearbeitet.

der fast viereckige einlass vergrößert die einlassfläche zwar nur wenig, aber trotzdem etwas - so mache ich das auch bei meinen ds, motoren

Danke :-)

bezüglich viereckigem einlass habe ich eine ahnungslose theorie aufgestellt... durch die "sanftere" öffnung erhoffe ich mir eine weniger starke geräuschentwicklung... naja... andere leute machen sich schmierbohrungen in den kolben... bei mir bleibt der einlass jetzt erst mal so. werde mich damit mal auf die rolle stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, du wirst gegenüber deinem alten membranmotor eine wesentlich leisere geräuschkulisse haben, so dass dieses mal der auspuff und nicht das ansauggeräusch am meistens lärm macht.

wenns mein motor wäre, würde ich sagen, die fräsarbeiten sind abgeschlossen, weils einfach top aussieht und für das was du haben willst sicherlich mehr als ausreichend erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi!

Benzinpumpenanschluss habe ich den von polini genommen und im alustück vom ass verschraubt.

Der motor ist so weit fertig... ich baue allerdings noch eine menge anderer dinge um. Da ich nicht regelmäßig zum schrauben komme wird das noch eine ganze weile dauern. Warte also nicht auf meine kurve. Die kommt wohl erst nächstes jahr. :-/

vg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information